Fernsehfee 2.0: Werbung hat ein Ende

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Android Boxen erst mehr vertreten sind, gibt es genug Leute die sich um bessere Software kümmern. Siehe dreambox usw.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

das ist doch toll!!! freut mich..

So es war schön mit euch, aber meine Fritzbox schaltet jetzt auf Nachtmodus.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Hui jetzt musste ich erstmal nachlesen: impertinent = ‘ungehörig, frech, unverschämt.

Lass mich raten: Dadurch, dass du mit der Fernsehfee doch eher mehr als weniger verbandelt bist, ist dein Blick nicht objektiv oder?!

Ist es nicht vielmehr "impertinent", den Kunden eine Vorbestellung zu ermöglichen (meiner Meinung nach um die potenziellen Verkaufszahlen besser einschätzen zu können), diese drei Monate ohne jegliches Feedback in der Luft hängen zu lassen, um dann einen Shop zu eröffnen, der nicht mal die ersten 11 Bestellungen (was davor war weiß ich nicht, ich bin die Nummer 11) trotz Vorbestellung und Vorauskasse beliefern kann?

Ist es nicht auch "impertinent" klaren (nicht unverschämten) Fragen, die offensichtlich mehrere Kunden interessieren, gänzlich aus dem Wege zu gehen und diese von offiziellen Foren zu löschen? (auch hier liest man, dass es wohl nicht nur mir so erging?!)

Nochmal kurz zu deinem Kommentar:
"@clunk_funky bitte noch der Wahrheit zuliebe dazusagen daß Deine Facebookbeiträge erstmal über Stunden nicht gelöscht sondern beantowrtet wurden und erst gelöscht wurden, als rauskam, daß es ein fake-account war, der da rumstänkert. Ich les nämlich auch mit ;-)"

Warum sagst du, das meine Anfragen beantwortet wurden? Du hast ja gesehen, dass man meinen "impertinenten" Fragen ausgewichen ist.

Warum bist du der Meinung dass mein Facebook-Account ein Fake war und verbreitest diese "impertinente" Unwahrheit hier in diesem unabhängigen Forum?

Die Meldung mit dem Fake-Account war so wie ich das gesehen habe auch nur wenige Sekunden online, weil dann ja sämtliche Beiträge zu dem Thema gelöscht wurden.

Du bist definitv NICHT der selbe Mensch, der auch auf Facebook und im Fersehfee-Forum die Kommentare zensiert? :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Ich mach die Fersehfee gar nicht madig. Ich will sie nur endlich habeeeeeeeeeeeeen :).

otr nutze doch bitte kurz dieses Forum und sag in kurzen Worten warum die Fernsehfee besser ist als die anderen Geräte. Aber vielleicht doch etwas ausführlicher als "schaut doch auf der Page nach, da steht alles" oder "die Software macht den Unterschied".

Ein Klares Statement für interessierte Kunden (Anwender, nicht Entwickler und Bastler) wäre eine wirklich feine Sache.

• Danke
Reaktionen: 123fredwolfabcd
ist dein Blick nicht objektiv oder?!
*** das ist nicht Thema des Threads.. meine Person ist nicht Thema, das mein ich mit impertinent.. meine Beiträge müssen gar nicht objektiv sein, wir sind hier nicht bei einem Gutachten. Subjektiv nervst Du und hast auch im facebook-beitrag genervt, weil Du permanent nach Lieferzahlen gefragt hast und das nervt. Werd erwachsen. Versuch mal bei Comag Lieferzahlen zum neusten Produkt zu kriegen und heul Dich dann im Forum dort aus, dass die bösen Menschen, Dir einfach keine Stückzahlen nennen wollten.. wie alt bist Du? Niemand wird Dir Lieferzahlen geben. Akzeptier das nunendlich mal.

Ist es nicht vielmehr "impertinent", den Kunden eine Vorbestellung zu ermöglichen (meiner Meinung nach um die potenziellen Verkaufszahlen besser einschätzen zu können),
** Deine "Meinung" ist mal wieder eine böswillige Unterstellung. Zum Einschätzen hat wohl das Vormerken gereicht. Ich beurteile hier bestimmt nicht die Geschäftspolitik der TC. Wend Dich dorthin. Viele Kunden waren jedoch froh, verbindlich bestellen zu können und nicht nur unverbindlich vorzumerken.

diese drei Monate ohne jegliches Feedback in der Luft hängen zu lassen, um dann einen Shop zu eröffnen, der nicht mal die ersten 11 Bestellungen (was davor war weiß ich nicht, ich bin die Nummer 11) trotz Vorbestellung und Vorauskasse beliefern kann?
*** Du hast es immer noch nicht kapiert. Nummer 11 mag auf Deiner Bestellung im Shop stehen, aber es gibt mehrere Vertriebswege und es ging nach VORMERKDATUM. Wer sagt, daß Du Dich ueberhaupt vorgemerkt hast oder Deine Email ankam? Hast Du da mal nachgefragt? Und woher nimmst Du "3 Monate". Der Shop wurde 6.3 eröffnet, Lieferdatum 30.3 (= 3 Wochen), das hat sich nun um 2 Wochen verschoben.

