Beratung/Hilfe SmartTVLCD oder "normaler" TV +Android Stick

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arwenixify

Neues Mitglied
2
Hallo ihr :),

ich bräuchte mal Beratung:

Ich habe vor mir einen neuen Fernseher anzuschaffen.
Da bieten sich jetzt zwei Möglichkeiten an:

1) Zb. den Samsung UE40ES6300 (Samsung UE40ES6300 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video)

2) Ein "normaler" Fernseher plus zb. MK808.

Meine Frage wäre, was muss so ein "normaler" TV können/haben, um den MK808 zu betreiben?
Würdet ihr gleich zu einem SmartTV greifen oder auf die zweite Möglicheit?
Vielleicht hat sich ja in letzter ZEit jemand dieselben Fragen gestellt und kann mit mir Erfahrungen teilen.

Vielen lieben Dank!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Arwenixify,

falls Du wert auf "vollwertiges Internet" legst, ist ganz klar die 2. Variante mit dem "normalem" TV vorzuziehen. Du hast dann halt ein vollwertiges Android Betriebssystem auf dem TV, wie man es vom Handy her auch kennt. Der TV braucht dazu nur einen freien HDMI Port und evtl. einen freien USB Port für die Stromversorgung des Android Sticks.

Gruß

Ich habe mir einen günstigen 32'' TV ohne jegliche Funktion und einen MK808 zugelegt, reicht mir vollkommen. Mit dem MK808 hat man wenigstens immer die neuste Software zur Hand und ist nicht von langsame Firmware Update seitens des TV-Herstellers abhängig.

Ganz klar der Smart TV. DTS' 1080, etc alles mehr Baustelle als funktionierende bei den TV-Sticks.

Moin!

Genau, es kommt halt drauf an, wo deine Prioritäten liegen... als Universalgerät für Medienwiedergabe sind die Sticks momentan nicht sinnvoll zu gebrauchen. Für Internet & Co. allerdings schon.

MfG
MrFX