Fernsehfee 2.0: Werbung hat ein Ende

werbefreie plugins für E² gib es schon länger

davon mal abgesehen bringen etablierte Receiver Hersteller neue Systeme auf dem Markt die nicht mehr auf E² basieren ;)
Hatte die Möglichkeit gehabt einige Receiver Live zu sehen und das was ich sah war schon der Hammer :drool:
Alles was bisher auf den E² Receivern lief, läuft damit auch und viel mehr :razz:
Als Verkaufsstart ist der 2.Quartal 2013 geplant ob die Hersteller das einhalten können ist ne andere Frage.
Da die Coder mit Hochdruck daran arbeiten um die FW/ Source sicher zu machen damit keine Clones auf den Markt kommen.
Ich hoffe sehr das die Coder das hinbekommen damit wir an den Genuss dieser Receiver kommen.
 
werbefrei Plug-In für Enigma2 ? - Ich kenne nur die Möglichkeit nachträglich den Film noch zu analysieren. Wenn ich die Ankündigung von der Android Box richtig verstanden habe hält die Aufnahme an. - Wird höchstwahrscheinlich mit dem Sendersymbol im Bildschirm zusammenhängen?
 
nobo123 schrieb:
werbefreie plugins für E² gib es schon länger

davon mal abgesehen bringen etablierte Receiver Hersteller neue Systeme auf dem Markt die nicht mehr auf E² basieren ;)
Hatte die Möglichkeit gehabt einige Receiver Live zu sehen und das was ich sah war schon der Hammer :drool:
Alles was bisher auf den E² Receivern lief, läuft damit auch und viel mehr :razz:
Als Verkaufsstart ist der 2.Quartal 2013 geplant ob die Hersteller das einhalten können ist ne andere Frage.
Da die Coder mit Hochdruck daran arbeiten um die FW/ Source sicher zu machen damit keine Clones auf den Markt kommen.
Ich hoffe sehr das die Coder das hinbekommen damit wir an den Genuss dieser Receiver kommen.

Kannst du nähere Infos geben zu den Receivern die da kommen sollen? z.Bsp. welches System und Hersteller und was können die?
 
otr schrieb:
wegen 5.1 frag ich nach (bin da überfragt), auch zu Coaxial Chinch..

Hallo otr,
hast Du schon eine Info bzgl. 5.1 über Chinch?
Danke und Grüße!

Edit:
Habe gerade die Rückmeldung direkt vom Hersteller bekommen. 5.1 geht über Chinch oder HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst oder? Kann man es sich aussuchen und nur eins davon geht gleichzeitig?
 
also Fernsehfee hat DVB-S2 Tuner.. Video kommt noch (das abgefilmte sah grausam aus, jetzt hab ich Screencast genommen) , bzgl. 5.1 gleichzeitig HDMI und Cinch bin ich ueberfragt..
 
Eh kommt jetzt vieleicht Cybersky auf Android zurück, ich meine Ciburski hat doch sicher noch den Code irgendwo rumfliegen ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
otr schrieb:
ist schon lange zurück und in den Top-100 der Chip-Android Apps ;-)

Oh man da hab ich ja einiges verpasst ich wusste nichtmal das sieh den Rechtstreit gewonnen haben, Asche über mein Haupt ;)
Und RTL dann auch noch Schadensersatz für ihre Dreistigkeit zahlen musste zu Recht, naja jetzt ergibt es auch einen Sinn das plötzlich in content advertising Einzug gehalten hat ;)
 
Wäre bei dem Gerät eigentlich ein externer DVD Brenner möglich?
 
Moin!

Für DVD-ROM/Brenner muß natürlich ein passender Treiber auch unter Android installiert sein, aber den gibts wohl nicht.

Der genannte Samsung-Brenner hat einen sogenannten AV-Modus, wo aber nur selbstgebrannte Daten-DVDs mit von Android unterstützten Audio- und Videodateien gelesen werden können. Wobei dieser Modus anscheinend auch nicht an allen Android-Geräten funktioniert.

MfG
MrFX
 
Na das sieht ja alles sehr gut aus. Ich war mal auf der Produktseite und kann zum Thema Webcam sagen, dass ich eine Logitech Webcam Pro 9000 habe und diese läuft unter Android problemlos. (getestet mit Skype und einem Webcam Testprogramm)

Ich habe Satellit mit HD+ Karte, welche Version der Fernsehfee 2.0 sollte ich nun bestellen. Auf den ersten Seiten stand, dass ich die tunerlose Variante kaufen sollte, aber wie soll ich dann den Satelliten empfangen?
 
Ja, die tunerlose Variante wäre für dich die richtige. Bei der wird das Signal von deinem SAT-Receiver durch die Box hindurch (über HDMI-In/Out) zu deinem Fernseher übertragen.

- Die Box könnte dabei ihr eigenes Bild einfach "über" das vom SAT-Receiver legen, sodass es für den Betrachter aussieht, als käme das Bild von der Box selbst.

- Darüber hinaus könnte die Box das Videomaterial vom SAT-Receiver, das ja über den HDMI-In in die Box eingespeist wird und somit bereits in digitaler Form vorliegt, ohne großen Aufwand stauchen/verzerren, sodass es in der Größe angepasst wird und sogar auf einem Speichermedium kopieren.

Dies sind nur 2 mögliche Techniken. Welche Technik bzw. ob beide Techniken angewandt werden, kann ich aus Mangel an Info. (noch) nicht beurteilen.
 
otr schrieb:
externer Brenner: haben wir 0 Erfahrung.. mit etwas Glück kann man DVDs abpielen. Siehe hier:Fernsehfee 2.0 personal tv, ad blocker ,android sat receiver ganz unten auf der Seite.

Ach es gib jetzt die Videos, die zeigen, wie flüssig die Bedienung ist: Fernsehfee 2.0 personal tv, ad blocker ,android sat receiver

Interessante integration (das Design naja) auf jedenfall solltet ihr noch XBMC demoen mit dem Amlogic und dem direkt integrierten amplayer sollte das ja rennen :)
Das sollte auch die meisten von aussreichend Performance überzeugen wenn die Box das GUI ohne probleme flüssig Rendert da es momentan ja auch noch ziemlich unoptimiert ist und die CPU schon ziemlich fordert :)
In dem Bezug währe so ein System Info Screenshot interessant :)

475ea6a4771f1e6450b0c3b17ba6eb5e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
otr schrieb:
Ach es gib jetzt die Videos, die zeigen, wie flüssig die Bedienung ist: Fernsehfee 2.0 personal tv, ad blocker ,android sat receiver

Beim Laden einiger Menüpunkte bzw. beim Öffnen einer App fühlt man (bzw. "ich") zwar noch eine kurze Denkpause, aber das ist a) weit flüssiger als ich befürchtet habe und b) bei 99€ Meckern auf hohem Niveau..:thumbup:

Eine andere Frage (ich habe zwar immer noch nicht verstanden, inwiefern du mit der TCU-AG zusammen gehörst, aber du scheinst ja Informationen zu dem Gerät zu haben^^):
Kannst du was zum Thema Hertz/fps sagen?
Ich meine korrekte 24p-Unterstützung, oder ob das Fernsehsignal auch mit 50Hz an einem 60Hz-Monitor läuft?
 
Mal was ganz anderes:
Weiß jemand wie die Erkennung von Werbeblöcken funktionierenen soll? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Automatik das zuverlässig erkennen kann...
 
Naja Werbung hat Aufälligkeiten die man analysieren kann einige dieser Auffälligkeiten existieren aber quasi seit einigen gesetzlichen Regelungen nicht mehr wurden zur Analyse also unbrauchbar (Volume Level Difference) auch die Effekte vor beginn der Werbung kann man analysieren ;)
Aber wie gesagt mit In content Advertising wird das alles unbrauchbar, man kann zwar immernoch analysieren wann so ein Add in Erscheinung tritt aber der Content ist ja auch noch da umschalten oder nicht aufnehmen währe also fatal, man könnte allerdings noch lustige sachen machen z.b die Adds austauschen oder schwarzen aber das ist doch auch panne man könnte allerdings in einigen In Content advertising die Werbung auch komplett entfernen wenn man clever genug ist allerdings währe der orginal ton dennoch verloren und das Qualitätsergebniss je nach In Content Advertising art auch unterschiedlich gut/schlecht ;)
Ciburski und TC waren ja nicht die einzigsten die solche Systeme entwickelt haben oder während ihrem Studium mit sowas experimentierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cru_N_cher schrieb:

okay, tut mir leid, aber:
ein paar punkte würden sehr helfen.... und wäre schreibt man nicht mit h:rolleyes:

abgesehen davon:
ich glaube nicht, dass sich die fernsehfee wegen ihrer (angeblichen) Werbeblocker-Eigenschaft verkaufen wird, sondern wegen der tatsache, dass es android, DVB-Tuner und 99€ vereint^^
 
Oh mein Gott 8/10 Stunden Videowall beglotzen und knöpfche drücken, damit andere keine Werbung sehen was für eine Vorstellung :D
Fällt das nicht schon unter Psychische Folter, vor allem damals war das TV Programm ja noch einigermasen ertragbar aber Heute ?
Allerdings konnten die ja da auch gleich eine Studie durchführen , wieviel Studenten haben durch zuviel Fernsehkonsum ihr Studium abgebrochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
0
Aufrufe
462
pueh
pueh
S
Antworten
1
Aufrufe
685
Klausu
Klausu
A
Antworten
13
Aufrufe
891
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten