GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bma schrieb:
1. GooglePlay Movies bringt immer den Fehler 43 (Lizenz kann nicht abgerufen werden), kann also keine gekauften/geliehenen Filme anschauen. Vielleicht liegt es an der Version 2.3.7 US statt DE. Wenn ich die APK von meinem Transformer installiere erscheint aber auch die US-Version.
...

Hallo zusammen,
ich weiß, das ist schön älter. Ich finde sonst nix:
Mein Google Play Movies läuft nicht auf meinem Geniatech ATV 1200. Firmware und Google Play sind aktuell. Ich habe ebenfalls bemerkt, dass in der Versionsnummer der Zusatz [US] erscheint.
Ich habe bereits:
- Cache geleert
- in den Entwickleroptionen von Google Play auf "Germany" umgestellt (es bleibt bei US in der Versionsangabe der App)
- App von anderem Gerät installiert
- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- diverse Neustarts
- im Internet nen Wolf gesucht etc.
Bei mir ist es der Fehlercode (-1).

Jetzt die Fragen:
1. Hat jemand Google Play Movies auf dem ATV 1200 laufen (, wenn ja mit welcher Firmware)?
2. Kennt jemand eine Lösung für mein Problem (was soll mir dieser Fehlercode (-1) sagen, außer, dass die bei Google zu dumm sind Fehlermeldungen in deren Programmcode zu integrieren)?

Vielen Dank für Hilfe / Tipps.

Nutzt von euch wer die Box mit XBMC?
Würde mich über Erfahrungen (flüssige Bedienung?, nervige Bugs?, einfache Einrichtung?, ruckeln Filme? usw) damit freuen!

@Schrumpelhut:
ich nutze die Box mit XBMC. Ich habe mir die Box extra dafür zugelegt. Sie ist bei mir der Ersatz für die XBox 1, welche ich zuvor mit XBMC betrieb. Die Installation sowie die Einrichtung ist extrem einfach (Apk installieren, fertig; Einrichtung ist selbsterklärend). Da ich die Box meistens nur wegen XBMC einschalte habe ich mir eine App installiert, welche XBMC direkt nach dem Boot startet (Autostart App).

Gibt es denn jemanden, der Google Play Movies auf der Box zum laufen gebracht hat? Dafür gibt es bei XBMC nämlich kein Plugin und mir würde es gefallen auf der Box eine Onlinevideothek nutzen zu können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@8schpi:
laufen HD Filme vernünftig?

@tavoc:
Bedingt durch die vorher vorhandene, relativ leistungsschwache XBox 1 und da mein Fernseher nur HD ready und nicht Full HD ist befinden sich in meinem Filmarchiv fast ausschließlich Filme relativ schlechter Qualität (kein HD). Ich werde aber bei Gelegenheit mal stöbern ob auch was in HD dabei ist und es ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: tavoc
Schrumpelhut schrieb:
Nutzt von euch wer die Box mit XBMC?
Würde mich über Erfahrungen (flüssige Bedienung?, nervige Bugs?, einfache Einrichtung?, ruckeln Filme? usw) damit freuen!

Also bei mir laufen auch HD-Filme rückelfrei. Allerdings hat die Box (zumindest meine, mit aktueller Firmware und XBMC-Nightly) doch einige Macken:

Der Film hält manchmal mittendrin an. Wenn man dann wieder auf Play drückt, läuft er aber an der selben Stelle weiter. Passiert aber nicht bei jeden Film und kann auch am Netzwerk liegen.

Easylink funktioniert im Prinzip, d.h. man kann die XBMC mit der Fernbedienung des Fernsehers bedienen. Geht auch recht komfortabel, wenn man beispielsweise die Box einschaltet schaltet sich auch der TV automatisch ein und wechselt auf die Eingangsquelle der Box. Allerdings funktioniert das auch umgekehrt. Wenn der TV ausgeschaltet wird, wird auch die Box ausgeschaltet. Eigentlich nicht schlecht, allerdings läßt sie sich dann nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten, sondern man muß den Einschaltknopf an der Box mehrere Sekunden drücken, dann resetet die Box und es geht wieder.

Der größte Minuspunkt ist aber, dass mit der neuen Version 13 "Gotham" die Box nicht mehr untersützt werden soll, da Gotham llwinner- und AmLogic-Architekturen nicht mehr unterstützt.

Andreas

Gotham muss nur entsprechend neu kompiliert werden.
Mit dem AMlogic Flag, dann sollte es meiner Meinung nach gehen.

Bei den Pivos Builds sollte doch schon was bei sein.

Hallo,
Googleplay-Movies geht bei mir aucht nicht ! Es kommt immer Fehler -1 !!!:mad:
Ich habe als Image das von MyGiga 12.10.2013 drauf.
Googleplay Movies Version 2.7.15-tv [US][DE]

Wird wohl ein Problem am Image/Firmware sein. Man sollte da mal MyGiga und Geniatech eine Mail schreiben

Dater

Gibt es für XBMC einen Codecpack ? Bei manchen Videos oder filmem von der Platte kommt nur Ton kein Bild. Wenn ich es aber mit dem Geniatech Movieplayer abspiele funktioniert es ohne probleme. Hmmm

Ich hab eine Email an Google geschrieben. Die Trailer laufen ohne Probleme. Dann geht man ja erstmal davon aus, dass die Filme auch laufen. Bei mir lief aber der Film nicht. Es gibt eine Kompatibilitätsliste (Supported devices - Google Play Help) auf die man sich bei Google berufen hat. Auf der Liste steht die Geniatechbox natürlich nicht drauf.
Dass es auf anderen Geräten funktioniert, obwohl die ebenfalls nicht auf der Liste stehen, und dass die Überprüfung ob das Gerät kompatibel ist seitens Google ggf. vor Kauf durchgeführt werden sollte interessierte ebenfalls nicht. Es seien Lizenzprobleme, die das Abspielen verhindern würden...

Dafür hat man mich dann aber gefragt ob ich eine Erstattung wünsche.

Hallo Leute,

Habe mir jetzt auch diese box gekauft. Nun habe ich so langsam raus gelesen dass es zwei verschiedene Firmware Versionen gibt. Kann mir einer die links zu den beiden aktuellsten geben? (Geniatech und mygica) hat jemand mal versucht die busy box zu updaten? Bei mir zerschiesst es da komplett die Firmware. Und noch eine Frage : welche Fernsteuerung nutzt ihr? Wollte eigentlich droidmote benutzen, habe aber das Problem, dass der runde indicator nach einem multitouch Befehl auf dem screen bleibt! Kennt sich da jamand aus?

Danke

Hi,
Google Play Movie schein nicht auf "ge-root-eten" geräten zu laufen.
Aus angst da was mit zu Kopieren ! :mad:

Dater

@dater: es kann nicht daran liegen, dass das Gerät gerooted ist, weil ich zwei andere Geräte besitze auf denen Google Play Movies läuft und die sind auch gerooted. Eins davon steht übrigens nicht auf der Kompatibilitätsliste von Google.

Hat vielleicht schonmal jemand zusätzlich zu der MyGica und Geniatech Firmware die Sumvision Firmware ausprobiert ( Sumvision Android X 2 )?
Vielleicht funktioniert Google Play Movies dort.

In dem Zusammenhang würde ich gerne wissen ob jemand eine funktionierende Backuplösung ala CWM oder TWRP kennt...

Habe mir die Firmware mal runtergeladen. Teste sie morgen. Da ist aber keine SPI Datei bei?! Ich teste sie aufgrund von droidmote Problemen:) werde morgen berichten

Hat jemand eine XBMC Version am laufen die alle Codecs unterstützt , und Hardware beschleunigung ?

Ich habe eine Mail an den Ebayverkäufer dieses Artikels (Dual Core Android 4.1 Smart TV BOX MyGica ATV1200 WIFI HDMI Media Player XBMC | eBay) gesendet und gefragt ob bei seinem Artikel Google Play Movies laufen. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nicht die Trailer, sondern die Filme meine. Er hat geantwortet, dass die Filme selbstverständlich auch laufen.

Entweder es gibt eine Firmware (ggf. eine neuere Mygica Firmware) bei der Google Play Movies läuft, oder der "Telefonjoker" war unzuverlässig ;-)

@QuAn64: Ich wäre Dir sehr, sehr dankbar, wenn Du bei Deinem Test der Firmware auch die Google Play Movies ausprobierst. Es gibt da einen kostenlosen Testfilm, bei mir war es Schaun das Schaf. Auch der kostenlose Film ist erst erhältlich nachdem Du Bezahlinformationen bei Google Play hinterlegt hast.

@enerde: "Alle Codecs" wird schwierig. Ich wüsste gar nicht welche Codecs es alle gibt... Wichtiger ist vermutlich, dass die wichtigsten Codecs laufen. Bei XBMC laufen so viele Codecs wie sonst bei keinem anderen Mediaplayer. Das war schon zu XBox 1 Zeiten so. Und alles was da lief läuft unter Android bei mir auch. Ich kann gerne Testdateien bei mir probieren abzuspielen, falls Du welche mit seltenen Codecs hast. Weitere Infos bezüglich der abspielbaren Formate findest Du hier: Features and supported formats - XBMC (Zitat: all common multimedia formats...)

8schpi das kann ich gerne machen. Ich teste sowieso n paar firmwares. Kannst du was zur remote Bedienung per droidmote sagen? Klappt das? Bzw klappt bei irgendwem das updaten der busybox per APP?

Danke

@QuAn64: Die Steuerung per Droidmote funktioniert gut. Als Fernsteuerung für die XBMC App empfehle ich allerdings eher die App Yatse (Yatse, XBMC Remote). Die App ist in der kostenlosen Version schon super, die kostenpflichtige Version hat noch tolle Zusatzfunktionen (z.B. was gerade läuft als Benachrichtigung im Handy).

Das Updaten der Busybox würde ich aufgrund schlechter Erfahrung mit einem anderen Gerät komplett lassen.Da auf der Geniatechbox offensichtlich eine spezielle Busyboxversion läuft (der Befehl "shutdown -h now" oder "reboot -h" funktioniert z.B. nicht) würde ich mich nicht trauen ein update zu machen. Ich habe mir ein Tablet damit gebricket (boot nach dem Update der Busybox nicht mehr möglich).

OK das ist sehr komisch, ich habe Probleme mit der droidmote APP. Nachdem ich voneinem handy eineultitouch action mache, bleibt der weisse positionskreis dauerhaft auf dem Bildschirm. Habe reflash der firmware versucht...nix...das ding bleibt da...versuche grade die sumvision Firmware:)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Also sumvision Firmware....alles irgendwie etwas älter von den Versionen her. Bei playmovies kommt bei mir Fehler (-1)...was auch immer das soll:(

Dieser weiße Kreis ist bei mir nach einer Multitouchaktion auch. Ich dachte allerdings, dass es ein Feature und kein Bug ist, da ich das gleiche "Feature" bei meinem favorisierten Dateimanager (ES Explorer) habe sobald ich Gesten aktiviere. Als Hauptsteuerung benutze ich allerdings die Hardwarefernbedienung von Mele (Mele F10). Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würde ich vermutlich die Version mit Lautsprecher und Mikrophon nehmen (wegen Skype...Mele F10 Pro).

Schade, dass Google Play Movies bei der Sumvision Firmware auch nicht klappt. Falls irgendjemand die Möglichkeit hat auf seiner Firmware Google Play Movies abzuspielen bitte melden...

@QuAn64: Welche Methode oder App benutzt Du um Deine Einstellungen bzw. ggf. die vorhandene Firmware zu sichern bevor Du eine neue Firmware ausprobierst?