L
lisanfe16
Neues Mitglied
- 0
Hallo.
Mir ist nun auch der MK802 in der Blackedition mit 1 GB in die Hände gefallen.
Natürlich reichte mir das Android nicht ganz aus also hab ich mal eine SD-Karte genommen und mit dem hier "gefüttert"
https://www.miniand.com/forums/forums/2/topics/1
Die Variante: LXDE 1GB 720p
Es lief auch sofort. Aber!
Wie man auf der Seite sieht, sind die Ränder an allen Seiten abgeschnitten.
Ist jemand zufällig bekannt, wie man das fixen könnte?
Das es möglich ist, sieht man (so würde ich jedenfalls meinen) in dem Video.
Controlling Linux using an Android phone - Droidmote on MK802 with Lubuntu - Miniand.com- YouTube
Kann man dem Xserver vielleicht notfalls auch selber Grenzen setzen? Das er zwar so übergross sendet, aber die Kanten auf Softwarelimitbasis beschränkt wird?
-- update --
"Lösung" selber gefunden: Neuen Bildschirm gekauft, der abschaltbares Overscan hat. Ob man aber die Grenzen trotzdem im X irgendwo setzen könnte, würde mich aber weiter sehr interessieren.
Mir ist nun auch der MK802 in der Blackedition mit 1 GB in die Hände gefallen.
Natürlich reichte mir das Android nicht ganz aus also hab ich mal eine SD-Karte genommen und mit dem hier "gefüttert"
https://www.miniand.com/forums/forums/2/topics/1
Die Variante: LXDE 1GB 720p
Es lief auch sofort. Aber!
Wie man auf der Seite sieht, sind die Ränder an allen Seiten abgeschnitten.
Ist jemand zufällig bekannt, wie man das fixen könnte?
Das es möglich ist, sieht man (so würde ich jedenfalls meinen) in dem Video.
Controlling Linux using an Android phone - Droidmote on MK802 with Lubuntu - Miniand.com- YouTube
Kann man dem Xserver vielleicht notfalls auch selber Grenzen setzen? Das er zwar so übergross sendet, aber die Kanten auf Softwarelimitbasis beschränkt wird?
-- update --
"Lösung" selber gefunden: Neuen Bildschirm gekauft, der abschaltbares Overscan hat. Ob man aber die Grenzen trotzdem im X irgendwo setzen könnte, würde mich aber weiter sehr interessieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: