Androidstick für Embystreaming gesucht bis 30€

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
122
Hallo zusammen 👋🏻,

ich suche für meine Eltern 👴🏻🧓🏽 einen Android HDMI Stick für den TV , dass sie von meinem Embyserver Fotos und Videos streamen können.
Teils in 4k , aber meist in Full HD .

Als Stromversorgung wäre es doch auch möglich, dass man statt einem separatem Netzteil einfach die Spannung von einem USB Port verwendet, habe ich schon bei FireTVs gesehen auf Bildern.

Eine Dekodierung vom Video übernimmt hier mein Server , daher müssten es nicht das Perfomanteste Geräte sein .

Ich Streame hier aus dem Heimnetz mit einem FireTV Gen. 2 und 3 , daher wäre das so quasi die Messlatte für einen Player .

Da kein Primeangebot gerade verfügbar ist und ich ehrlichgesagt nicht weis ob ein FireTV noch eine gute Wahl ist würde ich gerne hier was anderes verwenden; MiTV Stick oder was es sonst noch gibt.

Habt Ihr Ratschläge, bei welchem ich auch die 30€ Marke nicht sprengen würde ?

Gibt ja schon soviele Geräte.... Sie haben einen Samsung TV aber dieser hat nur Tizen OS daher gibts hier auch keine APP, zumindest habe ich sie mit diversen Tipps/Tricks noch nicht aufgespielt bekommen.

An sich habe ich kein Problem mit etwas gebrauchtem aber ich bezweifele, dass man dann 50% einsparen könnte.

Ein Android wäre hier als System super, da es hier auch die Embyapp oder auch alle möglichen anderen gibt.

Danke für Kauftipps 😊