Ist es nicht auch "impertinent" klaren (nicht unverschämten) Fragen, die offensichtlich mehrere Kunden interessieren, gänzlich aus dem Wege zu gehen und diese von offiziellen Foren zu löschen? (auch hier liest man, dass es wohl nicht nur mir so erging?!)
*** siehe oben.. Du hast kein Anrecht auf die Beantwortung solcher Fragen. Würde TC solche Fragen Dir VOR den Aktionären beantworten, dann hättest Du einen Vorteil und TC gegen Börsenregeln verstoßen. Auch das stand da X mal im Forum

Nochmal kurz zu deinem Kommentar:
"@clunk_funky bitte noch der Wahrheit zuliebe dazusagen daß Deine Facebookbeiträge erstmal über Stunden nicht gelöscht sondern beantowrtet wurden und erst gelöscht wurden, als rauskam, daß es ein fake-account war, der da rumstänkert. Ich les nämlich auch mit ;-)"

Warum sagst du, das meine Anfragen beantwortet wurden? Du hast ja gesehen, dass man meinen "impertinenten" Fragen ausgewichen ist.
*** Nein, ein Teil wude beantwortet ,nur eben der Teil zu Stückzahlen nicht.

Warum bist du der Meinung dass mein Facebook-Account ein Fake war und verbreitest diese "impertinente" Unwahrheit hier in diesem unabhängigen Forum?
*** a) hab ich das gar nicht gesagt und b) poste doch Deinen Account , dann schau ich mir den an

Die Meldung mit dem Fake-Account war so wie ich das gesehen habe auch nur wenige Sekunden online, weil dann ja sämtliche Beiträge zu dem Thema gelöscht wurden.
Du bist definitv NICHT der selbe Mensch, der auch auf Facebook und im Fersehfee-Forum die Kommentare zensiert?
*** sorry, aber das ist schon wieder so eine Unterstellung. Wie Facebook arbeitet, weißt Du gar nicht hmm? Ich les Deine Postings nicht auf der Seite, ich krieg zu jedem Posting (egal wieviele Minuten das da stand oder ob es gelöscht wurde) eine EMAIL, wo das drinsteht. Und warum krieg ich die Email? Weil ich mal in dem Thread was gepostet hatte. Hast Du es nun ENDLICH kapiert? Du bist irgendwas um die 16 , kann das sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Ich mach die Fersehfee gar nicht madig. Ich will sie nur endlich habeeeeeeeeeeeeen :).
*** hast Du doch in 16 Tagen.

otr nutze doch bitte kurz dieses Forum und sag in kurzen Worten warum die Fernsehfee besser ist als die anderen Geräte. Aber vielleicht doch etwas ausführlicher als "schaut doch auf der Page nach, da steht alles" oder "die Software macht den Unterschied".
** ne , hatte schon genug Arbeit mit Dir, mach das mal schön selbst

Ein Klares Statement für interessierte Kunden (Anwender, nicht Entwickler und Bastler) wäre eine wirklich feine Sache.
*** netter Versuch... GN8 und hör auf zu nerven...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
otr schrieb:
@clunk funky:
P.S., wer hat denn 2 mal Sat ??? Hoffentlich verwechselst Du nicht die beiden Sat-Anschlüsse mit 2*Sat, das ist IN+OUT !

Ich steh auf dem Schlauch. Wie meisnt du das? Die Fernsehfee hat hinten 2x Sat. Ich hab mir das so vorgestellt, dass man zwei Sat-Kabel da anschließt um ein Programm aufnehmen und ein anderes ansehen zu können, oder um zwei Programme gleichzeitig aufnehmen zu können?!

Wie meinst du das mit In+OUT ???

Ja, endlich sind wir uns einig. Du stehst aufm Schlauch. Dabei sollten wir es belassen. ;-)
GN8

P.S. Wenn Du 4 Kabel nimmst und über ne Lüsterklemme verbindest , gehen sogar 4 Kanäle gleichzeitig. Die müssen aber verflochten sein, damit sich die Polarität überlagert ;-)

Was war an meiner letzten Frage unpassend, dass du nicht im Stande bist, mir eine aussagekräftige Antwort zu geben. Nicht jeder, der gerne eine solche Kiste haben will, hat den elitären Status eines Entwicklers. Wir Otto-Normalverbraucher, für die TC die Fernsehfee ja wohl primär entwickelt hat, haben nunmal auch technische Fragen trivialerer Natur. Hab ich dich mir dieser Frage genervt? Das wollte ich nicht.

