Archos TV Connect

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann mal los, sieht aus als wer das Ding jetzt verfügbar :scared:
... eigentlich ein Witz - habe mir am Donnerstag letzte Woche die MyGica ATV1200 bestellt :lol:
 
ich hab mir am vorigen freitag eine sumvision cycleon nano plus android box für xbmc gekauft und vor 2 wochen eine PS3 super slim zum gelegentlichen zocken...
bei xbox360 und PS3 fängt mittlerweile schon der abverkauf ab...

das archos TV connect kommt mir um einige monate zu spät :winki:

grüsse
rodnheli
 
Sehe ich das richtig, dass die Box kein optical out (SPDIF) hat? :huh:
 
welche meinst - die archos tv connect oder die sumvision?

grüsse
heli
 
Der hat keinen SPDIF..

archos-tv-connect-connectors.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hamburch
Dan habe ich das alos richtig gesehen. Danke.

Damit entfällt die Box für mich leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mamma22 schrieb:
na dann mal los, sieht aus als wer das ding jetzt verfügbar :scared:
... Eigentlich ein witz - habe mir am donnerstag letzte woche die mygica atv1200 bestellt :lol:

wooooo gibt es die ?
 
Hää?? Also es gibt das Internet ....
Hier bevor Du selber suchen musst :flapper:

Dann wird aber auch gekauft und berichtet :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle haben so lange drauf gewartet und niemand hat sich das Teil bisher gekauft?
 
Bin ich bisher der einzige der ein TV Connect sein eigen nennt?

Gesendet von meinem ARCHOS Tv Connect
 
ja
 
Sieht wohl so aus! Erst waren hier alle Euforisch und nun kommt kaum eine Meldung zu dem Teil.

Könntest du mal etwas drüber schreibenw ei du so zufrieden biust undw as alles geht und was Probleme bereitet?
 
Die Android TV Box von Arcos ist gerade bei Conrad im Angebot (99 Euro). Ich hab sie einfach heute mitgenommen.

Länger schon hatte ich darüber nachgedacht, mir so einen Android Stick zu kaufen, und dazu eine Bluetooth-Tastatur. Oder gar via MiraCast den Screen von meinem Galaxy S3 auf den Flachbildschirm zu spiegeln.
Aber ich hab mich doch entschlossen dieses Paket, wo alles aufeinander abgestimmt ist, zu kaufen. Auch das es nicht einfach nur eine Tastatur hat, sondern ein einfaches aber gut in der Hand liegendes Gamepad, hat mich angesprochen.

Jetzt werden Ihr sagen: "Und, was ist der erste Eindruck?"
Tja, da das Ganze so halb als Geschenk für meine Frau fungiert, wird das natürlich erst morgen in Betrieb genommen:)

Ich sehe schon, meine Frau am PC, und mich neuerdings immer am TV;-)
 
Hallo!

Ich würde mich riesig freuen wenn du einen ausführlichen Erfahrungsbericht hier rein stellen würdest wenn Ihr das Teil ausgiebig getestet habt!

Frohes Fest
 
Hier mal ein erster Bericht zur ARCHOS TV Android Box ...

Montage/Inbetriebnahme:

Die Android-Box ist ein schmales Teil, was oben am Flachbildschirm eingehängt wird. So wie es konstruiert ist, passt es bei jedem TV (bei uns ein Samsung). Grund für die ungewöhnliche Position ist, dass auch eine Webcam integriert ist. Mit dem beiliegenden HDMI-Kabel verbindet man die Box mit dem TV (die Länge ist wohl für jeden TV ausreichend). Desweiteren hat man noch ein Netzteil, welches man mit der Box verbindet. In das 'Fernbedienung/Tastatur/Gamepad'-Teil legt man noch die beiliegenden Batterien ein.

Jetzt die Box einschalten, und es kommt ein Installationsmenü. Hier konnte ich aber zunächst nichts auswählen, egal welchen Knopf ich gedrückt hatte. Da ich die Batterien in Verdacht hatte, hab ich diese mal mit anderen ausgetauscht, was aber nichts geändert hat. Dann hab ich die Box nochmal aus, und wieder eingeschaltet. Siehe da, nun hat sich die Fernbedienung korrekt mit der Box verbunden. Die nächsten Installationspunkte sind schnell erledigt, inkl. Google-Konto einrichten, welches man ja schon vom Smartphone/Tablet her normalerweise hat.

Allgemeine Bedienung:

Wenn man im Android-Homescreen oder im App-Drawer unterwegs ist, kann man zum einem mit dem Steuerkreuz zwischen Apps und sonstigen Items navigieren. Ich dachte eigentlich, dass es auch nichts anderes gibt. Weit gefehlt. Es steht ein sogn. 'Pointer' zu Verfügung. Wenn man diesen aktiviert, erscheint eine Art Fadenkreuz am Schirm, und dieser kann durch Auf- und Ab-, und Links- und Rechts-Bewegen der Fernbedienung gesteuert werden. Damit funktioniert das Steuern von Android einfach super. Zum Anwählen wählt man eine der OK-Tasten, die links oder rechts oben vorhanden ist.

Browsen:

Surfen via Android-Browser ist simpel und die Seiten werden schnell und wie erwartet dargestellt. Via 'Analog-Controls' kann man durch die Seiten scrollen. Jetzt beim Schreiben der ersten Zusammenfassung merke ich, dass ich noch nicht bewusst eine Seite mit Flash aufgerufen habe, um mal zu sehen, ob Flash geht. Werde demnächst mal die eine Regenradar-Seite aufrufen, von der ich weiss, dass sie mit Flash funktioniert.

Youtube:

Läuft alles perfekt. Meine Frau hat das intensiver genutzt. Ich hab nur stichproben-artig mal ein paar Videos angeschaut. Normalerweise passe ich da nicht so auf, aber weil Leute hier immer wissen wollen ob HD Videos flüssig laufen, habe ich mal bei Youtube solche HD Demovideos angeschaut (z.B. den von Avatar). Dabei habe ich dann genau hingeschaut, und durchaus gelegentlich kleine Ruckler gesehen. Für mich persönlich würden diese jetzt das Seh-Erlebnis nicht schmälern, trotzdem erwähne ich es hier mal.

Gaming:

Ich denke hier darf man von vornherein keinen Konsolen-Vergleich etc. machen. Getestet hab ich zuerst Angry Birds. Die Steuerung des Spieles ist simpel, und lässt sich dadurch mit dem genannten Pointer und der OK-Taste (Drag&Drop) einfach bewerkstelligen. Danach hab ich Subway Surfer (sowas wie Temple Run) probiert. Hier muss man ja schnell nach oben/unten, oder links/rechts wischen. Dies geht zwar ebenfalls mit dem Pointer/OK-Taste, aber nicht mehr so intuitiv wie mit dem Finger am Handy. Aber es geht. Dann hab ich ein einfaches Springspiel adaptiert. Adaptiert heisst in dem Zusammenhang, dass ich virtuelle Buttons auf der Fläche des Spiels verteilt hab (in dem speziellen Spiel in der unteren und oberen Hälfte) und diese mit realen Buttons der Fernbedienung/Spiel-Konsole verbunden habe. Dies alles geht mit einer speziellen Software (Mapping-Tool), die man aktivieren und für das jeweilige Spiel konfigurieren kann. Viele Spiele sollen schon automatisch erkannt werden. Ich hab allerdings noch nicht viele probiert. Letztes Spiel ist Death Trigger. Hier habe ich auf die sensitiven Flächen auf dem Bildschirm die beiden Analogen Sticks gelegt. Damit kann man nun vorwärts/rückwärts, links/rechts gehen und geziehlt Schiessen, aber Umdrehen muss über den Pointer/OK-Taste gemacht werden. Dies ist im Spielablauf nicht ideal und nicht effektiv. Prinzipiell aber spielbar. Einige Dinge werde ich wohl auch noch durch Ausprobieren lernen müssen. Evtl. gibt es durchaus noch andere Möglichkeiten, Spielfunktionen zu mappen. Die Beschreibung lässt hier etwas zu wünschen übrig. Gut wäre es gewesen, anhand von konkreten Spielen im PlayStore, die Mapping-Möglichkeiten zu erläutern.

Widgets:

Funktionieren wie am Smartphone/Handy und lassen sich auf den Homescreens platzieren, z.B. die aktuellen Schlagzeilen.

Sonstiges:

Einmal nach einigen Stunden reagierte die Fernbedienung nicht mehr. Ich hab dann eine Batterie raus und wieder rein, ging wieder. Sowas finde ich jetzt nicht schlimm. Lieber die Fernbedienung als die Box:)
Ausserdem gehen die Abdeckungen der Batterien sehr leicht beim Spielen raus. Etwas Tesafilm und sie bleiben auch beim Spielen wo sie sein sollen:)

Offene Dinge:

Da es uns nicht interessiert hat, hab ich noch nichts weiter mit der Kamera gemacht (Bilder, Skype, ...). Auch habe ich nicht auf andere Medien (USB-Stick, Festplatten, etc.) zugegriffen oder sowas wie AllShare verwendet, da ich das erstmal nicht brauche.

Schnell-Fazit:

Für mich jetzt schon den Kauf wert, denn Browsen und Youtube funktionieren super, und das war Anschaffungsgrund für meine Frau. Was sich sonst noch so alles aus der Box herausholen lässt muss ich in den nächsten Tag und Wochen herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Hallo TV Connect-User,

hab nach langer Preisbeobachtung mir dieses Teil zugelegt und mich schon gewundert, daß ARCHOS auf der Page nix mehr dazu hat. Ich denke durch die immer besser ausgestatteten TV's ist das Teil von der Entwicklung überholt wurden. - na egal
Mich interessieren mal so die weiteren Eindrücke!
Ich hatte mal gelesen, das Teil kann auch Wifi-direkt und MiraCast, aber irgendwie schränkt der Archos-Android-Aufsatz einiges im System ein!?!?!

Kennt ihr auch das Problem, das der Pointer auf dem Bildschirm von links nach rechts läuft?

Grüße
...mal sehen, ob es feedback's gibt:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Miracast wüsste ich nicht, dass es unterstützt. Wenn man googled, dann ist es wenn, mit Fragezeichen versehen.

Gerade wollt ich schreiben, dass ich auch gar kein Gerät (Client) dafür habe. Aber jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja MiraCast mit meinem SGS3 machen kann, seit dem es Android 4.3 bekommen hat. Die Funktion heisst "Screen Mirroring".

Ich habs also trotzdem einfach mal probiert, aber statt die Archos Box zu finden, wurde ein 55 Zoll Phillips TV gefunden. Erst nachdem ich diesen gewählt hatte, ist mir gekommen, dass dies wohl der TV meines Nachbarn sein muss. Vermutlich hat der am TV ein Popup zur Bestätigung angezeigt bekommen:)

Zu Wifi-Direkt kann ich auch nix sagen. Wozu würde das gebraucht?

Das mit dem Pointer habe ich nicht, also dass er ohne Bewegung von selbst in eine Richtung läuft.
 

Ähnliche Themen

Captain-Smoker
  • Captain-Smoker
Antworten
0
Aufrufe
129
Captain-Smoker
Captain-Smoker
D
  • Dacius
Antworten
3
Aufrufe
177
mblaster4711
mblaster4711
Pablo808
Antworten
2
Aufrufe
539
Pablo808
Pablo808
Zurück
Oben Unten