Android TV Box und Sender scrollen bei Waipu

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Bnu

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

betrifft mehrere Android TV Boxen im Umfeld, habe keinen allg. Bereich im Boxen-Bereich gefunden, daher hier:

Bei mehreren A. TV-Boxen kann man nur sehr schlecht oder gar nicht im Waipu-Programmbereich die gesamte Senderliste scrollen. Das passiert auf Touchscreens ja mit wischen.

FBs mit 1-2-3 Fingertouchpad für die Boxen sind vorhanden.

Selten geht "1-Fingerdoppelklick, _draufbleiben_, hochziehen". Da die Touchpads aber nur 2 cm wirken (bei Nachgreifen ist es vorbei) ist das unbrauchbar.

Habe nur _eine_ Leelbox, bei der kann ich mit den Seitwärtstasten seriell die Sender durchschalten mit Sendervorschauleiste unten. Da ist das gesamte Erscheinungsbild von Waipu anders.

Hat das was mit Android 9 oder 10 zu tun oder mit der Googlezertifizierung, die nur die Leel hat?

Kann jemand die Senderliste problemlos permanent in den Fokus setzen und darin scrollen?

Danke, bitte ggf dahin verschieben, wo es die passende Aufmerksamkeit bekommt.

Grüße

Bnu

Empfohlene Antwort(en)
Ich empfehle dir eine Wireless Maus zu kaufen um wirklich viel komfortabler die Boxen zu bedienen.
Mit der Fernbedienung ist es eine Qual und vieles nicht realisierbar.

Auch eine Möglichkeit die Boxen besser zu bedienen ist eine Remote Maus auf der Box und dem Smartphone zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Bnu
Alle Antworten (2)
Ich empfehle dir eine Wireless Maus zu kaufen um wirklich viel komfortabler die Boxen zu bedienen.
Mit der Fernbedienung ist es eine Qual und vieles nicht realisierbar.

Auch eine Möglichkeit die Boxen besser zu bedienen ist eine Remote Maus auf der Box und dem Smartphone zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Bnu
Danke, das mit der extra Maus ist dann wohl wirklich nötig. Ich hatte gehofft, den Fokus irgendwie permanent auf die Senderliste legen zu können und ich weiß nur nicht, wie.

Remote-Maus kannte ich noch nicht, interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…