Bluetooth-Kopplung ohne USB-Tastatur??

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JoergHH

JoergHH

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin.

Ich beabsichtige einen Android Stick mit Bluetooth zu kaufen, um darüber auf dem TV Watchever gucken zu können. That's it. Period.

Um so einen Stick ansteuern zu können, benötigt man - genau: Tastatur und/oder Maus.

So, nun habe ich aber nur eine Bluetooth Tastatur (die PC-Tastaturen sind alle PS/2-only) hier rumliegen und dabei stellt sich mir eine elementare Frage:

Jedes BT-Gerät unter Android muss gekoppelt werden. Dafür bedarf es i. d. R. der Eingabe eines Codes. Der ja per Tastatur eingegeben werden muss.

Wie gebe ich nun einen BT-Kopplungscode ohne USB-Tastatur ein???

Versteht Ihr, was ich meine? Oder hab' ich nur einen Knoten im Kopf?

Oder gibt es eine Möglichkeit sich per SSH/Telnet auf einem Stick einzuloggen und über die Shell eine BT-Kopplung zu aktivieren?

Helft mir bitte mal! :confused:

Mit Maus und Bildschirmtastatur?

• Danke
Reaktionen: JoergHH
Nun ist der Knoten zwar gelöst :rolleyes2:, jedoch werde ich wohl von einem Android Stick für eine Watchever only Lösung absehen.

Den Grund sehe ich hier. In Seiten von steigenden Stromkosten ist das völlig unökologisch.

Für Watchever werde ich jetzt wohl auf (festhalten!) Apple TV zurückgreifen. (Ich hätte nie gedacht, so ein Statement mal in einem Android Forum abzulassen. O tempora, o mores :blushing:)

JoergHH schrieb:
Den Grund sehe ich hier. In Seiten von steigenden Stromkosten ist das völlig unökologisch.

Für Watchever werde ich jetzt wohl auf (festhalten!) Apple TV zurückgreifen. (Ich hätte nie gedacht, so ein Statement mal in einem Android Forum abzulassen. O tempora, o mores :blushing:)
10W * 24Stunden * 365Tage = 88kw * 25ct/kwh = 22 Euro pro Jahr - Was kostet Apple-TV?

StillCrazy schrieb:
10W * 24Stunden * 365Tage = 88kw * 25ct/kwh = 22 Euro pro Jahr - Was kostet Apple-TV?
Apple TV 3 verbraucht 1W, na sagen wir mal 2W. Ausrechnen darfst Du selbst.

Und: Ja, ich weiss. Wir reden hier über Cent-Beträge. Aber wenn ich mich so in meinem IT-Haushalt umgucke, dann wird aus vielen Zwergen langsam ein Riese :glare:

Also weshalb nicht auch mal solche grundsätzlichen Erwägungen bei der Neubeschaffung in's Feld führen? Ist aber ein anderes Thema. Wir wollen ja nicht OT werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also bei mir gehen alle ungenutzten Geräte mit aus, wenn der TV auch aus geht.

MfG
MrFX

MrFX schrieb:
Also bei mir gehen alle ungenutzten Geräte mit aus, wenn der TV auch aus geht.
Kommt natürlich darauf an, wie das Equipment verdrahtet ist.

Bei mir werden alle Geräte separat aus einer Steckdosenleiste versorgt, die a) nicht schaltbar und b) außerdem sehr schlecht erreichbar ist. (Das Hinzustöpseln oder Abziehen von neuer Hardware ist immer aufwändig!)

JoergHH schrieb:
Kommt natürlich darauf an, wie das Equipment verdrahtet ist.

Bei mir werden alle Geräte separat aus einer Steckdosenleiste versorgt, die a) nicht schaltbar und b) außerdem sehr schlecht erreichbar ist. (Das Hinzustöpseln oder Abziehen von neuer Hardware ist immer aufwändig!)
Beste Erfahrungen
funksteckdosen | eBay