Cynmate CM-U6

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eddie7

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin und habe auch schon ein bißchen - erfolglos - gesucht...

Ich habe so einen Android "Mini-PC" mit der Bezeichnung CM-U6, leider nur mit dürftiger Beschreibung.
Soweit bin ich bisher ganz zufrieden mit ihm, seit heute geht er aber nicht mehr, er bleibt beim Booten hängen, es erscheint nur noch der Text "r-box", der normalerweise schnell durch den Desktop abgelöst wird.

Ich glaube nicht, dass das Teil ganz defekt ist, wenn ich beim Einschalten den Button zum Update-Einspielen drücke, kommt ein Image, das wohl zeigen soll, dass kein Update im Micro-SD-Steckplatz zu finden ist.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein Reset durchzuführen?
Oder was sonst könnte ich machen?
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?

Viele Grüße,
Eddie
 
eddie7 schrieb:
den Button zum Update-Einspielen drücke, kommt ein Image, das wohl zeigen soll, dass kein Update im Micro-SD-Steckplatz zu finden ist.

ist bei diesem Screen oben links noch ein blauer Text /bzw Menu? irgendwas mit Recovery-Menu?
wenn ja,
mit der Tastatur zum Eintrag Factoryreset navigieren mit Enter bestätigen und yes anwählen.

Oder mal mal ein Bild von diesem machen und hier Posten.
 
Nein, außer dem boot-screen mit dem Logo ist nichts zu sehen. Kein Menu pder so was.

Sieht so aus:
eddie7-albums-samples-picture5599-rbox.jpg


Viele Grüße,
Eddie
 
Ich meinte den Anderen Screen von dem du geschrieben hast :)
eddie7 schrieb:
Ich glaube nicht, dass das Teil ganz defekt ist, wenn ich beim Einschalten den Button zum Update-Einspielen drücke, kommt ein Image, das wohl zeigen soll, dass kein Update im Micro-SD-Steckplatz zu finden ist.
 
Ups, hatte mich schon gewundert, was das helfen soll. :)

Hier:
eddie7-albums-samples-picture5600-r-box3.jpg


Leider habe ich es mit keiner Kamera in der Farbe auch nur einigermaßen realistisch hinbekommen (auch oihne Blitz nicht). Das Weiße (siehtein bißchen aus wie z.B. ein Satellit) ist ein helles Grün, unter dem gelben Ausrufezeichen ist so was wie eine Tastatur, das links neben dem Ausrufezeichen soll woll eine micro-SD-Karte darstellen.
Falls es wichtig ist, kann ich morgen testen, ob ich mit Tageslicht was Besseres hinkriege. Ich befürchte aber, dass das nicht klappt.


Ich habe auch noch ein bißchen gegoogelt, manche Gehäuse haben ein Loch und man kann ein reset durchführen, indem man mit was Spitzem reindrückt, z.B. neben der blauen LED. Bei mir sehe ich das aber nicht. Ich habe ein kleines Loch im Gehäuse, da steht aber "Mic1", ein Klinkenanschluss hat die Bezeichnung "Mic2".

Viele Grüße,
Eddie
 
Das Bild reicht völlig aus,

Das was du siehst ist ein Teil vom Recovery-Mode, falls noch keine Tastatur eingesteckt ist, steckt eine ein bevor du den Stick in diesen Screen startest, dann versuch mal ob sich das Menu öffnet wenn du auf "Enter", "Space" , "ESC" oder die Pfeiltasten drückst, leider kenn ich die Taste nicht bei deinem Stick, könnte natürlich jede Taste sein die das Menu öffnet, versuch auch den Taster am Stick, schaden wird es nicht, und immer einen Moment warten wenn du eine Taste probiert hast.

Solltest du es schaffen das Blaue Menu zu öffnen,
mach ein "erase Data /Factoryreset" (oder so ähnlich), wie ich am ersten Bild sehe ist dein Android noch ok, vermutlich liegt das Problem an einer App die du installiert hast, deshalb müsste ein Werksrest reichen damit er wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok, das mit der Tastatur werde ich mal testen. Ich hätte nicht gedacht, dass man zu diesem Zeitpunkt schon angreifen kann.
Habs grad mit meiner Tastatur getestet, da ging aber nichts. Allerdings ist das eine Bluetooth-Tastatur (sonst nur laptop), und zu diesem Zeitpunkt sind wohl die Treiber für BT noch nicht geladen. Muss mir mal von jemandem eine USB-Tastatur leihen, das dauert aber ein paar Tage...

