Android TV System Apps aktualisieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ReWard

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Gibt es eine Möglichkeit bei Android TV Boxen das System evtl. zu aktualisieren?

Es ist ja ein angepasstes Android. Gibt es so etwas wie die GAPPS um evtl. System Dateien zu aktualisieren, ist ja auch ein Sicherheitsaspekt.

Welche TV/TV-Box mit Android-Plattform besitzt du?

Das Gerät ist mir leider nicht bekannt, aber es besitzt einen microSD-Fach.

Lade dir doch die entsprechende APK-Dateien herunter, übertrage sie per microSD-Speicherkarte auf das Gerät und vollende dort die Installation.

Für die Installation der GApps-Datei brauchst du Zugriff auf den Recovery-Modus. :)

Ich kenne Deinen Beitrag, der Startbildschirm sieht anders aus, klar, aber das Menü ist gleich, deshalb glaube ich, das es echtes Android TV ist, kein volles.

Im Playstore sind auch nur die (von mir) installierten Apps aktualisierbar. Deshalb ja meine Frage, ob es so was wie die GAPS gibt, denn die GAPS fürs Handy will ich nicht einfach so drauf machen. Nur schön wäre es ja, wenn man die angepassten System Apps auch aktualisieren könnte.
[doublepost=1507325321,1507321673][/doublepost]
mindscout schrieb:
Ich würde das Thema in den entsprechenden Bereich verschieben.
Android Boxen (Full Android)

Glaube da passt es besser hin.

Im Andriid TV gibt es soweit ich weiß keine angepassten Homescreens, dann sollte es so aussehen wie in dem Beitrag. Bei echtem Android TV wäre das Thema hier richtig.
Es würde aber irgendwo explizit "Android TV (TM)" stehen. (Verpackung z. B.)