Android Stick mit Miracast

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Plani

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo ! - Ich besitze momentan einen Android Stick MX1. Da die Performance zu wünschen lässt und ich mittlerweile ein Asus Tablet besitze, welches Miracast könnte, hätte ich mir gerne einen neuen Stick gegönnt, welcher mich wieder auf den neusten technischen Stand der Technik bring.

Ich hätte mich eventuell für den TVPCee MMs-884.quad interessiert. Hat hier jemand Erfahrung oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen ?

Kann mir keiner was empfehlen ??

Hallo,

Geduld! Hast schon im Kaufberatungsthread geschaut? CX919II scheint gerade gut zu sein. Vielleicht hilft es auch den Threadtitel zu ändern in Kaufberatung- würde aber dann verschieben!
Sonst halt die üblichen Verdächtigen von Rikomagic z.B.

Letztens musst Du es ja selbst entscheiden.

Viel Erfolg weiterhin.

• Danke
Reaktionen: Plani
Danke mal. Der Stick kann aber kein Miracast oder ?

Hallo Miteinand,

da ich selber auf der Suche nach Orientierung zu Miracast "im Netz unterwegs" war hier vieleicht ein nützlicher Link

How to Use Miracast Wireless Display on Your Android Mini PC

dort steht vor einer bebilderten Anleitung
"look for a program called “WifiDisplay” in your app menu."

Nach dem was ich gelesen habe ist dies Funktion ab 4.2 (im Prinzip) vorhanden, wenn der Hersteller sie nicht deaktiviert hat.

Da ich zur Zeit noch ein Android-Trockenschwimmer bin (ohne "Gerät"), bin ich für jede Berichtigung oder Ergänzung dankbar. ich möchte gern zum einen das TV mit einem Android Stick "aufrüsten" und damit gleichzeitig eine Verbindung zu einem Android-Tablet herstellen.

Grüße Trester

Tschuldigung, der Link stand schon hier

https://www.android-hilfe.de/forum/rockchip-rk3066-tv-sticks.956/miracast.452472.html

wer beantwortet mir die Frage, ein App (also nachinstallierbar) oder ein Programmbestandteil von Android 4.2

Zuletzt bearbeitet: