GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du mir einen Link zu einer Anleitung wie man das macht sendest, dann teste ich das gerne mal. Ist das ein Plugin?

Es gibt mal wieder was neues von MyGica:
- der Betreiber von myHDplayer hat die Firmware Übersicht auf der bzw. seiner deutschen MyGica Forum site aktualisiert (Link)
- es ist eine neue Version von der Smart IRemote verfügbar, jetzt auch im Play Store (Link)

@ samot13 ich streame zwar nicht via MediaPortal in XBMC HD-Content sondern über andere Plugins (z. B. HD-Trailer.net), aber es funktioniert. 720p ohne jegliche Probleme, bei 1080p und DD Ton gibt es zu Anfang eine Buffer-Pause die gelegentlich kurz danach nochmals auftritt, aber dann wird der Trailer ohne Probleme abgespielt.
Nach dem Abspielen von den HD-Trailern tritt jedoch ein merkwürdiger Effekt auf: nicht alle Cover Bilder im PlugIn werden mehr angezeigt, auch das Hintergrund-Bild von XBMC war schon mal verschwunden. Ob es am PlugIn oder XBMC liegt, kann ich nicht sagen.

@mamma22: Mit anderen Playern (MX-Player) habe ich auch keine Probleme beim Streamen nur mit bei TV im XBMC da da das einbindeen der Netzwerklaufwerke über SMB erfolgt.

Hallo Leute, Ich bin neu, ein herzliches hallo zunächst einmal.

Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, ein solches problem dass ich hier habe hat glaub ich noch niemand hier gehabt bzw hab ich noch nichts darüber lesen können.

Ich habe eine MyGica ATV1200 adroid tvmedia box oder wie auch immer man diese nennt (ich bin leider kein adroid guru, kenne mich nur mäßig aus)

Also ich nahm die box nach dem entpacken in betrieb und es passierte mal garnichts, denn meine box sendet kein signal über HDMI, nach kurzer zeit entschied ich mich mal die betriebsanleitung zu lesen, und hab die box über diese klinke stecker angesteckt. jetzt hatte ich ein standbild mit "MyGica" sonst nichts,
naja nach herumbastelein hab ich dann den reset knopf gefunden hab das mal gemacht war im recovery menu hab die box neu gestartet und die funktionierte (kurz)
hab im menu umgestellt auf HDMI und auch das hat funktioniert, nur hatte ich keinen TON
egal mit welchem player ob stream. kein ton.
Hab in de Foren gelesen Update blabla, hab mir ALLE updates zuntergeladen (firmware) und brachte keines drauf, denn nachdem die box anfängt zu updaten steht fehlgeschlagen, auf english eben.
JA und jetzt isses glaub ich ganz vorbei. wenn ich einschalte seh ich den Mygica logo screen und dann kommt so ein ameisen bild.
jetzt reset ich schon ne stunde herum und es passiert nichts, kann mir jemand sagen was ich tun kann? ausser draufsteigen und kübeln?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

20131025_000143duslk.jpg

Ich will nicht spammen aber diesen "Homescreen" hab ich ATM

Guten morgen.
Wo hast du die Box gekauft? Ich hatte auch unheimliche Probleme.
Dann habe ich die Box zurück geschickt und eine Woche später ein austauschgerät erhalten. Seit dem ist alles gut.

Daher zuerst die Frage ob du es nicht retounieren kannst?

myHDplayer.de hab ich die gekauft, der versand und kaufabwicklung passierte aber über amazon.

habe mich schon an diese firma gewannt, hoffe das es kein problem ist, dass ich kein verpackungsmaterial mehr habe.

Ich hatte meine Box auch über Amazon dort gekauft.
Dann habe ich die über Amazon Retourenseite bemängelt.
Ich erhielt per pdf einen Retourenschein und sendete die ein.
Eine Woche später erhielt ich die neue.

Kannst die auch direkt anschreiben

https://www.myhdplayer.de/info/mein-kontakt.html

da hatte man mir noch Tipps gegeben für das Update.

Danke dir!

Jetzt hab ich mal eine anleitung gefunden wie man richtig updatet. ich versuch dass jetzt nochmal
Ich habe bis jetzt die zip datein entpackt, das is aber ned richtig laut der anleitung.

bzw hast du noch eine idee wie ich was machen kann das ich eine neue firmware drauf bekomm?

Ach so, ich dachte du weißt wie man das macht und das hätte nicht funktioniert.
Ok, dann mach doch bevor du es zurück sendest, folgendes Update!

Zitat von einer MyHdPlayer E-Mail:

Wir empfehlen immer das Update über den Recovery Modus (SPI & Firmware Dateiendungen auf *.img abändern, auf USB-Stick/SD-Karte kopieren, Stecker ziehen, Taster mit Büroklammer runterdrücken und mit runtergedrückten Taster Stromstecker wieder einstecken. Im Recoverymenü auf Apply Update > udisk oder sdcard und erst die SPI und dann die Firmware installieren > Neustart, fertig). Backup vorher natürlich nicht vergessen. Auf die Weise kann man auch jederzeit up -und downgraden.

Nur um sicher zu gehen, lade dir bitte hier die offiziellen zwei Updates herunter!

Quelle: hier

Dann bennens du die zip dateien um in img

Also "update_spi_MX_20130805.zip" in "update_spi_MX_20130805.img"

und

update_MX_20130928.zip in update_MX_20130928.img

Der Rest dann wie oben.

Danke dir vielmals, ich hab das jetzt erfolgreich getan, nur leider ohne erfolg, die box hängt beim hochfahren.
komischer weiße nur dann wenn das hdmi kabel eingesteckt ist. wenn ich mit klinke verbinde fährt sie ganz hoch. seltsam
Ich denke dass es dafür keine lösung mehr gibt. jedenfalls hab ich zuerst die SPI installiert und dann die firmware hat funktioniert.

Hmmmm.... Hast du nen Monitor mit HDMI?
Hast du evtl. mal einen anderen Port ausprobiert?

Ja also die box steckt auf einem led tv mit 6hdmi eingängen, egal wo ich die box anstecke gibts kein signal.
das seltsame an der sache ist aber, das sobald ich das hdmi kabel in die BOX stecke, hängt die box sich auf. und wenn ich die box abdreh dann das hdmi einstecke, fährt die box nicht hoch, also ich komm nichtmal bis zum android mäxchen

jetzt nach dem firmwareupdate funktioniert die box aber sonst einwandfrei

Was meinst du mit "sonst" ?
Funktioniert jetzt wieder alles nach dem Update oder nicht?
Blicke nicht mehr durch

Hallo Community,

habe mir jetzt auch die My Gica ATV 1200 gekauft.

Leider habe ich ein paar kleine Startschwierigkeiten mit der Box, ich bekomme meine externe 3 TB Festplatte nicht zum laufen. Sobald ich sie anschließe sagt die Box sie bereitet eine SD Karte vor und dann passiert nix mehr.

Problem 2 ist das ich die Box gern über mein HTC One X steuern würde und mir dazu extra die App Smart iRemote geladen habe. Nur baut diese keine Verbindung zu dem Server auf o.0 (welcher Server?)

Finde dazu auch leider keine richtigen Antworten im Netz, vllt könnt ihr mir ja helfen

Danke im vorraus

Welche Formatierung hat deine Platte? Sie sollte auf Fat32 laufen!
Als App für dein HTC würde ich Dir RemoteIME empfehlen. :biggrin:

Danke für den Tipp mit der Formatierung meine läuft auf NTFS... werde es dann gleich mal ändern.

Ja die App nutze ich nur leider sucht er nur einen Server verbindet sich aber nicht mit der Box, muss ich da evtl noch etwas einstellen. Box und Handy greifen beide per Wlan auf mein Router zu.

Du mußt in den Einstellungen der App die IP der Box hinzufügen. Diese findest du in den Einstellungen der Box (System-Über das Telefon-Status)

Okay werde ich mal testen, versteht die Box eigentlich auch exfat?
Da Fat32 ja nur Dateien bis 4Gb zulässt, meine Filme aber doch teilweise deutlich größer sind.

Ich weiß nicht. Gebe bitte mal eine Info. Das Problem mit der Dateigröße habe ich auch. Keine Ahnung warum die Box keine Sticks mit NTFS akzeptiert???