hhp4
Ehrenmitglied
- 4.128
Ich habe eine M9C Max Androidbox mit Android 6 neu erworben.
Mein alter Androidstick ist ein CX803 mit Android 4.1.1.
Ich möchte die Auflösung von einem Androidspiel ändern, konkret das Simponsonspiel
Springfield (TSTO), aber auch bei andren Spielen wären dies evtl. sinnvoll.
Beim Simpsonsspiel wird je nach Modell automatisch eine SD oder eine HD Version installiert.
Bei meinem alten Stick ist das die SD Version, bei der neuen Box die HD Version.
Da mein Fernseher ein HD Modell ist, kein 4K, ist das Bild bei der HD Version des Spiels viel
zu groß, die Häuser sind zu nah rangezoomt. Da man kein Touchscreen hat, wo man raus-
zoomen kann, ist es bei der HD Version nur schlecht zu spielen auf der TV Box.
Mögliche Lösungen die mir einfallen:
Mein alter Androidstick ist ein CX803 mit Android 4.1.1.
Ich möchte die Auflösung von einem Androidspiel ändern, konkret das Simponsonspiel
Springfield (TSTO), aber auch bei andren Spielen wären dies evtl. sinnvoll.
Beim Simpsonsspiel wird je nach Modell automatisch eine SD oder eine HD Version installiert.
Bei meinem alten Stick ist das die SD Version, bei der neuen Box die HD Version.
Da mein Fernseher ein HD Modell ist, kein 4K, ist das Bild bei der HD Version des Spiels viel
zu groß, die Häuser sind zu nah rangezoomt. Da man kein Touchscreen hat, wo man raus-
zoomen kann, ist es bei der HD Version nur schlecht zu spielen auf der TV Box.
Mögliche Lösungen die mir einfallen:
- Man zwingt den Google app Store die SD Version des Spiels zu installieren.
Wäre diese möglich, wenn ja wie? - Es gibt eine Einstellmöglichkeit unter den Androideinstellungen oder eine app dafür
Wenn ja wo stellt man dies ein, oder welche app gibt es? - Eine Simmulation der Zoomfunktion eines Touchscreens auf die Maus gelegt,
also ein app mit der man z.B. mit dem Scrollrad rein- und raus-zommen kann.
Gibt es so eine app und wenn ja wie heißt diese?