A
Altair90
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community
In den letzten Wochen habe ich mir einen neuen Fernseher und eine neue 5.1 Anlage gekauft. Was mir jetzt noch fehlt ist ein schön kleiner HTPC. Dabei stieß ich auf diese Android Mini Sticks, die es mir richtig angetan haben.
Umgeguckt hatte ich mich schon und das Beste war bisher ein 1,2GhZ Quadcore mit 1GB RAM. Da dürfte doch mehr drinnen sein oder?
Ein Budget habe ich an sich nicht gesetzt, der Stick soll nur folgende Anforderungen erfüllen:
- Android oder Ubuntu
- Filme in 1080p (auch 3D) flüssig abspielen
- Ab und zu surfen wäre ganz nett
- XBMC flüssig
- Boblight Plugin für Ambilight Eigenbau Steuerung (46" TV untere Leiste entfällt)
- HDMI, WLAN und Bluetooth wären nett, min. 1USB Anschluss
Was er nicht können muss:
- viel Speicherplatz bieten
- ich brauche keine Musik, Bilder oder Video direkt auf dem Stick
- USB 3.0, Sound-Ausgang oder Eingang
Gibt es schon solche Sticks? Der mit 1,2GhZ Quadcore dürfte dafür nicht ausreichen aber auf einen dicken HTPC habe ich keine Lust.
In den letzten Wochen habe ich mir einen neuen Fernseher und eine neue 5.1 Anlage gekauft. Was mir jetzt noch fehlt ist ein schön kleiner HTPC. Dabei stieß ich auf diese Android Mini Sticks, die es mir richtig angetan haben.
Umgeguckt hatte ich mich schon und das Beste war bisher ein 1,2GhZ Quadcore mit 1GB RAM. Da dürfte doch mehr drinnen sein oder?
Ein Budget habe ich an sich nicht gesetzt, der Stick soll nur folgende Anforderungen erfüllen:
- Android oder Ubuntu
- Filme in 1080p (auch 3D) flüssig abspielen
- Ab und zu surfen wäre ganz nett
- XBMC flüssig
- Boblight Plugin für Ambilight Eigenbau Steuerung (46" TV untere Leiste entfällt)
- HDMI, WLAN und Bluetooth wären nett, min. 1USB Anschluss
Was er nicht können muss:
- viel Speicherplatz bieten
- ich brauche keine Musik, Bilder oder Video direkt auf dem Stick
- USB 3.0, Sound-Ausgang oder Eingang
Gibt es schon solche Sticks? Der mit 1,2GhZ Quadcore dürfte dafür nicht ausreichen aber auf einen dicken HTPC habe ich keine Lust.