Android TV-Box dauerhaft auf Linux umstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tiegerkrebs

Neues Mitglied
0
Servus, ich hoffe, es kann mir jemand zu folgendem Problem einige Tipps geben:
Ich habe eine Android TV-Box mit Cortex A8 Prozessor, 1GB DDR3 Ram & 8GB NAND Flash, als OS läuft Android 4.0 , Hersteller Woxter TV500
Ich bekomme einfach keine Apps auf der Kiste zum laufen, schon beim Herunterladen scheitere ich. Ständig kommt die Meldung: no devices found....
Mit den hauseigenen Apps taugt die Kiste nix. Z.B. ein kostenloser Bidbetrachter (mit Diashow) wäre toll.
Was ich probiert habe:
Wenn ich Unbuntu auf eine SD-Karte Installiere, bootet er auch von der Karte, es läuft auch alles soweit sehr gut. Leider ist der Cardslot belegt. Kann ich irgendwie Linux fix auf das Kastel installieren, also Android ersetzen?
Alternativ würde auch ein update oder crack oder was auch immer weiterhelfen, dass ich ausm Googleappstore die apps installieren kann.... irgendwie muss der Google Account Manager auf die Kiste, oder sehe ich das falsch? Hat das schon mal jemand hinbekommen?
bin für alle Tipps dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn das letzte Update V1.2 vom November schon drauf?
Vielleicht löst das deine Probleme.

Folgende Daten habe ich.
Android Version: 4.0.4
Basebandversion: 1.4
Kernelversion: 3.0.8+
Build-Number: Woxter 4.0 Fri Nov 9 18:00:03CST 2012 vers. 1.3

von einer 1.2 Version steht nix

Dann ist die installierte wohl noch etwas neuer.
Die V1.2 auf der Woxter Homepage ist wohl vom 2. Nov.

Tja, dann kann ich auch erstmal nicht weiterhelfen, da ich das Gerät nicht kenne.

Das Google Problem sollte sich aber in den Griff bekommen lassen, zur Not installiere die Apps eben von Hand.
APK (ggf.) am PC herunterladen und von SD-Karte installieren, sollte doch gehen. ;)