Android Mini PC/TV übersicht MK802 MK802+ MK802 II UG802 MK808 und co

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trest schrieb:
Man könnte ja auch einfach die Tabelle pflegen

Finde die Tabelle gut, obwohl sie schon sehr umfangreich ist. Aber eben alles drin, außer Pro/Kontra. Ansonsten sehr übersichtlich, auch zum suchen oder sortieren.

Wenn man den MK808 bei Buy Cheap & New Electronics Online From China Electronics Store - GeekBuying bestellt, erhält man ausdrücklich ein A2-Ladegerät dazu ^^ die haben sofort auf die Meldungen reagiert :)

Btw: aktuell nur 50,78€ inkl. free shipping :p

Der ursprüngliche Beitrag von 01:31 Uhr wurde um 01:36 Uhr ergänzt:

Trest schrieb:
Man könnte ja auch einfach die dieser Thread dem hier sehr ähnlich.

Dem stimme ich zu!

Zur Tabelle

Jemand kann die ja mal mit den Daten vom Mk808 füttern ^^

pogodancer schrieb:
Finde die Tabelle gut, obwohl sie schon sehr umfangreich ist. Aber eben alles drin, außer Pro/Kontra. Ansonsten sehr übersichtlich, auch zum suchen oder sortieren.
Ich hab bewusst Pro/Contra raus gelassen, da dies sehr subjektiv ist. Manche Leute sehen den A10 immer noch als das Maß der Dinge, wenn's um (offline-) Video geht. (keine Sync-Probleme, Codec-Unterstützung usw.) Das Pro und Kontra muss jeder für sich selber ausknobeln da die jeweiligen Ansprüche auch sehr unterschiedlich sein können und es würde auch den Rahmen einer Tabelle sprengen, da die notwendigen Erklärungen oft mehr als einen Satz benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Trest schrieb:
Ich hab bewusst Pro/Contra raus gelassen, da dies sehr subjektiv ist.

Da stimme ich Dir wieder zu. Aber stichpunktartige Angaben finde ich trotzdem sehr nützlich, z.B. daß bei den ersten beiden Generationen des MK802 keine Möglichkeit zum Herunterfahren besteht. Man muss ihn im laufenden Betrieb vom Strom nehmen (Stichwort: "Boot und Shutdown durch Verbinden/Trennen von Stromquelle". Außerdem nicht unnützlich z.B. die Angabe "Kein Custom Rom verfügbar", was nicht selbstverständlich durch fehlende Links in den Spalten "Hack Link" ist. Aber nix für Ungut, das sind Peanuts und vor allem Dinge im Auge des Betrachters.

Bei Gelegenheit werde ich meine Geräte noch hinzufügen in Deine Tabelle. Danke für Deine Mühe.

Kein Problem, soll ja nützlich für alle sein... der Markt ist auch extrem unübersichtlich zur Zeit. Alleine 3-4 SoCs im MK802 Gehäuse. Wenn Einträge/Spalten fehlen und ich die für sinnvoll erachte werde ich diese hinzufügen... z.B. Android 4.1, Quad-Core usw. Bitte führt den vorgegeben Syntax fort... sonst streiken die Filter. Ich behalte mir vor eure Eintrage abzuändern, um die Struktur zu waren. Also macht bitte eigene Kopien für euch damit nichts verloren geht. (z.B. im Excel-Format)

Update: MK802 III hinzugefügt
Soll am 30.10 verfügbar sein!

Kann mir jemand sagen, ob der "UG802" wirklich der einzige ist, der DTS-Ton dekodieren kann?

soweit ich weiß kann das keiner. ich hab irgendwo gelesen, dass android 4.x alles auf stereo runterrechnet vor dem ausgeben

Simon.S schrieb:
soweit ich weiß kann das keiner. ich hab irgendwo gelesen, dass android 4.x alles auf stereo runterrechnet vor dem ausgeben

Das ist möglich, aber der "UG802" ist der einzige, der mit DTS-Audio überhaupt etwas anfangen kann. Auch wenn am Ende nur Zweikanal raus kommt; es kommt aber wenigstens etwas raus. Bei den anderen bleibt es still, da hört man gar nichts. Und da meine mkv-Videos i.d.R. DTS haben. kommt zumindest als Mediaplayer für mich nichts anderes in Betracht.

Ich habe jetzt den UG802, den MK808 und den MK802+ da.

Der UG802 ist für mich Schrott! Hat mit ICS Tonversatz von einer Sekunde und somit für mich unbrauchbar. Trotz großer Community und vielen Roms lässt sich das für mich nicht akzeptabel beheben.

Der MK808 hat mit ICS auch Tonversatz. Es gibt auch ein Jelly Bean Rom, was für mich ausgesprochen gut läuft und auch keinen Tonversatz hat. Aber wenn ich vorspule hängt sich der Stick weg. Des weiteren fehlen die Soundtreiber für USB Soundkarten. Wer also eine Externe Soundquelle hat (auch wegen Beamer) der kann damit nichts anfangen.

Der MK802+ läuft durch den ein Kern CPU etwas träger, bringt aber mit ICS auch die richtigen Soundtreiber mit. Tonversatz ist keiner vorhanden.

Beim MK802+ werde ich erstmal bleiben. Bis der MK802 III auf dem Markt kommt. Ich hoffe es ist was schneller und kann alles was seine Vorgänger können. Dann bin ich glücklich :)

Ich habe den UG802 und den gleichen Bild-Ton-Versatz wie Du.
Unterm Strich sind sie also alle Müll, keiner funktioniert, und bei allen ist es ein Firmware-Problem. Was ein Mist.

heikonet schrieb:
Beim MK802+ werde ich erstmal bleiben. Bis der MK802 III auf dem Markt kommt. Ich hoffe es ist was schneller und kann alles was seine Vorgänger können. Dann bin ich glücklich :)

Würdest Du bitte den "MK802+" mal mit einem Film mit DTS-Audio testen und Bericht erstatten? Danke!

heikonet schrieb:
Der UG802 ist für mich Schrott! Hat mit ICS Tonversatz von einer Sekunde und somit für mich unbrauchbar.

Da hast Recht. Ich find es mittlerweile auch nicht mehr lustig, was der China-Mann da treibt. So toll wie die Performance des UG802 ist, aber er ist ein Zusatz zum TV. Und auf dem TV will ich auch mal einen Film anschauen, was derzeit mit dem UG802 nicht möglich ist.

Habe auch den mk802/1GB und der läuft mit CM9 einwandfrei. Leider ist er etwas träge und wird wärmer als der UG802. Wenn ich mit dem mk802 und CM9 nun noch meinen wireless USB-Gamecontroller voll funktionsfähig bekäme oder zumindest Droidmote, dann wäre ich mit dem mk802 ziemlich zufrieden. (Beides klappt übrigens auch auf dem UG802 nicht). Und ein DVB-T-Stick für solche Geräte wäre natürlich die Krönung.

Ich werde mir erstmal kein neues Android-TV-Teil kaufen, sondern mal ein halbes Jahr warten. Vielleicht sind dann die Kinderkrankheiten beseitigt oder evt. brauchbare ROMs für meine Bestandsgeräte vorhanden.

Nordmeer schrieb:
Würdest Du bitte den "MK802+" mal mit einem Film mit DTS-Audio testen und Bericht erstatten? Danke!

Habe leider keinen da. Hast du für mich mal eine kostenlose und legale Sample in dts?

Gesendet von meinem durchgenudelten sgs2.

pogodancer schrieb:
Und ein DVB-T-Stick für solche Geräte wäre natürlich die Krönung.

Ich werde mir erstmal kein neues Android-TV-Teil kaufen, sondern mal ein halbes Jahr warten. Vielleicht sind dann die Kinderkrankheiten beseitigt oder evt. brauchbare ROMs für meine Bestandsgeräte vorhanden.

so lange dauert es nicht:
Geniatech ATV120, dual-core HDMI Stick - YouTube

atv 120, mit DVB-T stick :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon.S schrieb:
so lange dauert es nicht:

Danke, sehr interessant.

Aber ich hoffe trotzdem noch, daß jemand die Treiber in ein Rom für die mk802 integrieren kann. Mit Christian Troys CM9 besteht ja die Möglichkeit, die Treiber runterzuladen und im CWRM zu installieren. Leider passen die wohl nicht mit dem comp.zip für den mk802 zusammen, so daß kein DVB-T-Gerät erkannt wird.

DVB-T??

Es würde mir schon reichen wenn "SamsungTivizen" kompatibel wäre oder "tivi" meinen Tivizen erkennen würde.

Gojira schrieb:
DVB-T??

Es würde mir schon reichen wenn "SamsungTivizen" kompatibel wäre oder "tivi" meinen Tivizen erkennen würde.

Den Tivizen Nano hab ich auch noch nicht zum laufen gebracht mit meinen A10-Geräten. Ton ist da, aber immer nur schwarzes Bild. Auf meinen Telefonen läufts aber. Mit dem UG802 hab ich Tivizen noch nicht getestet, mache mir aber keine großen Hoffnungen.

Aber wie gesagt, ich hoffe, daß jemand für den mk802 eine comp.zip baut und die DVB-T-Treiber reinnimmt.

Mich würde interessieren ob es solch einen stick auch mit dvb-t eingang inklusive aufnehmen und timeshifting gibt (wenn man auf Toilette muss einfach auf pause drücken).

Der ursprüngliche Beitrag von 02:20 Uhr wurde um 02:21 Uhr ergänzt:

Ups, hab die vorherigen posts nicht gelesen, sorry

ich glaube die google-tv boxen können das. es gibt jetzt eine von sony und einen nachbau für 99$, der ist aber nicht mehr verfügbar. Die namen weiß ich nicht mehr genau, aber steht alles im android-tv bereich