Android Mini-PC und XBMC

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

angryjack

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo zusammen,

ich frage mich ob so ein Mini-PC eine echte Alternative zu meiner Apple-TV2 mit XBMC sein könnte. Was mich am meisten stört ist, das bei der ATV2 der USB Anschluß nicht genutzt werden kann.

Auf einigen Sticks ist ja XBMC sogar schon vorinstalliert, einige Punkte sind mir aber noch nicht so ganz klar, hoffe mal ihr könnt mir helfen :winki:

1. Kann man direkt in XBMC autostarten ohne dies erst über den Launcher starten zu müssen ?

2. XMBC lässt sich ja prima mit den Cursortasten der FB bedienen, auf den Videos die ich gesehen habe flitzt aber immer ein Cursor über den Schirm. Geht das auch ohne Mauszeiger ?

3. Wie sieht das mit der Performance bei Netzwerkvideos und beim Streamen im Vergleich zur ATV2 aus ? 1080p ist bei mir keine Option, brauch ich nicht, mir reichen 720p voll und ganz.

4. Lässt sich der USB Anschluß für eine externe Festplatte nutzen und kann man diese ggf. auch als Netzwerkshare freigeben ?

5. Kann man den Mini-PC aus XBMC direkt ins Standby schicken und daraus wieder aufwecken und wie hoch ist da im Schnitt der Stromverbrauch ?

Gruß
angryjack
 
der beitrag ist ja schon etwas älter, aber da seit heute XBM frodo (12) frei ist - auch für android! - reaktiviere ich ihn mal.

ihr könnt die .ipk runterladen bei: Downloads | XBMC
ist natürlich kostenfrei


nun zu den fragen (habe auch von atv zu stick gewechselt):
1. ja - app: "autostart - no root", man kann eine app als letztes hochstarten

2. entweder remote-tastatur/mauspad per usb/funk oder remote-app (z.b. rkremotecontrol für rk3066 sticks usw.). bei mir klappt es mit der harmony, da mein stick "ir" hat.

3. streame per wlan von nas (filme) oder "LiveTV" per dreambox oder netstream sat (auch per wlan) - keine ton-bildverzögerung (habe nen minix neo g4). LiveTV ist stabil - auch nach 2-3 stunden. habe nur 720p - funzt!
habe auch ne atv2 (mit jailbreak). ist okay, aber vieles geht halt trotzdem nicht.

4. ja - aber nutze nur nas! ist halt zentral und läuft fast immer.
auch parallel 2 filme von nas streamen - an mac und stick ist kein problem (bei 720p). netshare hab ich nicht versucht, sollte aber gehen (ev. samba-server...)

5. standby geht so nicht beim stick. lasse es halt so wie/wo ich bin und schalte tv ab. der stick hat bei mir hat ne separate stromversorgung!
wenn ich ihn ans tv hänge, schaltet er mit aus. beim einschaltet bootet er dann erst neu. strom - na ja, auch nicht mehr als die atv2 - und die ist recht sparsam.
 
Moin,

ich wollte mal einen Erfahrungsaustuasch zu XBMC auf Android starten.
Installiert habe ich diese tolle App natürlich, aber irgendwie schaffe ich es nicht Quellen so anzugeben das mir meine Videos oder Musik als Thumbnails mit allerhand Infos angezeigt werden, sondern nur als wäre ich in einem Dateibrowser. In dem ich mich durch Ordner klicke und irgendwann an einem Video angekommen bin, welches ich dann abspielen kann...

Bisher ziemlich ernüchternd

Weiss jemand Rat oder kennt sich besser aus als ich?
 
Moin!

Hast du denn auch 'nen Scraper eingestellt?
Sollte eigentlich in der XBMC-Dokumentation beschrieben sein.

MfG
MrFX
 
"....4. ja - aber nutze nur nas! ist halt zentral und läuft fast immer.
auch parallel 2 filme von nas streamen - an mac und stick ist kein problem (bei 720p). netshare hab ich nicht versucht, sollte aber gehen (ev. samba-server...)..."

Hallo Smoker,

deine Einstellungen im XBMC würden mich mal interessieren. Ich hab einen Imito Mx1 Stick. Aber leider stockt bei mir jeder 720p Film...1080 geht gar nicht!
Wlan und Ethernet ..gehen beide nicht...
Vielleicht hast du ja nen guten Tipp.

LG :razz:
 

Ähnliche Themen

legomovie43
Antworten
0
Aufrufe
79
legomovie43
legomovie43
ses
Antworten
1
Aufrufe
1.185
Spock
Spock
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
220
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten