Fernbedienung Nokia Box 8000/8010 4 Farbige Tasten!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SF-Pille

SF-Pille

Erfahrenes Mitglied
141
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Nokia Streaming Box 8010 gekauft und denke das bei der Fernbedienung die untersten Tasten nicht funktionieren. (das sind die 4 Farbigen Tasten „Rot, Grün, Gelb, Blau)
Ich glaube ich habe die Funktion der Fernbedienung irgendwie verstellt. Leider finde ich nicht mehr den Punkt in den Einstellungen, wo ich das eventuell verstellt habe?
Probiert habe ich die Fernbedienung zu entkoppeln, und wieder zu verbinden. Auch die Einstellungen für Power und Lautstärke also die Smarte Fernbedienung bin ich mehrfach durchgegangen. Es geht darum, dass ich mich an einen Dialog erinnere, wo ich gefragt werde wie ich den untersten Teil der Fernbedienung programmieren möchte, dort habe ich leider Damals „keine“ ausgewählt und möchte das wieder Rückgängig machen! Danke Grüße rickyS66

Hallo, habe die Box auch.
Die Tasten haben bei mir keine Funktionen.
Wird wohl nur die Werkeinstellungen helfen.
Da wird der Dialog wohl wieder angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Stern Taste belegen können.

Zuletzt bearbeitet:
Kurios ist, dass ich bei der App WaipuTV eine Einblendung habe, wo das Blaue Symbol angezeigt wird, um Die Mediathek zu starten, was eben nicht funktioniert.

Waipu kann ich testen.

Bei welchem Sender kommt der blaue Punkt?
Bis jetzt habe ich nichts gesehen.
Abo abhängig?

Gefunden, z.B Pro 7
Blaue Taste keine Funktionen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
@3Schichter
Danke für das testen!
Dann gibt es die Funktion, nur (noch) nicht für unsere Geräte!

Mit dem Blauen Symbol bei WaipuTV ist die OK Taste zwischen den Navigationstasten gemeint! Sieht aber täuschend ähnlich aus, so als ob es die blaue Taste der Fernbedienung ist!

• Danke
Reaktionen: 3Schichter
Hey ! Ich habe das mit tvquickaction pro und leankey Keyboard geregelt zwar meine strong 4150 aber da hatte ich auch keine bunte Tasten ! Habe es auf 2,5,8,0 belegt die Farben und funktioniert tadellos mit smart STB etc

Also sollten es ja mit den Farben auch funktionieren dann ! Kannst ja testen ich bin froh das ich tvquickaction gekauft habe

Es geht noch mehr damit vieles vieles mehr nicht nur Tasten belegen

P.s. die Google Tastatur und vieles mehr habe ich mit adb und grant gelöscht geht aber auch mit adbtv jetzt schon

P.s, wer es noch nicht weiß es ging zur Nokia 8000+8010 einen dvb-s2 und DVB t Adapter von Stream View

Bei amazon 9.90 Euro nur bei streamview 29.90

Accessories & Downloads

Coreelec gibt es auch schon für die 8010 😃

Releases · CoreELEC/CoreELEC

Hatte zwar kurz die 8000 mit Adapter aber wieder zurück gesendet da ich die strong mehr mag und die Nokia 8010 hat das Android 11 somit ko Kriterium für mich vor allem keine offline Firmwares wie bei strong etc und nach 10 mag ich die Android nicht mehr auch nicht das 13,14 da lieber in Zukunft Handys auch mit Ubuntu touch

Viel Spaß und Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Hier etwas einfacher für coreelec

Anhänge

• Nokia8010-coreelec.zip
    131,2 KB · Aufrufe: 145