frisch gekauft: Mini PC Android HDMI-Stick

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mhasenberg

Neues Mitglied
0
Moin Moin!

seit ein paar Tagen hängt dieses Teil hier am Fernseher im Fitness-zimmer:

Mini PC Android 4.0 4GB USB Stick HDMI TV Box Smart A10 512MB DDR3 WIFI 1.5GHZ | eBay

Spezifikationen:
CPU: Telechips 1.5GHz
Kapazität: 512MB
Speicher: 4GB
Netzwerk: Wireless 802.11b/g/n, WAPI (Ralink 8188)
Schnittstelle: 5 pin Micro USB (Stromversorgung), 5 pin Micro USB (Datenübertragung), HDMI-Ausgang, TF-Karten-Slot, USB 2.0
Unterstützt USB-Maus, 2.4G Funktastatur usw.
Unterstützt MP3/WMA/WAV/QCP/AAC/usw.
Unterstützt MPEG2/4/AVI/WMV/MKV/MOV/RM/RMV/usw.
Bildformat: JPG,BMP,GIF,PNG usw.
Android APP: Youtube, Twitter, AngryBird, Office, Gmail, Browse, Skype, Youku, Tudou, QQ usw.
HDMI-Ausgang: 576, 720P, 1080P usw. (verstellbar)
Mit HDMI-Verlängerungskabel( inkl. ), leicht mit Ihrem Fernseher zu verbinden
Mit Stromversorgungsanschluss für DC 5V
MICRO OTG: an den Computer zur Datenübertragung anschließen
USB 2.0: mit der Maus oder der Tastatur verbinden

39 EUR sind nicht die Welt, das Teil kam dann auch recht flott - wenn man bedenkt, dass natürlich nicht aus Frankfurt, sondern aus China verschickt wurde.

Hat trotzdem nur etwas mehr als eine Woche gedauert.

Sehr nett: ein HDMI-Verlängerungskabel liegt bei, so dass man den Stick auch dann noch anschließen kann, wenn es hinterm TV ein wenig enger ist.

Android auf DE umstellen, Set aus Funktastatur und -maus angeschlossen, und los geht es!

Prima, das kann ich mir auch sehr gut als idealen ersten PC für den Nachwuchs vorstellen.

Denn: zum Surfen, E-Mails abrufen, Youtoube ansehen und mal ein wenig Internet-Radio hören reicht es absolut aus.

Interessant wird sicher noch, wie lange das Teil lebt - denn ich finde, der kleine Stick wird doch ziemlich warm.

Mein Kurzfazit ist jedenfalls: günstiger kann man einen TV kaum mit Onlinefähigkeiten beglücken!

:D

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Naja, für diese technischen Daten sind selbst 39,- zuviel... leider schon veraltet.

MfG
MrFX

mag sein - aber eingesetzt wird der stick nur als youtube-player, damit meine perle sich fitness-videos ansehen kann.

dafür reicht es gerade noch...

:razz: