Apps nicht auf Nand sondern auf externer SD verschieben

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

satzberger

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi, ich hab Probleme mit meinen Speicher. (es geht um den Mk 802 III).

Insgesamt habe ich 3 Möglichkeiten zu Speichern.

1) Der interne Speicher: (stehen um die 500 mb zur Verfügung)

2) Nand: da stehen um die 2 Gb zur Verfügung

Jetzt zum Problem: ich habe mir eine 32 Gb Sd Karte gekauft und die ist noch leer. Weil egal was ich mache, App2Sd verschiebt immer alles auf Nand. Was kann ich tun??? 2Gb Speicher sind ja nix.

Verschoben.
Bitte das nächste mal im richtigen Unterforum den Thread erstellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

So zumindest etwas schlauer bin ich geworden:

Mit Mini Toll Partition Wizard habe ich die SD Karte in 2 Partitionen geteilt. Dann mit Flash2SD formatiert und nun kann ich angeblich alle Apps von Nand auf SD verschieben aber: es funktioniert nicht. Ich kann zwar einen Link erstellen, aber kaum klicke ich auf die App startet sie nicht. (vor allem bei Spielen)

Was kann man da machen? Eigentlich hätte ich es ja gerne das die Karte überhaupt wie bei meinen HTC Desire HD als Zweitspeicher gedacht ist. Kann man das Nand nicht irgendwie deaktivieren?

Habe ich auch schon festgestellt, dass meine Lieblingsapp ZDBox bei App2SD urplötzlich alles auf die Flash verschiebt. Ein Speicherproblem habe ich zwar noch nicht, aber eine Methode wie man vielleicht den Datenaustausch per Micro SD Karte und meinen anderen Geräten etwas beschleunigen könnte, fände ich auch sehr interessant. =)

Weiß keiner was?

Es muss doch irgend einen Möglichkeit geben den Nand Flash mit meiner SD Karte zu erweitern oder zu ersetzen???

Ich kenne Dein Gerät nicht, aber mit Rootzugriff kann man die App Link2SD verwenden um Apps auf eine weitere erste Partition zu "verlinken". Die App "glaubt" dann im Hauptspeicher zu sein, ist aber auf der SD-Karte.

Zur Verwendung dieser App gibt es etliche Threads, u.A. im "Android"-Hauptthread...