GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ heikonet
das Mai Release ist überholt, nehme am besten die beiden Dateien von diesem Link.
Hier findest Du auch die Anleitung und das Change Log. Für mich ausschlaggebend war, dass im August Release der Bug "Absturz bei externer Rufannahme von Skype" beseitigt ist. Funktioniert soweit alles technisch, hatte vorher ein Juli Pre-Release.
Unter dem Reiter "News" auf der Geniatech-Site findest du dann ggf. weitere künftige Updates.

SPI-Datei enthält den Boot-loader bzw. aktualisiert diesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Das nenne ich mal eine Hilfreiche Antwort. Vielen lieben Dank!
Dann kann es ja gleich los gehen mit dem flashen ;)

mamma22 schrieb:
@ Blue Sky
Nein, das Problem habe ich nicht, funktioniert einwandfrei :smile:.
Doppelklick auf das Androidmännchen und die Fly Mouse ist im Mouse - Betrieb, so bekommt man das "Wischen" vom Tablet mit linken Mausknopf gedrückt halten einigermaßen hin.

Dann scheint bei mir irgendetwas nicht zu stimmen.

Meine Box verliert beim Einschalten oder im laufenden Betrieb jedes angeschlossene Eingabegerät, also nicht nur die Air Mouse, sondern auch normale Mäuse, Tastaturen und Fernbedienungen.

Eine Steuerung ist in dem Fall nur noch mit der kleinen Standard Fernbedienung möglich.

Schalte ich die Box einmal aus und dann wieder an, werden die Eingabegeräte wieder erkannt.

Alle Eingabegerät funktionieren einwandfrei an einem HTPC und angeschlossene Speichermedien vergisst er nicht, also kann es ja eigentlich auch nicht an den USB Anschlüssen liegen.

Muss ich unter Tastatur & Eingabemethoden noch zusätzlich etwas einstellen?

Wie bekomm ich meine Festplatten bei XBMC ans laufen? Verzweifelt

In der Anleitung steht:

Rename to update_spi_mx_20130805.img and update_stvmx_20130805_eng.img,

Copy them to SD card or USB disk, and connect to the box.

Run Upgrade app and choose Local update, you will see
update_spi_mx_20130805.img and update_stvmx_20130805_eng.img.

Ich habe sie auf eine externe HD, einen USB Stick mit FAT32 und auch auf den Internen Speicher kopiert.

Aber er erkennt kein Update. Weder mit img noch mit zip.

Wi genau habt ihr die Update Dateien abgelegt?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

So, das Updaten hat sich erst einmal erledigt.
Box geht nicht mehr. Dabei habe ich noch nicht mal angefangen zu flashen, weil er nichts finden konnte.

Habe die Box ausgemacht und wenn ich sie nun einschalte leuchtet nur noch eine rote LED. Drücke ich den Powerknopf 3 Sekunden geht die rote LED aus.
Aber es passiert nichts. Resetknopf hinten gedrückt. Auch mit "Stromlos - gedrückt halten und wieder Strom einschaten" hat es nichts geholfen.

Keine Ahnung warum die gar nicht mehr angeht. Fängt ja gut an :)

Ich scheine wohl auch nicht der einzige zu sein:

MyGica ATV1200 Bricked? - Page 2

Ich werde die Box zurück senden und wohl auch da lassen. Wenn das so schon beginnt, dann ist das nichts für mich. Schade :(

Sharfred schrieb:
Wie bekomm ich meine Festplatten bei XBMC ans laufen? Verzweifelt

Videos->Dateien->Videos hinzufügen->Suchen->Root Dateisystem->mnt->usb drive

Danke, ja - das hatte ich auch schon probiert.
Sobald ich die Box an den Strom nehme, leuchtet sie Rot.

Wenn man den Powerknopf 3 Sekunden gedrückt hält - dann geht die rote LED aus. Aber es passiert nichts. Das gleiche passiert auch, wenn ich den Resetknopf dabei drücke. Das juckt die Box quasi gar nicht ob der gedrückt wird oder nicht. Sie leuchtet rot.

Defekte Geräte gibt es überall, heißt ja nicht, dass alle boxen so sind. Einfach umtauschen lassen. Sowas passiert halt. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

funkt. da denn das hardware encoding in xbmc?

Jap, wurde schon öfters bestätigt, dass es läuft :)

@Agassiz,
Die Box wird von MyHDPlayer auch erst mal überprüft und ggfls ausgetauscht.
Ist halt nur blöd das es gleich am Anfang passiert ;)

@heikonet:
Das man mal mehr als Sch....ade :huh:. Hast Du den Workaround von Bergi mal versucht (Link) ?
Weißt Du noch welche UBoot Version drauf war ?

@WoRM
Ja, Hardware encoding funktioniert, ansonsten würde auch ein 720p Filmchen stolpern.
Dank davilla profitieren ja alle die eine BOX mit einem AMLogic Chipsatz besitzen vom angepassten XBMC der Pivos community.
By the way, es gibt ein Update der Pivos nightlies.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bin seid circa 1 Woche Besitzer der ATV 1200. Läuft alles wunderbar. Musik, Fotos und Filme vom NAS streamen ohne Probleme. auch 1080P Material. Ton 5.1 und DTS kommt auch über Koaxial ohne Probleme.
Alles über XBMC. Android Spiele laufen auch. Etliche Egoshooter mit PS3 Controller getestet. Konnte die Bluetooth Funktion der Box nicht aktivieren. Hab nen USB Bluetooth Adapter genommen. Nun zu meinem Problemchen. Konnte die Box seid dem ersten Starten auch immer wieder mit der Fernbedienung Aus- und Anschalten. Nun geht das seid heute nicht mehr. Nur noch Ausschalten. Einschalten per Fernbedienung ohne Funktion. Wenn man die Box ausschaltet und nach spätestens 1Minute wieder einschalten will, dann geht es! Ist aber ein längerer Zeitraum dazwischen, funktioniert es nicht per RC?:confused: Dann nur noch Knopf an der Box gerdrückt halten bis sie aus ist und wieder einschalten. Vieleicht hat ja einer von euch ne Idee !!!

Gruss Tommy :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Android XBMC Box.
Ich möchte jedoch Live TV nutzen.

Im Keller steht ein Server, der über DVB-S2 und DVBviewer TV streamen kann. Mit der Box wollte ich dann darauf zugreifen.

Funktioniert das ruckelfrei bei 720 und 1080p?
Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass normale Videos per SMB ruckelfrei funktionieren sollen, jedoch noch keine verlässlichen Infos zu diesem speziellen Plugin gefunden.

Grüße

tavoc

mamma22 schrieb:
@heikonet:
Das man mal mehr als Sch....ade :huh:. Hast Du den Workaround von Bergi mal versucht (Link) ?
Weißt Du noch welche UBoot Version drauf war ?

Habe ich versucht, aber wie schon beschrieben - Strom rein und sofort leuchtete die Rote Lampe. Egal wie lange ich den Reset dabei gedrückt hatte, kein Bootmenü - kein nix.

Welches Hboot weiß ich leider nicht. Ich habe sie gestern auch schon zurück geschickt und warte auf Meldung von myHDplayer.de

Da man sonst ja auch jeden content ohne weiteres in 1080p streamen kann, dürfte das auch kein Problem sein.

Konnte die Box seid dem ersten Starten auch immer wieder mit der Fernbedienung Aus- und Anschalten. Nun geht das seid heute nicht mehr.
Schau mal hier, da haben sich schon einige an dem "Feature" :blink: versucht.