Da fällt mir auf - wenn das der recovery-Mode ist, habe ich dann eine Chance, über adb ein reset durchzuführen? Das wäre für mich eher einfacher, Kabel dafür hab ich und ein älteres adb auch noch. Das würde ich nur vorher upddaten (ist noch von vor 4.0).

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Deine bisherige Hilfe,
Eddie
 
BT-Tastatur geht nicht, muss eine "Richtige" sein.

ADB könnte klappen, steckt den Stick mal in einen PC und schau mal ob er Treiber verlangt (Stick im Update Modus). Könnte sein das du keine Root rechte hast im Recovery-Mode

mit adb devices schaust du erstmal ob der Stick adb Verbindung hat,
nach dem Drücken der Entertaste müsste dein Gerät angezeigt werden.


dann öffnest du die Shell mit
adb shell gefolgt von
recovery --wipe_data
reboot

jetzt müsste der Stick starten, kann sein das du vorher noch su eingeben must falls Root rechte verlangt werden.Startet der Stick nicht von allein, kurz vom Netz trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat leider alles nicht geklappt.
adb zeigt das device nicht an (mein nexus 5 wird erkannt, adb geht also prinzipiell).
Mit der Tastatur kann ich nichts erreichen, weder während des Bootvorgangs noch nachdem das icon zu sehen ist.
Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob das icon wirklich eine fehlende sdcard anzeigt oder nicht doch eine fehlende Tastatur. Ich hab noch ein etwas besseres Bild hingekriegt:
eddie7-albums-samples-picture5612-rboxx.jpg



Ist mir völlig unverständlich, dass nirgends beschrieben ist, wie man ein factory reset durchführen kann. Das ist ja jetzt nichts so außergewöhnliches...

Ich vermute, weitere Ideen hast Du auch nicht!?

Viele Grüße und nochmals Danke für Deine Hilfe,
Eddie
 
Hallo,

meines Wissens nach geht dort auch kein ADB/ Fastboot, die Sticks werden wohl von außen nur über den Loader angesprochen. Dieser ist in den Flashtools enthalten. Bei meinem Tablet ist es leider die gleiche Geschichte!
 
eddie7 schrieb:

Das ist ein Spezieller Bereich vom Recovery, da kommst du nur raus wenn du das CWM-Recovery flashst, das kennt diesen Modus nicht und Bootet direkt in den "Richtigen" Recovery-Mode, dort geht dann auch adb bzw Tastatur.

Das File-Upload.net - Flashtool.zip downloaden,
CWM-Recovery für den mk808 downloaden und mit dem Flashtool nur das recovery flashen, also überall Haken raus außer bei Recovery, das gedownloadet CWM-Reovery auswählen und "Flash ROM" drücken so bleibt Android erhalten und du kannst endlich den Reset machen.

Oder tausch das Teil um, du hast ja bisher keine Andere ROM geflasht und nichts falsch gemacht.
 
Ja, ich werde das Teil jetzt auf Garantie zurückschicken, das geht wenigstens problemlos - schon geklärt.

Aber das recovery werde ich danach flashen, damit mir das nicht nochmal passiert.

Hätte mich ja "richtig" bedankt, aber:

"Danke sagen:
...
Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse (Stichwort 'Danke-Bots','Danke-Spam') ist es Nutzern erst ab 10 Beiträgen möglich ein 'Danke' zu vergeben!"

Hab ich ne Weile gesucht... :drool:

Viele Grüße,
Eddie
 
ist schon ok, ich helfe und bin hier, weil's Spaß macht , und nicht zum Danke sammeln. ;)
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
0
Aufrufe
925
chrissilix
chrissilix
B
  • banger_04
Antworten
0
Aufrufe
1.018
banger_04
B
B
Antworten
6
Aufrufe
2.614
KingJulien96
K
Zurück
Oben Unten