Fire TV Apps auf einem AndroidTV?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fletch

Fletch

Enthusiast
730
Hi,
bin vielleicht nur so halb richtig, aber ich frage hier trotzdem mal.
Ist es eigentlich möglich FireTV Apps auf einem AndroidTV zu installieren? Ich sehe überall Tutorials und Anleitung wie man Android APKs auf einem FireTV installieren kann. Aber ist das auch andersrum möglich?
Speziell gehts mir z.B. um die TennisTV App. Es gibt leider keine für AndroidTV, sehr wohl aber für den FireTV.
Ein einfaches installieren der FireTV auf meinem AndroidTV ging leider nicht. Benötigt man vielleicht noch irgendwelche Amazon apks?!

Ich denke mal, du bist hier NICHT richtig. Das von dir Gewünschte wäre ein spezielles Android TV Problem.

Es gibt beim Fire TV spezielle Tools (z.b. Amazon FireTV Utility App ), mit dem man eine heruntergeldene apk.Datei auf den Fire TV kopieren und installieren kann.

Wenn du solch ein Tool für dein Android TV Gerät findest, dürfte deinen Wünschen nichts mehr im Wege stehen.

Ich verschieb dich mal aus diesem Grund ins Android TV - Fernseher Allgemein .

• Danke
Reaktionen: J-P
Hi,
stimmt, macht hier vielleicht mehr Sinn. Aber naja, ich vermute aber mal dass es nicht gehen wird.
Und ja, ich weiß dass AndroidTV nicht gleich Android ist.

Die Tennis TV App ist eine Web-App und anmeldepflichtig. Aber falls noch Interesse besteht, dann einfach melden.