GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde das morgen gleich testen, und mal Meldung geben ob es was bringt.

Bis dahin gn8

exfat funktioniert. Gute Idee:thumbup:

Freut mich das es bei dir klappt :thumbup: , mit was hast du es ausprobiert.

Meine 3 TB Festplatte erkennt er trotz exfat Formatierung nicht.

Muss ich das vllt noch irgendwo im System einstellen. Stecke sie eigentlich nur an, danach läuft sie auch an und geht dann aber nach einer gewissen Zeit wieder aus. Die Festplatte hat einen eigene Stromversorgung.

Sind 3 Tb evtl. zuviel für die Box?

Ich habe eine 128gb Slim Platte genutzt. Funktioniert tadellos auch mit Dateigrößen >5gb. Eine Einstellmöglichkeit für größere Datenträger habe ich noch nicht entdeckt.:confused2:

Hi. Also ich habe nur platten im NTFS Format und sie werden erkannt.

Es gibt ja allgemein des öfteren Probleme mit Festplatten >2gb da würde es mich nicht wundern, dass es bei der Box ebenfalls Probleme gibt. hat hier überhaupt schon jemand so eine große Platte am laufen?

Bei mir funktionieren keine Sticks oder Platten in NTFS, egal wie groß die Datenträger sind.

Habe mich jetzt mal an den Verkäufer gewandt und gefragt ob das irgendwie machbar ist. Ansonsten geht sie halt zurück

Was ist mit usb Geräten? Schon mal ne maus oder Tastatur angeschlossen ob das geht? Könnten doch wirklich defekte Ports sein...

An den USB anschlüssen kann es nicht liegen, da sobald ich die Festplatte anstecke das System ja versucht sie zu erkennen und die Platte beginnt zu arbeiten. Nach kurzer Zeit geht sie dann aber wieder in Stand By und Android sagt das es nix gefunden hat.

Versuche es mal mit Paragon NTFS im Play Store.
Sollte aber bei aktueller FW auch so funktionieren. Zumindest bei Platten kleiner 2GB.

Meinst du 2 GB oder 2 TB?
Das heißt aber wohl trotzdem, dass die Box keine Festplatten mit 2 TB und NTFS unterstützt? Das wäre ja ein echtes Manko.
Ich suche derzeit nach einer Android Box mit XBMC für HD mkvs (720/1080 auch mit 5.1 Sound).
Packt das die Box, wäre das was für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2tb unter ntfs. Kein Problem...

Hallo zusammen,

so nun habe auch ich ein kleines Problem:
Ich möchte die Geniatech Firmware (vgl. Signatur) auf die MyGica Version (20130928) upgraden. Leider zeigt mir aber die Upgrade App keine gültigen Dateien an, also nüscht. Das hat das letzte mal aber ohne Probs funktioniert.
Frage: Wer hat diese Flash-Konstellation durchgeführt und wie ?

By the Way, ich befürchte das die Box die Geniatech und die MyGica Version als identisch identifiziert.

Hi,

die Geniatech und MyGica-Firmwares sind imo auch bis auf den Launcher indentisch. Aber das hindert die Upgrade-App nicht an der Anzeige, die zeigt bei mir nie irgendwelche gefundenen Firmware-Dateien an.

Drück in der Upgrade-App in dem Bild mit gefundenen (oder eben nicht gefundenen) Updates auf der Fernbedienung 5 oder 6mal die Menü-Taste (die mit den 3 waagerechten Linien), dann zeigt er die Update-Dateien an, die sich dann auch installieren lassen.

Gruß

Bergi

Danke Bergi für den Tipp,
funktioniert nun nach dem gefühlten zehnten Mal, na das nenn ich mal ein "Feature". Habe eigentlich auch nicht gedacht, dass ich die Fernbedienung mal wieder brauchen würde, hatte die schon aussortiert.

Gruss

Das sind vor allem solch Hammer-Features, weil die nirgendwo dokumentiert sind. Entweder man stolpert selbst darüber oder hat längeren eMail-Verkehr mit China, wo so etwas dann nebenbei angemerkt wird. Nervt mittlerweile gewaltig, dass geniatech es nicht mal hin bekommt, wenigstens eine Knowledge-Base auf ihrer WebSite aufzubauen.

Btw, war auch bei mir der Grund, warum ich die FB wieder aus der eSchrott-Kiste heraus gekramt habe...

Jipp, die Kisten und die Flymouse sind nicht schlecht, man muss aber leider alles selber rausfinden, ohne Foren wäre diese Dinger nur die Hälfte wert.

btw, bei mir war der Grund für das Upgrade, dass ich mit dem Geniatech Kernel und dem Pivos XBMC (Kernel 20130822; XBMC Pivos nightly 061913) Probleme mit HD-Filmen hatte, mit dem alten MyGica Kernel vom Juni funktionierte alles. Aber was solls, jetzt ist alles wieder gut.

Erschrocken hat mich nur der fiese Launcher von MyGica. Da hab ich mir lieber schnell den Nova Launcher auf die Box gemacht.

Hallo!
Hab mir auch gerade den Nova Launcher installiert. Gefällt mir gut. Kannte ich bis eben nicht. Meine Box läuft ansonsten ganz gut mit dem neuesten Update und aktuellen XBMC Pivos Nightly. Streamen vom NAS mit 1080p und DTS ohne Probleme. Nur beim Abspielen von MP3s ruckelt es alle 8 bis 9 Sekunden ganz kurz. Vieleicht weiss ja da einer von euch Rat!
Gruss Tommy

Ich selber spiele derzeit keine Musik über XBMC, sondern streame direkt vom NAS an den Marantz-Receiver, ein Android Tablet dient als Controller, das ist imho einfacher.

Aber es sollte eine Lösung geben: Hier
Ist ein altes Problem und wurde schon auch in diesem Board behandelt.

Viel Erfolg.