Doch , Clunkyfunky, das wolltest Du ;-)) und hast Du auch..so und nu sei zufrieden, kein weiteres Trollfutter mehr da... ;-)) Außerdem hab ich ja geantwortet, schön die Kabel flechten und wenn`s nicht klappt, poste ein Bild davon, ich helf Dir dann gerne weiter :))

Naja - OK. Gute N8, vielleicht gibt es ja noch andere Forenbesucher, die nicht nur wegen Lieferverzögerungen nach der Fernsehfee Ausschau halten und mir erklären können warum die Fernsehfee 2 Sat Anschlüsse hat.

"Hinten (zweite Schraube von links) befindet sich zudem eine Sat-Ausgabe (Loop/Durchschleifung), damit können Sie auch weitere Sat-Receiver parallel betreiben."

Anschluss außen am Gehäuse : Du gehst mit dem Sat-Kabel rein
Anschluss weiter innen: falls Du eine zweite Box betreiben willst, leitest Du das Satkabel hiermit an diese weiter..

all die genannten Boxen haben nur 1 Tuner. Allerdings für 198 € kannst Du Dir so einen Dualcore-Twintuner "bauen", auch kein schlechter Preis. Aber mit dem OTR Plugin nimmst Du ohnehin 96 Sender gleichzeitig rund um die Uhr auf und zwar in der Cloud. Daher ist das heutzutage nicht mehr so wichtig....(jedenfalls für mich)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: clunk_funky
Mein Gott!
Das wurde doch schon erklärt.
Das ist ein EIN und ein AUSGANG, hat die Pearl-Box auch.
Der Sat-Anschluss ist durchgeschliffen, du kannst z.B. einen weiteren SAT-Receiver dahinter hängen aber damit kämst du eh nicht klar.

EDIT: otr war schneller ;)

• Danke
Reaktionen: clunk_funky
Hallo xminister, danke auch dir für deine Antwort. Gibt es denn Android Dual-Reciever, die zwei Signale gleichzeitig verarbeiten können?

*Kicher* OTR ist WebmasterFF vom Fernsehfee Forum. Das sieht man alleine schon an der Art des Quotes mit den *.
Ich glaube nicht das seine Firma weiß was er hier fabriziert. Das ist enorm schlechte Publicity. Trotzdem bedanke ich mich für die zwar ausweichenden aber zufriedenstellenden Aussagen im Herstellerforum.
Für mich bedeutet dies das ich halt auf die DualCore Version warten werde.
Weil "ausreichend schnell" ist keine handfeste Aussage. Ich habe hier hochwertiges HD Material was ich über diese Box streamen möchte und die Sat-Funktion ist nur eine Zusatzfunktion die mir ein Gerät ersparen soll.
Und da muss das laufen. Ohne Aussetzer.
Auch das vorgeschlagene Ausprobieren ist für mich keine Option, weil ich dadurch trotzdem unnötige Kosten für die Versendung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich mit CCCAM bbei der Ferrnsehfee arbbeiten kann, bestell ich.

Wichtigg ist Hosharringg !

Wie verhält sich denn das Signal am LOOP-Ausgang? Wenn die Fernsehfee grad ein Programm aufnimmt, können dann auf der zweiten Fernsehfee oder dem alternativen Reciever alle Programme wiedergegeben werden?

Ist es nicht besser, wenn jeder Reciever mit einem eigenen Sat-Kabel versorgt wird?

Am Ausgang können nur Sender vom gleichen Transponder abgegriffen werden, es sei denn, man benutzt eine Unicable-Lösung. Besser ist natürlich ein Multiswitch mit einer Zuleitung pro Gerät - keine Frage.

Lol ... @otr liest sich wie die gefakten Herstellerrezensionen bei dem Versandhaus mit Am.... .

Diese "Masche" kommt mir bekannt vor. Erst einmal Kohle von den Vorbestellern einsacken und dann erst mit der Herstellung beginnen. Xtreamer hat es ja vorgemacht. Da gabs auch wochenlange Wartezeiten.
Werbung so groß wie das Amazonas Delta und dann kommt nur warme Luft. Leider scheint das im Trend zu liegen. Billigfirmen versuchen sich so zu profilieren.

Fazit: Bisher nur fadenscheinige Antworten von Fernsehfee. Verstricken sich in Widersprüche. Wer auf den 15.04.2013 spekuliert, wird sicherlich eines Besseren belehrt werden?!

Habt Spaß !!!

I have a Dream......

juliandarkblue du hast sehr recht, ich vermute mal das die noch keine einzig Box verschickt haben, ich kann im Internet jedenfalls niemanden finden der schon eine hat.

Das TCU Forum ist auch ein Witz, kritische Einträge werden gefiltert und nicht Veröffentlicht. :thumbdn: