C
clunk_funky
Neues Mitglied
- 3
Welche Alternativen gibt es?
Ich suche im Grunde ein Gerät, das folgende Eigenschaften vereint:
- Dual HD SAT-Receiver (bevorzugt auf hd+)
- Aufnahme des Fernsehprogramms (bevorzugt auch direkt auf Homeserver mittels Ethernet möglich)
- Einfache, zuverlässige, familientaugliche Bedienung und Administration
- Internetzugang
- Zugriff auf verfügbare und zukünftige Onlinevideotheken
- Steuerung mittels Tablet / Smartphone
- Erweiterbarkeit des Systems auf bis zu 6 Geräte in diversen Zimmern (z.B. im Wohnzimmer Film starten, dann ins Bett gehen und weiterschauen)
- schöne Verwaltungsoberfläche für eigene Filme (z.B.: wie xbmc, gerne auch einfacher von der Bedienung)
- Preis bis 500 € ist OK, wenn es nicht an allen Ecken Kompromisse gibt
Ein Mediacenter PC wie z.B. .: u-paq :. Die ultimativen Media Center PCs. Superleise und extrem klein in prämiertem Design. Der ideale Wohnzimmer PC. oder DVC3000 - MacroMotion ist mir zu teuer. Die Dreambox und Konsorten waren mir auf Grundlage diverser Foren zu „bastelig“.
Ich suche im Grunde ein Gerät, das folgende Eigenschaften vereint:
- Dual HD SAT-Receiver (bevorzugt auf hd+)
- Aufnahme des Fernsehprogramms (bevorzugt auch direkt auf Homeserver mittels Ethernet möglich)
- Einfache, zuverlässige, familientaugliche Bedienung und Administration
- Internetzugang
- Zugriff auf verfügbare und zukünftige Onlinevideotheken
- Steuerung mittels Tablet / Smartphone
- Erweiterbarkeit des Systems auf bis zu 6 Geräte in diversen Zimmern (z.B. im Wohnzimmer Film starten, dann ins Bett gehen und weiterschauen)
- schöne Verwaltungsoberfläche für eigene Filme (z.B.: wie xbmc, gerne auch einfacher von der Bedienung)
- Preis bis 500 € ist OK, wenn es nicht an allen Ecken Kompromisse gibt
Ein Mediacenter PC wie z.B. .: u-paq :. Die ultimativen Media Center PCs. Superleise und extrem klein in prämiertem Design. Der ideale Wohnzimmer PC. oder DVC3000 - MacroMotion ist mir zu teuer. Die Dreambox und Konsorten waren mir auf Grundlage diverser Foren zu „bastelig“.