GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dreamar - in der Update App solltest du mal - in den Cache herunterladen - einstellen und nicht auf die externe sd karte o.ä. - vielleicht klappts - bei mir hat es geholfen.

Danke für die ganzen Tipps. Allerdings stimmt irgendwas nicht mit der Box. Es funktioniert nicht einmal der Reset auf Werkseinstellungen. Die Box zeigt einmal kurz das Androidmännchen und bootet ganz normal durch. Alles noch da. Kennt jemand eine Möglichkeit das Ding von Grund auf zu flashen? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe alle eure Anleitungen und Tipps befolgt.

Hi,

es gibt auf der XBMC ( http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=150342 ) ein paar Tipps und Du mußt mal auf Youtube nach ATV1200 schauen. Anfänglich hatte ich auch diverse schwierigkeiten, aber nach dem Update vom August, geht die Box fast 100% !
XBMC-Daten mit einem Patch auf eine externe HD auslagern, und als Launcher habe ich den ADW, das ding ist super, und alle Apps in den Internen Speicher Installieren. Sehr viel geht da nicht, aber für Multimedia und ARD & Co. reicht es.

Mit dem Flaschen... ich glaube Ein/Aus Schalter drücken, und den Strom Stecker einstecken, und das Update als zip auf einen USB-Stick schieben. !!!

Wichtig ist immer estwas Speicher auf der SD-Karte frei zu lassen, da sonst die Box ins Schleidern kommt.

Dater

@dater

Funktioniert leider auch nicht mit der Powertaste und Stecker rein. Ich habe das Gefühl die Box hat kein Recovery. Egal was ich mache es bootet ganz normal.

Edit:
Ist ein Unterschied ob die Box Geniatech oder Mygica ist?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem zuvor zwar schon erwähnt, aber mitlerweile nervts mich schon etwas mehr...
Wie nutzt ihr euren XBMC - ich habe eine kabellose Maus/Tastatur Kombi und nutze die Maus im XBMC meist einzeln. Vor dem letzten Firmware Update nutzte ich version 12.0 des XBMC.

Ich habe in den Entwicklereinstellungen einer Maustaste die "zurück" Funktion zugewiesen. Das funktioniert in jeder app. Ausser eben im XBMC. Dort schließt er sich einfach. In der Log Datei steht absolut nicht wieso.

Ich drücke 4 Mal die Kontextmenu Taste - rechte Maustaste - und danach dann die mittlere Maustaste - XBMC geht aus - ich schaue in die Logdatei - dort wird 4 Mal die Kontextmenu taste auch schön geloggt. Aber die rechte maustaste steht gar nicht drin. Nach den 4 kontext aktionen ist die logdatei zu ende.

Ich möchte, dass die zurück Taste beim XBMC auch erkannt wird. Wie bekomme ich das hin?

EDIT: Habe gerade eben die mitgelieferte Fernbedienung probiert - das selbe Problem. Die zurück Taste wird nicht erkannt und der XBMC geht aus ohne, dass was davon in der Log Datei steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin in mein ATV1200 schon etwas verliebt, weil ich vor einem halben Jahr, einen Mulitimedia Box gesucht habe, und genau das richtige gekauft habe.
An den Systemeinstellung habe ich nichts geändert, das passte alles.
(Aktuelles Update). Als Eingabe habe ich Tchibo-Funkmaus, geht von der Couch wunderbar, als Tastatur ist eine Aldi-Bluetooth Tastatur im einsatz (wird aber selten benutzt).
Am USB sind zwei Festplatten drann, eine kleine 120GB, um XBMC Daten zu speichern (die läuft immer mit), und eine 3TB für die Filme, wird über Funksteckdose wahlweise ein oder ausgeschaltet.
Im atuellen XBMC 12.2 kann mit der rechten Maustaste zu rück gegangen werden. Das Bild der Box auf 50Hz eingestellt, damit es keine Rückler gibt.
Zur Fernbedienung, ist eine Logitech Harmony 300, die auf die BOX eingestellt werden kann. Darüber kann dan XBMC auch gesteuert werden.
Als Laucher habe ich ADW installiert.

Alles zusammen , geht die BOX mit XBMC und andere APP's sehr gut.
Ich habe sogar noch Samba und SSH-Shell installert, um von drause auf die Box zu kommen.

Was ich mir wünsche würde, das APP's auf die Externe 32GB SD zu installieren, und die APP-Daten/Cache auch da abgelegt werden.
Der Avia-Pro braucht in seiner Video-Funktion mehr als 1GB cache !!!
Und das ist für die interne SD zu viel.

Dater

dater schrieb:
Als Eingabe habe ich Tchibo-Funkmaus, geht von der Couch wunderbar...

Wie kommst du mit der Funkmaus in das Kontextmenü?:confused2:

@Blue Sky

In den entwicklereinstellungen kann man die mittlere und die rechte maustaste mit entweder der "zurück" oder der "menü" funktion ausstatten.

In XBMC unter Android kommt man nur mit der C Taste in das Kontextmenü, normalerweise lässt sich dieses mit Rechtsklick auf Item (Video, Song) öffnen.

Keyboard controls - XBMC

Agassiz schrieb:
EDIT: Habe gerade eben die mitgelieferte Fernbedienung probiert - das selbe Problem. Die zurück Taste wird nicht erkannt und der XBMC geht aus ohne, dass was davon in der Log Datei steht.

Die mitgelieferte Fernbedienung ist für XBMC eigentlich nicht zu gebrauchen, die zurück Taste funktioniert bei mir zwar, aber für alle anderen Funktionen benötigt man zwingend eine Tastatur.

Ich nutze die MyGica KR100, die ich zusammen mit der Box erworben habe.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass wenigstens diese Querty Funktastatur einwandfrei mit der Box funktioniert, dies ist aber leider nicht der Fall.

Immer wieder kommt es vor, dass sie beim Einschalten nicht erkannt wird und ich die Box ein zweites Mal starten muss.

XBMC reagiert oftmals nicht auf die Fernbedienungsbefehle oder entwickelt plötzlich ein Eigenleben und fängt an im Menü nach unten zu scrollen oder zwischen Menüpunkten unkontrolliert hin- und herzuspringen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies an der Fernbedienung oder an XBMC liegt.

Im direkten Vergleich zu meinem HTPC (Ion Atom) läuft XBMC auf der Box auch noch nicht besonders stabil.

Bereits mehrmals musste ich XBMC über die Settings beenden und den Cache löschen, da XBMC crashte und sich danach nicht mehr starten ließ.

Positiv anzumerken ist die schnelle Ladezeit von XBMC und die Tatsache das selbst Add-ons wie Hulu, Free Cable, BBC iPlayer und Vevo auch unter XBMC Android laufen, negativ ist allerdings, dass sich die librtmp.dll Datei nicht aktualisieren lässt (bekanntes Problem unter Android).

Dieses bedeutet, dass alle Add-ons, z.B. Sports Devil, die eine aktuellere Datei als die im Build enthaltene benötigen, nicht funktionieren.

Außerdem gibt es selbst mit der aktuellen XBMC Version immer noch Tonaussetzer bei den Audio Add-ons mit Standardplayer.

Nichtsdestotrotz ist die Box um Klassen besser als der MK 808b den ich mir zuerst gekauft hatte, mit dem Stick hatte ich ständig Probleme mit dem Wlan, was beim ATV1200 jetzt nicht mehr der Fall ist.

Berbi schrieb:

Hallo,

ich habe gestern die Box auf die neuste Firmwareversion gebracht. Mein Problem, dass ich die Box nicht mit der Fernbedienung EINSCHALTEN bleibt leider immer noch, das hat das Update nicht geholfen. Ich konnte den Fehler immer noch nicht beheben, nicht mal mit der oben genannten Anleitung. Ist aber nicht so kritisch, die Box soll eigentlich rum um die Uhr laufen.

Viel besser ist, dass das Skype mit der Logitech C270 Kamera jetzt funktioniert! Ich habe es heute mehrmals getestet. Leider muss ich das Webcam nach jedem Neustart immer abziehen und neu einstecken, ansonsten funktioniert es nicht. Habe jetzt SSHdroid drauf und werde schauen was mit dem Webcam nach dem Neustart eigentlich passiert.

So langsam bin ich etwas genervt, jedes Eingabegerät, egal ob Maus (selbst eine kabelgebundene), Tastatur oder Fernbedienung verliert ständig die Verbindung.

Nur die kleine, mitgelieferte Fernbedienung funktioniert dauerhaft.

Handelt es sich dabei um ein Firmware-Problem?

Außerdem reagiert meine Box auf die Fernbedienung meines Logilink HDMI Switches, jedes Mal wenn ich damit auf 3 schalte, geht der ATV1200 an.

Vielleicht sollten diejenigen, die Probleme mit dem Einschalten haben, es mal damit versuchen. :laugh::winki:

@DATER ich wollte das hier heute Probieren: LINK das müsste doch auch gehen.

BZW kann man nicht durch einen MOD die SD 32GB so Mounten das die BOX sie mit Nutzt? Mich nervt es nämlich das der Speicher zu klein ist. Ich habe gestern Final Fantasy Installliert und das wars dann auch schon :)..

Gruß OC

PS: Also habs gerade Versucht scheind nicht zu gehen da die Verknüpfung und Original gleich gross sind also Null Verbesserung.....

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, in welchem Verzeichnis sich das XBMC log-File befindet?

Ich bekomme bei jedem Start von XBMC eine Fehlermeldung, nur ohne debug log, kann ich die Ursache nicht ermitteln.

Blue Sky schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, in welchem Verzeichnis sich das XBMC log-File befindet?

Ich bekomme bei jedem Start von XBMC eine Fehlermeldung, nur ohne debug log, kann ich die Ursache nicht ermitteln.

2.2 Userdata folder and logs

The userdata folder and debug log is located on external storage/sdcard at one of the following locations (depending on your device):
userdata folder
  • /Android/data/org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/userdata/
  • /sdcard/Android/data/org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/
  • /data/data/org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/

• Be sure to have hidden folders set to be shown in your file explorer.
debug log
  • /Android/data/org.xbmc.xbmc/cache/temp/xbmc.log
  • /sdcard/Android/data/org.xbmc.xbmc/cache/temp/xbmc.log
  • /data/data/org.xbmc.xbmc/cache/temp/xbmc.log
Findest Du alles hier XBMC for Android specific FAQ - XBMC .

Gruß
Bergi

Hilfe meine Box startet nicht mehr. Ich habe manuell über den Resetknopf ein Update versucht, nun tut sich nichts mehr. Bin nach Anleitung vorgegangen und d.h. mit gesteckter SD-Karte strom wieder angeschlossen und es kommt kein Bild oder Update. Nun startet die Box garnicht mehr. Der Bildschirm bekommt kein Signal. Kann man diese Box wiederbeleben?

Berbi schrieb:

Soweit war ich auch schon.

Aktiviere ich in XBMC Debug-Logging, wird mir /data/data/org.xbmc.xbmc/cache/temp/xbmc.log auch als Pfad angezeigt, aber mit dem ES Datei Explorer (versteckte Dateien anzeigen aktiviert) finde ich dieses Verzeichnis nicht.

Wird bei dir das XBMC log-File angezeigt oder hast du es selber noch gar nicht getestet?

Hallo,

werden in dem log auch die log-Einträge von addons/plugins angezeigt ? Ich kann manche Videos mit dem Arte-addon nicht wiedergeben, es kommt dann eine Fehlermeldung mit "... look in your log-file" oder ähnlich.

Hi. Hat jemand mittlerweile das Problem mit SDKarte und Speicher etc erfolgreich geschafft. Kann mir schwer vorstellen das Ihr alle mit dem Speicher zufrieden seid :)

LG OC

Der es Explorer zeigt das Verzeichnis auch nicht an. Man kann entweder mit dem root Explorer dort hin, oder nutzt ein Terminal.