GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja der weiße Kreis ist auch ein feature, nur sollte er nach der Zeit x auch wieder verschwinden.Das tut er bei mir nur bedingt.
Da ich die box erst seit kurzem habe und noch am testen bin benötige ich noch kein backup tool. Über das recovery funzt es ja nicht. Damit habe ich mich noch nicht befasst. Sorry

Eigentlich will ich keine Hardware Fernbedienung nutzen sondern alles über handy/ Tablet machen. Yatse läuft super. Droidmote noch nicht 100%.

Hat sonst noch wer ein paar Tricks oder brauchbare apps für das gerät ?

Gruß

Hallo,

bin seid gestern Besitzter der BOX und bin hellauf begeistert. Aber so ein paar Probleme hab ich noch.

1. Kann mir jemand ne gute Empfehlung für einen Autostart Manager geben, ich möchte das beim Start der BOX XBMC sofort startet.
2. Ist es möglich die BOX (nicht XBMC) mit dem iPad/iPhone zu steuern?

Also eigentlich keine Probleme ;-)

Danke
IronHat

"AutoStart - No root" schon probiert? Gibt doch viele im Play Store, einfach suchen.

@ironhat:
ich benutze die App "Autostart" zum Starten von XBMC (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.autostart). Das funktioniert bei mir von Anfang an problemlos.
Zur Steuerung der Box mit einem IPhone kann ich leider nix sagen, weil ich kein IPhone sondern ein Androidhandy besitze. Ich vermute allerdings mal, dass Du im iTunes Store nicht fündig wirst, weil eine App mit der man Androidgeräte fernsteuern kann die Konkurenz unterstützen würde und daher bestimmt gegen die Regeln verstößt... Ist dein Iphone gejailbreaked?

@ironhat
Ist es möglich die BOX (nicht XBMC) mit dem iPad/iPhone zu steuern?
Nicht ohne Probs möglich, nehme lieber sowas wie die "MyGica KR100 2.4G AirFly Mini" oder jedes andere RC11 AirMouse Derivat.
Ich habe anfangs die Box auch mit Tablet gesteuert - geht aber mit der AirMouse nach kurzer Eingewöhnung deutlich besser. Tablet wird nur noch manchmal für XBMC via Yatse benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anders Thema: Mounten von Netzlaufwerken
Es funktioniert jedenfalls mit dem CifsManager ohne Probleme. Der Vorteil ist, dass man auch alle Netzwerkdateien z.B. mit dem MX-Player abspielen kann, oder auch DVD-Strukturen mit kompletten Menü mit dem Wondershare-Player wiedergeben kann. XBMC supported zwar die einfache DVD-Struktur steigt aber i.d.R bei komplexeren Menüs aus.
Frage: Hat jemand Scripts für das Auto-Mounting im Einsatz und wie sind die Erfahrungen wenn die Laufwerke mal nicht zur Verfügung stehen ?

Danke und Gruss

Ich habe mir die Box nun auch bestellt. Jemand erfahrungen mit dem optional bestellbaren DVB-T Tuner ? Hab mir den mitbestellt auf youtube gibts n video von myhdplayer dazu. Bin schon mega gespannt Gibts hier jemanden der Watchever auf der Box nutzt ? Achja muss ich mir ne SD-Karte zu der Box noch besorgen ? Habe leider keine Angaben zum Speicherplatz gefunden.

ich glaube der lag bei 4 GB.

Ich werde mir nach Weihnachten wahrscheinlich auch eine holen, wenn bis dahin nicht endlich die ATV 1800 verfügbar ist.

Edit:

ein video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=_ZqJomOVFr0

Zuletzt bearbeitet:
Jipp der interne Speicher beträgt 4 GB, ist nicht dolle reicht aber aus. Meine XBMC Datenbank liegt zwar zentral auf dem NAS, aber den Cache Ordner kann man gut auf die externe SD-Karte auslagern

Achtung Android Anfänger.

Ich glaube, ich habe meine Box gebrickt, ich weiß allerdings nicht warum.

Heute Morgen hatte ich kein Wlan mehr und in den Einstellungen war alles ausgegraut.

Nach einem Neustart der Box landete ich auf einmal im Android system recovery.

Was mache ich jetzt?

Reicht es nicht reboot System Now zu drücken ?

Ich hatte auch das problem mit dem Grauen Wlan Symbol. Ursache ist hier das die uhrzeit und das datum nicht korrekt war.

Box ist echt super. Nur dvbt geht nicht wirklich zur zeit :/

chris2603 schrieb:
Reicht es nicht reboot System Now zu drücken ?

Leider nein, wähle ich reboot system now bootet er zwar neu aber ich lande nach einem gelben Hintergrund und dem Android Männchen wieder im system recovery.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich direkt nach dem Einschalten heute Morgen noch Wlan hatte, denn die Box blinkte orange (TV war noch ausgeschaltet).

Kann es ein, dass ein fehlerhaftes Update die Box geschrottet hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das irgendwie schon komisch, sowas sollte bei seriösen apps nicht passieren.

Schau mal weiter vorn meine auf Seite 7 da hatte jemand aus der Recovery heraus die aktuelle Rom drüber geflasht danach lief die Box wider.

chris2603 schrieb:
Das irgendwie schon komisch, sowas sollte bei seriösen apps nicht passieren.

Vor allem nicht, wenn man die Box nur für XBMC nutzt und kein einziges App zusätzlich installiert wurde.

Hat jemand von euch einen Downloadlink für die aktuelle Firmware?

Der Link auf myDHplayer.de funktioniert nicht.

Anbei der Link für den Bootloader und das Rom von der MyGica.com Seite. Die Foren Seite MyGica-forum.de ist von MyHDplayer und wurde vor zwei Wochen gehackt - ist seit dem down.
Hinweis: Automatisches Update immer ausschalten. Lieber manuell mit lokalen Dateien updaten das ist wesentlich weniger Fehler- anfällig.
Viel Erfolg - gib bitte Feedback ob es geklappt hat.

Danke für die Links, hat aber leider nichts gebracht.

Nach der Installation von SPI und Firmware landete ich nach dem Reboot wieder im Recovery.

Das Teil ist wohl hinüber.

Solange Du im Recovery landest gibt es in der Regel Rettung. Hast Du den Hinweis von Chris befolgt ? Einstieg wie dort beschrieben!!! Wipe bitte alles (und noch ein bischen mehr) wie es borisbecker01 beschrieben hat. Also alle drei wipes durchführen, dann die SPI Datei flashen-> apply Update -> cache nochmal wipen -> reboot. Dann das ROM/Firmware -> apply Update -> reboot.
Versuch es zwei drei mal. Wenn es nicht klappen sollte kann man sich auch ein Bootloader auf die SD-Card legen.

Muss ich zuerst, wie beschrieben, die alte Auslieferungsfirmware aufspielen?

Nein, dass sollte auch mit dem neuen Bootloader gehen.