CS868 Vs CX-919 oder doch lieber MK802 IIIS ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hopp3l

Neues Mitglied
0
Hallo,

es gibt ja schon ein paar Theads zum Thema "Welcher ist der richtige für mich"? Leider gibt es so viel Auswahl und ständig neue Modelle, das ich mich etwas beraten lassen möchte von euch.

Zu erst hatte ich den 808B im Auge. Habe jetzt aber hier im Forum gelesen, das dieser nicht ohne weiteres per App oder ähnliches Herunterfahren/Neustarten lässt. Dafür soll er ab Werk gerootet sein. (Was sich für mich etwas widerspricht, Rootrechte aber kein Reboot?)

Der MK802 IIIS soll schon ab Werk die Möglichkeiten besitzen Neuzustarten etc. dafür aber jedoch nicht schon von vornherein gerootet sein...

Soweit alles korrekt? Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Jetzt war ich noch bei geekbuying.com unterwegs um zu sehen, ob es auch ein Stick mit LAN-Buchse gibt, da ja wohl alle Sticks ein Empfangsprobleme haben wenn der Router nicht grade 1 Meter weg steht.

Dabei ist mir der CS868 mit Allwinner (Quad) und 16GB Speicher und der CX-919 mit Rockchip (Quad) und 8GB Speicher in Auge gefallen.

Auf welchen Stick (Chip) würdet ihr setzen? Support/FW-Updates/Real 1080p ROM etc. sind alles Faktoren die ich ja auch noch bedenken müsste.

Oder würdet ihr tendenziell sagen, schnapp dir den MK802 IIIS oder MK808B, der macht was er soll, Commuitiy/Roms/Support gibt es genug dafür und Mediatheken/Flash/DTS usw kann der auch mit sein 2x1,6Ghz/1GB

Grüße

Moin!

DTS oder anderen Mehrkanalton kann keiner der Sticks ausgeben.

MfG
MrFX

MrFX schrieb:
Moin!

DTS oder anderen Mehrkanalton kann keiner der Sticks ausgeben.

MfG
MrFX

Aso? Ich dachte DTS wird durch geschleppt und als stero ausgegeben?

Moin!

Achso, ja, Downmix geht.
Aber so wie ich das gestern gelesen habe, gibt's wohl (fast) eine Lösung für DTS & Co. mit RK3066, zumindest mit einem NEO X5 scheint es schon zu gehen (edit: bisher nur über SPDIF).

Muß dann halt nur noch in die Finless-ROMs :D

MfG
MrFX

Zuletzt bearbeitet:
hopp3l schrieb:
Hallo,
Oder würdet ihr tendenziell sagen, schnapp dir den MK802 IIIS oder MK808B, der macht was er soll, Commuitiy/Roms/Support gibt es genug dafür und Mediatheken/Flash/DTS usw kann der auch mit sein 2x1,6Ghz/1GB
Grüße

Also erstmal ist es eine geschmacksache was man lieber mag. Die Community für beide oben genannte Geräte sind gut, wobei ich die vom MK808B größer finde und für den Stick im moment mehr CustomRoms oder Linuxports geschrieben werden (meine Einschätzung). Aber wenn du zwischen den beiden entscheiden willst, dann würd ich auf den MK802 IV warten. Quad-Core mit 1,8GHz, 2GB RAM und 8GB Flashspeicher.