Beelink M8 Box ins Netzwerk einbinden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bumadi

Neues Mitglied
0
Hallo, ich versuche verzweifelt meine Beelink M8 Box in mein Netzwerk einzubinden. Weiß jemand ob das überhaupt funktioniert ? Ich hab ne Fritz Box 7330 SL. Muß ich über die Fritz Box gehen oder gibt es auch andere Möglichkeiten. Die IP die ich auf der Box angezeigt bekomme kann ich auch nicht nutzen.

Vielen Dank im Vorraus

Moinsen,
wenn du eine IP auf der Box angezeigt bekommst, ist die eigentlich schon in deinem Netzwerk. Es wäre bestimmt hilfreich, wenn du kurz erklären würdest, was du genau vor hast. Unter "Die IP die ich auf der Box angezeigt bekomme kann ich auch nicht nutzen." kann ich mir jetzt nichts vorstellen. ?:-/

Gruß

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hab an die Beelink M8 Box eine 5 TB Festplatte hängen und möchte Dateien direkt vom PC verwalten ohne Sie immer wieder von der Box zu trennen.

mfg

So herum funktioniert das grundsätzlich nicht, egal ob WinPC,Linux oder Android. Du musst erst einen Dienst/Server auf dem Gerät installieren, der den Datenzugriff bereit stellt.

In deinem Fall käme z.B. SambaDroid in Betracht. App installieren und auf die ext.HDD als Freigabe einstellen. Dann erscheint die HDD in der Netzwerkübersicht des PC als Freigabe und du kannst drauf zugreifen. Oder gleich als Netzlaufwerk verbinden und speichern; ist bequemer wenn man öfter mal was drauf macht.

Gruß
Bb

ei Super !!! Vielen Dank !!!! werde ich heute Abend mal Testen

mfg