Chinabox will nicht gerooted werden!

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Graschbaten

Gast
Moin, ich bin noch recht neu hier aber durch das Amazon FireTV bin ich in die Android ecke eingetaucht. Da das FireTV momentan nicht gerooted werden kann, habe ich mir son China Mist bestellt mit ca der selben Hardware und wollte die Grätsche rootn aber towleroot sagt das er das Gerät nicht erkennt :c.

FW: 4.4.2
OS: OSX 10.10 (Notgedrungen habe ich auch Windows auf meinem HTPC)
China Rotz: Quad-Core-Android 4.2 TV Box "ATV" mit 1,8 GHz CPU: Amazon.de: Elektronik

kann mir vll. jemand einen Tip oder einen wink mit dem Zaunpfahl geben damit ich mein vorhaben umgestzt bekomme?


Danke und einen Guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D sowas mach ich gerne

Also kannst du irgendwie ne Firmware auf das Teil flashen? also gibts da tools?
 
Keine Ahnung.... ! Flashen solle die letzte Instanz sein weil wer das Flashen verkackt, hat die Box genackt und sie ist mehr als nackt. Deshab gehe ich mit diesem Thema noch ruhiger um

Wo kann ich mich denn da am besten belesen?
 
Ja für Root Rechte musst du eigentlich nur schauen das su in /system/bin (oder /xbin) unterkommt und die Superuser.apk nach /system/app.

So und das einfachste ist jetzt entweder sich n custom recovery zu bauen und darüber zu rooten ( also via update.zip die Dateien einspielen) oder man schnappt sich den kernel (boot.img) - entpackt diesen und fügt da die nötigen Schritte ein oder was mir gerade noch einfällt.
Wenn das Ding nen Downloadmodus hat ( MTK Geräte haben den z.B. nich - du hast anscheinend laut Amazon aber n Cortex A9 drinne - sollte also alles gut laufen) startet man diesen.
Jetzt mit nem Linux am PC mit root rechten nen Dateiexplorer starten, das Androidgerät via USB verbinden - dann sollte man auch den /system Ordner sehen und bearbeiten können.
 
Okeeeeee...

Das Gerät: rk3188 <--- falls das etwas nützt

zum einlesen schon ganz schön aber wenn man nicht weiß was man braucht ist es wie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und das Spielzeug wollte ich nicht in den ersten Std. schon schrotten.

Ja, ich kann downloaden mit dem Teil und Ja es ist ein a9 verbaut.
Das mit dem Linux bekomme ich denke ich hin aber ist es das was ich möchte?

Es geht mir darum das ich ein für alle mal das Ding offen habe und eine externe Festplatte anschließen/ PS3 Pad Controller per Bluetooth etc anschließen kann.

Da ich mein FireTV schon recht chick habe und nur das einzige Problem das Platzproblem und ein paar kleine andere Dinge sind wollte ich mit dieser Box das einfach mal testen wie es mit einem root ist

Das mit dem Custom Rom Recovery ist glaube ich eher das was ich möchte denn am bootrom rumschrauben bring meistens zuviel schweiss und schlechte laune mit sich:lol:

Wie kann ich denn ein Custom rom erstellen?
 
Die RK3188 ist der SoC des Gerätes, nach dem Amazon-Link dürfte es sich um das Gerät/Modell T-R42 handeln.

Eines sollte dir klar sein, ohne flashen kommst du nicht an root. Aber die Angst vor einem Total-Brick aus alten Zeiten, wenn beim Flashen was in die Hose geht, braucht man nicht mehr so sehr zu haben. Meist kommt man noch auf das Recovery-Boot und kann die FW nochmal neu aufsetzen. Also nur Mut...:winki:
 
Thx
 
Vielen Dank,

edit: ich denke ich probiere es einfach mal denn bis auf die Prozessortaktung denke ich ist die Kiste schon gleich.
 
Sooo, jetzt habe ich die Kiste mit dem MicroUSB Kabel verbunden aber irgendwie findet Windows die Kiste nicht mit Strom ab und nicht mit Strom dran :C
 
Also Strom muss schon dran sein und das Gerät komplett gestartet. Ich glaub, USB Debugging muss in den Entwicklereinstellungen aktiviert sein.
Sind die USB Treiber auf dem PC installiert? Manchmal muss man etwas rumprobieren, bis auf de! PC das Kommando 'adb devices' das Gerät findet. Es gibt aber im Netz viele Tutorials, die das thematisieren. Einfach mal bei Google suchen und verschiedene Treiber probieren.
Bei mir hatte damals ein Samsung USB Treiber dafür gesorgt, dass mein Nexus 7 nicht erkannt wurde. Am besten, erst mall alle USB Treiber der Smartphone-Hersteller oder allgemeine ADB Treiber deinstallieren.
Kannst ja nochmal konkret schreiben, was geht und was nicht.
 
Ich werde heute mal noch weiter probieren und obwohl ich das schon gestestet habe USB debugging kontrollieren da ich das Ding gestern nur am Strom und an meinem HTPC hatte. Treibermüll sollte eigentlich nicht auf meinem Rechner sein da der fast blank ist. Mein Problem ist einfach nur, wenn ich das Ding an Rechner stecke ertönt kein Geräusch oder sonstiges. Vielen Dank schon mal im Voraus
 
schau doch mal unter dem Gerätemanager ob dort was angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.979
DOT2010
DOT2010
T
  • tino11
Antworten
3
Aufrufe
420
tino11
T
R
Antworten
9
Aufrufe
431
rem996
R
Zurück
Oben Unten