Frage zu MK808 8GB

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Ziwks

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bedanke mich bei den Machern dieses Forums für dessen Existenz.
Als Android Neuling habe ich eine kurze Frage zu dem MK808 mit 8 GB Rom.
Ich habe mir das Teil vor ein paar Tagen bei Ebay geschossen und nun stelle ich fest, dass bei der Abfrage des Gesamtspeichers lediglich 4,8 GB angezeigt werden. Der Verkäufer meint dazu, dass das so okay sei und der Rest vom Betriebssystem belegt sei. Ich mag ja vieles glauben, aber das Android mit 5 simplen Apps 4,3 GB belegt - neee, ausgerechnet das gleub ich nun eher nicht. Meine Vermutung geht eher dahin, dass der 'ne 4 GB Version als 8 GB Version verkauft hat. Kann mir bitte jemand mit einer 8 GB Version mal sagen, was nach der Neuanschaffung an Speicher zur Verfügung steht?

Danke schon mal im Voraus.

Beste Grüße

Z.

Moin!

Also wenn 4,8 angezeigt wird, kann's eigentlich keine 4 GB sein...

Bestimmt ist der Speicher in 2 Teile aufgeteilt.

MfG
MrFX

Das wird schon die 8GB Version sein. (ist partitioniert)
Wenn es die 4GB Version wäre, würdest du vlt noch 2GB drüber haben. Zumindest geht es nicht, wenn nur 4GB installert sind, dass du noch 4,8 GB hast.
Mach doch mal ein Werksreset oder eine neuere Firmware drauf. Dann sollte bestimmt mehr Speicher frei werden.

Ich danke euch für eure schnellen Antworten.
Sind die Dinger ge-'chrootet' ? Wie komme ich an die anderen Daten ran?
Hat schon mal wer versucht eine SoundBlaster X-Fi USB Soundcard an den Dingern zu betreiben?

Beste Grüße

Z.

Normalerweise sind die vom Werk aus gerootet. Wenn du eine andere Firmware drauf hast als die originale, kann es sein, dass "root" wieder weg ist.
Die CFW´s haben aber eigentlich alle root Zugriff. Dafür kannst du jeden Rootexplorer nutzen.
Soundkarten werden auch unterstützt, aber scheinbar nicht alle. Schau dir dazu das Thema "MK808" an auf den Seiten 27-35 solltest du fündig werden.