Android-Stick zum spielen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NCMasta

Neues Mitglied
0
hi :) ich möchte mir einen android-stick zulegen, allerdings auch zum spielen u.a. Order and Chaos. Ich habe gelesen das es nicht gehen soll, wobei ich denke das es nicht an der Leistung liegt sondern das Gameloft nur bestimmte Geräte akzeptiert. Meine Frage: bekommt man das irgendwie doch zum Laufen? evtl indem man vorgaukelt das es sich um ein anderes Gerät handelt?
mfg NCMasta

Grundsätzlich kann man auch Spiele auf diesen Sticks laufen lassen.
Die Installation kann auf verschiedene Weise erfolgen, auch wenn das Gerät angeblich nicht kompatibel ist.

Es stellt sich nur Hauptsächlich die Frage des Kontrollers.

Spiele die für Touchscreen ausgelegt sind, lassen sich teilweise zwar noch mit der Maus steuern, z.B. Angry Birds etc. bei Spielen, die auf Multitouch angewiesen sind, wird das aber schwierig.
Zwar kann man mitunter auch Gamepads benutzen aber das funktioniert nicht generell und auch nicht immer so gut.

Auch besitzen die Sticks ja keinen G-Sensor, also Spiele die durch Neigung des Geräts gesteuert werden, z.B. Rennspiele, sind da nicht wirklich nutzbar.
Zwar gibt es externe Kontroller mit eingebautem Neigungssensor aber auch das funktioniert nicht generell mit jedem Stick und mit jedem Spiel.

Also Grundsätzlich ist vieles möglich, einfach anschließen, installieren und losgamen -> meist Nein.