GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es jetzt sechsmal versucht und mich dabei genau an die Anweisungen gehalten und bin immer noch im Recovery gefangen.:mad:

Das ist jetzt Mist, jetzt gibts nur noch die Möglichkeit den Bootloader auf eine SD-Karte zu kopieren und von dort zu starten und die Prozedur zu versuchen. Muss ich aber mal schauen, dass ich das zusammenstelle.

Ich vermute, dass ein Hardwarefehler vorliegt und werde morgen erst einmal den Händler (myHDplayer.de) kontaktieren.

Habs noch gefunden, Bergi bzw hier Berbi hat das hier im Forum schon mal gepostet. Unter diesem Link findest du den Thread, die Dateien und die Vorgehensweise.

Hat jemand schon DVB-T mit der Box zum laufen bekommen ? Ich hab mir den T119 DVB-T Stick von Geniatech / MyGica besorgt. Mit der App version von der myhdplayer.de Seite finde ich auch Sender jedoch kann ich die Sender nicht stabil empfangen. Mit dem Tuner von meinem Fernseher habe dieses Problem jedoch nicht. Jemand ne Idee / Erfahrungen?

mamma22 schrieb:
Habs noch gefunden, Bergi bzw hier Berbi hat das hier im Forum schon mal gepostet. Unter diesem Link findest du den Thread, die Dateien und die Vorgehensweise.

Muss ich bei der update Datei die Endung von.zip auf.img ändern?

Muss ich bei der update Datei die Endung von.zip auf.img ändern
Probier es aus, ich würde zuerst die img Variante versuchen, sorry.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Erste Linux Version von Geniatech verfügbar. Vergleicht auch hier den thread vom XBMC Forum.
Das sind mal sehr gute Nachrichten, auch wenn es sich erstmal um eine Alpha Version handelt -> only for the brave :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@Blue Sky: noch ein Nachbrenner, due findest in dem o.a. Thread auch die Rücker-Dateien zur Box.
In der factory_update_param.aml wird auf die update_stvmx_20130805_eng.zip Datei zugegriffen bitte diese mit entsprechender zip-Endung zufügen.
Das sollte auf alle Fälle funktionieren, wenn nicht dann ab mit der Box als Garantiefall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berbi und heikonet
Danach lag das Android Männchen mit rotem Ausrufungszeichen auf dem Rücken.:mad2:

Jetzt bin ich etwas verwirrt, sollte ich nicht die update_stvmx_20130805_eng.zip Datei hinzufügen?

Ist es eigentlich normal, dass man bei myHDplayer.de tagelang auf eine Antwort warten muss?

Schau mal in der factory_update_param.aml mit einem Editor nach, was da für eine update---.zip verlangt wird. Diese Datei muss im Root der SD-Card dann dabei liegen (das ist imo die update_20130805.zip). Du kannst aber auch die factory_update_param.aml in der Zeile mit der update---.zip ändern und die Version vom 20130928 benutzen, dann hast du gleich die aktuelle FW auf der Box.

Antworten auf Mails bei myHDplayer können wohl dauern. Meine erste und einzigste Mail mit Fragen zu der ATV1200 an die vor Monaten ist bis heute noch unbeantwortet... :/

Gruß

bergi

@ Blue Sky, sorry für die Verwirrung die Dateien update_MYGICA_ATV1200_20130928.zip und update_stvmx_20130805_eng.zip sind beide die ROMs. Die werden nur gezogen wenn die datei auch richtig in der factory_update_param.aml benannt sind, wie Berbie bereits beschrieben hat.

Ich bin mir nun etwas unsicher, ich glaube eher, dass deine UBoot Version falsch oder korrupt ist. Kann man die SPI-Datei nicht ebenfalls gem. o.a. Vorgang flashen ? oder zieht sich Android bereits die Version in den Speicher, wenn ich mit der SD-Card boote ?? Vielleicht kann hier ein Android-Experte helfen., würde mich brennend interessieren.

