Bluetimes BT 3584 Baugleich Pivos Xios DS? billiger XBMC Player?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simon.S

Stamm-User
58
Diese Box von Bluetimes
myHDplayer.de - Bluetimes BT3584DA Android 4.0 Smart TV Box

hat laut Hersteller dieselbe CPU/GPU wie die Pivos Xios DS, weswegen XBMC darauf laufen sollte. Wenn die Box baugleich ist sollte sogar die Firmware laufen. Für 105€ von einem Deutschen Händler, mit Garantie und Rückgabe usw. wäre das ein super Preis. Was meint ihr? Sind die beiden baugleich? Kann man davon ausgehen, dass XBMC darauf läuft?

Steht ja da schon in der FAQ:
------------------
Q: Wird XBMC unterstützt?
A: XBMC für Android befindet sich aktuell noch Beta-Stadium daher noch nicht voll funktionsfähig bzw. noch mit kleineren Bugs behaftet. Im Bluetimes BT3584DA ist dieselbe Hardware wie z.B. im Pivos XIOS DS wo es die erste flüssig laufende Version für Android TV Boxen gibt. Unter Firmware ist ein Download-Link zu dieser Version enthalten die auch auf dem Bluetimes läuft.
--------------
Unter Firmware bieten die ja die Pivos Firmware zu Download an, also wird die wohl auch laufen.

Simon.S schrieb:
Diese Box von Bluetimes
myHDplayer.de - Bluetimes BT3584DA Android 4.0 Smart TV Box

hat laut Hersteller dieselbe CPU/GPU wie die Pivos Xios DS, weswegen XBMC darauf laufen sollte. Wenn die Box baugleich ist sollte sogar die Firmware laufen. Für 105€ von einem Deutschen Händler, mit Garantie und Rückgabe usw. wäre das ein super Preis. Was meint ihr? Sind die beiden baugleich? Kann man davon ausgehen, dass XBMC darauf läuft?

Wo liegt der Unterschied zwischen dieser Box und z.B. einem Android Stick? Wenn mal von der Form absieht. Kann die Box mehr wie der Stück oder sieht sie nur einfach besser aus?

gesendet von meinem P1000/ICS

die nennen die Rubrik nur firmware, aber bieten die XBMC-beta vom Pivos an. Also läuft die Firmware vom Pivos vermutlich nicht. Aber alle schreiben auch dazu, dass es die Beta ist und inzwischen habe ich gefunden, dass unter Android selbst auf Pivos XBMC nur mit 12-15fps läuft.

Ein stick hat oft hitzeprobleme weil er kleiner ist. Meistens auch weniger anschlüße. Aber allgemein muss man immer die einzelnen Geräte vergleichen. Es gibt bei beiden sehr schlechte und sehr gute. Daher kann man nicht sagen das ist besser.

Also wenn ich das Tel nicht dauernd mitschleppe ist nie Box besser und wenn ich das Teil öfter auch an verschiedene Geräte anschliessen will ist eher der Stick zu empfehlen?

nein.

Das bedeutet, das man sie nicht vergleichen kann. Es hängt vom einzelnen gerät ab.

Wenn du es oft mit dir rumträgst ist natürlcih etwas kleines besser.

Eine Box hat OFT (nicht immer) mehr anschlüße und weniger hitzeprobleme. Ist aber auch meistens teurer.

Wenn du es oft an andere Geräte anschließen willst ist vermutlich sogar die box besser, weil die MEISTENS mit HDMI Kabel angeschlossen werden, das passt auch in TVs die an der wand hängen usw.

Aber wie gesagt, es kommt auf die einzelnen geräte an und es gibt glaube cih mehr Sticks als Boxen.

Simon.S schrieb:
nein.

Das bedeutet, das man sie nicht vergleichen kann. Es hängt vom einzelnen gerät ab.

Wenn du es oft mit dir rumträgst ist natürlcih etwas kleines besser.

Eine Box hat OFT (nicht immer) mehr anschlüße und weniger hitzeprobleme. Ist aber auch meistens teurer.

Wenn du es oft an andere Geräte anschließen willst ist vermutlich sogar die box besser, weil die MEISTENS mit HDMI Kabel angeschlossen werden, das passt auch in TVs die an der wand hängen usw.

Aber wie gesagt, es kommt auf die einzelnen geräte an und es gibt glaube cih mehr Sticks als Boxen.

Ich dachte die Sticks werden auch mit HDMI Kabel angeschlossen?

Nö, die hängen direkt hinten (oder seitlich) am Fernseher, das passt je nachdem wie der Fernseher montiert wurde nicht immer. Die Box wird per Kabel angeschlossen. Ein Kabel passt wohl immer, sonst hat derjenige, der den Fernseher montiert hat, nicht lange genug nachgedacht. :D

chris67 schrieb:
Nö, die hängen direkt hinten (oder seitlich) am Fernseher, das passt je nachdem wie der Fernseher montiert wurde nicht immer. Die Box wird per Kabel angeschlossen. Ein Kabel passt wohl immer, sonst hat derjenige, der den Fernseher montiert hat, nicht lange genug nachgedacht. :D

Ok war Kommunikationsproblem :) Hatte dich missverstanden, es wird auf jeden Fall der HDMI Anschluss verwendet.
Eine n Betrieb von 3 Stunden am Stück sollte aber auch der Stick ohne Hitzetod überstehen.

und wie sieht es mit 24/7 betrieb aus? wobei die meite zeit davon im idle...?

Simon.S schrieb:
und wie sieht es mit 24/7 betrieb aus? wobei die meite zeit davon im idle...?

? 24/7 ?
Stehe gerade auf dem Schlauch :)!

Fletch schrieb:
24Stunden 7 Tage die Woche

Ok.....wäre mal interessant zu wissen wie sich so ein Stick über die Zeit verhält.