Ist es eigentlich normal, dass man bei myHDplayer.de tagelang auf eine Antwort warten muss?
Mit myHDplayer habe ich bisher nie direkten Kontakt gehabt. Die Box habe ich damals über Amazon mit FlyTastatur im Bundle bei myHDPlayer gekauft. Die Shop Seite ist jedenfalls gut aufgebaut, viele Infos. Aber die MyGica Forum-Seite ist seit ca. 2 Wochen down und die deutsche MyGica Seite seit Urzeiten nicht gepflegt. Beide Seiten werden von den myHDplayer Kollegen betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Berbi schrieb:
Schau mal in der factory_update_param.aml mit einem Editor nach, was da für eine update---.zip verlangt wird. Diese Datei muss im Root der SD-Card dann dabei liegen (das ist imo die update_20130805.zip).

In der factory_update_param.aml wird die update_20130805.zip. verlangt.

Ich habe es heute noch einmal mit einer neuen SD Karte versucht (alte war eine Micro SD und ich wollte ausschließen, dass es daran liegt).
Alles läuft genau so ab, wie in der readme Datei beschrieben, wenn die Box neu startet muss allerdings die SD Karte gezogen werden, sonst wiederholt sich die Installation.

Danach lande ich wieder im Recovery. :angry:

Bootloader Version 20130816

Recovery Version 20130808

Robby steht.

Ich habe daraufhin versucht die aktuelle Firmware zu installieren und natürlich landete ich wieder im Recovery.

Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, einen Tag bevor das Problem auftrat, wurde mir angezeigt, dass nur noch knapp über 100 MB frei wären.
Wie ist dies überhaupt möglich, wenn man kein einziges App zusätzlich installiert hat und die Box nur für XBMC genutzt wird?

Es wurde keine Filmdatenbank eingelesen und nur 31 XBMC Add-on installiert.

Außerdem hatte ich bereits am ersten Tag die Userdaten über die advancedsettings.xml auf eine SD Karte ausgelagert.

Im Moment bin ich echt froh, dass ich im Wohnzimmer auch noch ein Nettop mit funktionierendem XBMC stehen habe, das ärgert mich wenigstens nicht.

mamma22 schrieb:
Mit myHDplayer habe ich bisher nie direkten Kontakt gehabt. Die Box habe ich damals über Amazon mit FlyTastatur im Bundle bei myHDPlayer gekauft. Die Shop Seite ist jedenfalls gut aufgebaut, viele Infos. Aber die MyGica Forum-Seite ist seit ca. 2 Wochen down und die deutsche MyGica Seite seit Urzeiten nicht gepflegt. Beide Seiten werden von den myHDplayer Kollegen betrieben.

Ich habe die Box auch bei Amazon gekauft, da es sich dabei aber um einen Marketplace Artikel handelt, muss der Händler bei Reklamation direkt kontaktiert werden.

Danke für eure Hilfe

@Blue Sky
Deine Beobachtung verstärkt den Eindruck, dass es sich um ein ähnliches Problem wie der " 0.00B internal storage bug" handelt.
Zu beheben wie von borisbecker01 beschrieben. Benutze diesmal auch die initial Dateien von 201209, die SPI ist hier irgendwie anders aufgebaut. Unbedingt beide also SPI und ROM flashen. Einzige Ergänzung: bevor Du die alte SPI flashst alles einmal wipen.
Danach, wenn die Box wieder hochgefahren ist SPI Datei und ROM gem. Standard (am besten local Update) auf den aktuellsten Stand bringen.

Viel Erfolg

Bootloader Version mit 20130816: hmm hat das noch jemand ? Bei mir steht 20130805, kann aber an Versionsunterschied von MyGica und Geniatech liegen.

Hallo,

ich habe gestern auch diese Box zu einem Wahnsinnspreis geliefert bekommen und habe ersteinmal nur ein Frage:

Muss ich bei dieser Box auch eine Speicherkarte in den Schacht stecken ?

Hatte vorher mal so einen Android Stick (MK802) und da mußte man noch eine Micro SD Karte reinstecken.

Danke und Gruss

joshia

joshia schrieb:
Muss ich bei dieser Box auch eine Speicherkarte in den Schacht stecken ?
...

Hi,

grundsätzlich braucht man keine SD-Karte in der Box, damit sie ihren Dienst tut. Aber je nach dem, wie viel Stuff man hat und was man macht bzw. an AddOns (Artist_Infos, Backdrops, etc) aktiviert, wird der vorhandene Platz von 1 GB auf der internen SD-Card schnell knapp und dann bietet sich eine zusätzliche Card zum Auslagern an. Bei mir hat allein die Bilder-Cache ( der Ordner "Thumbnails") ine Größe von ~3,5 GB und ist quasi zwangsweise auf eine extra SD-Card angewiesen.

Gruß

B

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Ein offizielles Update auf 4.2.2 gibt es doch noch nicht-oder ?
Ich habe eine China Box, diese wurde aber aus einem Lage in DE innerhalb von 2 Tagen versand :scared:

Android Version 4.1.2 und Build V1.03.04MX01_20130805

Habe irgendwo hier gelesen bzw. auf der Geniatech Homepage, das es eine andere Buildnummer gibt - neuere ?

Bring das Vorteile ? Meine Box funktioniert einwandfrei. Kann mit der FB an und ausschalten. Nichts ruckelt.

mamma22 schrieb:
@Blue Sky
Deine Beobachtung verstärkt den Eindruck, dass es sich um ein ähnliches Problem wie der " 0.00B internal storage bug" handelt.
Zu beheben wie von borisbecker01 beschrieben. Benutze diesmal auch die initial Dateien von 201209, die SPI ist hier irgendwie anders aufgebaut. Unbedingt beide also SPI und ROM flashen. Einzige Ergänzung: bevor Du die alte SPI flashst alles einmal wipen.
Danach, wenn die Box wieder hochgefahren ist SPI Datei und ROM gem. Standard (am besten local Update) auf den aktuellsten Stand bringen.

Viel Erfolg

Bootloader Version mit 20130816: hmm hat das noch jemand ? Bei mir steht 20130805, kann aber an Versionsunterschied von MyGica und Geniatech liegen.

Nach dem Aufspielen der Dateien von 201209 hat sich meine Box jetzt komplett verabschiedet.
Ich komme noch nicht einmal mehr über den Reset Knopf in den Recovery Modus und die einzige Antwort, die ich bis jetzt von mydhplayer.de enthalten habe lautete wie folgt:

Hallo,

hatten Sie direkt vorher eine Firmware geflasht gehabt?
Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich überhaupt nichts gemacht habe, herrscht seit 5 Tagen wieder Funkstille. :angry:

Echt toll.

Hallo,

habe mal wieder eine Frage: wenn ich mit xbmc bestimmte Filme abspiele, z.B. Chroniken der Unterwelt, und in xbmc auf hdmi stehen habe, knattert der Ton nur. Kann diesen Film nur hören, wenn die Einstellung auf Analog ist.

Auch kann ich bei dem vorinstallierten xbmx unter System-Audio nur die ersten 3 Punkte einstellen, die restlichen (AC3 etc.) sind alle grau. Ist das bei Euch auch so ?

Ich habe z.B. auf meinem Tablet PC auch xbmc Frodo 12.2, da kann ich unter System-Audio alles einstellen und wenn ich bei dem besagten Film hier AC3 deaktieviere, kanntert der Ton nicht mehr auf HDMI Stellung.

Wie sieht das denn bei Euch mit dem Einstellungen aus und dem AC3 Verhalten ?

@ Blue Sky
Das ist jetzt echt Mist. Es gibt zwar noch den Weg mit TTL adapter usw. aber das würde ich Dir jetzt nicht empfehlen, ist Aufgabe des Resellers. Denn wenn man schon zig Euro mehr bei einem deutschen Reseller bezahlt, dann sollte auch der Service funktionieren.