Android Mini-PC Joy-it SmartTV Box Quad Cortex A9 RK3188 2 GB Android™ 4.2

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nershak

Neues Mitglied
1
Seid gegrüßt!

Vor 2 Tagen konnte ich nach kurzer Wartezeit meine Smart-TV Box von Joy-It vom Elektronik Versand Conrad in Empfang nehmen und hab mich gleich an die Arbiet gemacht das Gerät herzurichten. Doch jetzt nach 2 Tagen bin ich schon am Verzweifeln. Spiele installiert und ein paar Programme wie z.B. Advanced Tast Killer etc. Sachen die ich auf meinem Acer Iconia B1-A71 auch habe und das mir nie Probleme bereitet hat. Jedoch ist seit heute bei dieser Smart TV Box der Wurm drin.

1. Willkürlich bekomme ich einen schwarzen Bildschirm. Sei es im Spiel wie GTA Vice City, im Dateimanager oder einfach auf dem Desktop. Ich tippte anfangs auf Überhitzung, jedoch nach kurzer Ruhepause und neuem Hochfahren kommt der Fehler dennoch zum Vorschein was ich mal behaupten würde kein Fehler von zu warmer CPU/GPU ist.

2. unter Einstellungen/Speicher wird mir seltsamerweise der Inhalt unter Sonstiges aus dem Internen NAND Flash auch Internen Systemspeicher angezeigt. Durch löschen des Inhalts aus dem NAND Flash verschwand es auch wieder aus dem Internen Speicher. Keine Ahnung wieso.

3. Und für mich persönlich als Android Neuling das seltsamste. Ich habe auch brav eine Antivirus App installiert, https://play.google.com/store/apps/developer?id=AVG+MobileAntivirus von AVG Mobile, und nach dem Scan erzählt mir das Programm ein kritisches Problem, nämlich das eine Einstellung die mir entfallen ist sehr bedenklich ist nämlich das das Gerät gerootet ist. Ich habe mich mal schlau gemacht und rooten bedeutet ja meines Wissens soviel wie das System knacken, öffnen, um die volle Kontrolle zu bekommen was jedoch in vielen Fällen zum Garantieverlust führt. Jedoch hab ich nie sowas dort getrieben, es wurde so geliefert.

Ich habe den Virenscanner genutzt, zig mal rebootet, kalt werden lassen, Apps deinstalliert usw. aber nichts führte zum Erfolg und beseitigen des Problems. Jetzt steh ich hier und frage einen erfahrenen Android-User ob er eine Ahnung hat was dort nicht stimmt. Genauer kann ich die Probleme leider nicht beschreiben denn wie gesagt, ich bin eher ein Neuling in diesem Gebiet und hoffe auf Erleuchtung ;)

Gruß, Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Achja, was ich vergessen habe zu erwähnen. Ich wollte ein System Update machen um vielleicht eine Schwachstelle des Geräts auszumärzen aber die Option gibt es in den Einstellungen nicht. Für genauere Infos zum Gerät hier der Link zum Hersteller: Smart PC Box 3.0 | Joy-iT

Ok, hat sich erledigt. Habs gleich zurückgeschickt.

/closed

Hallo!

Ich habe mir die gleiche Box geholt , und bin im grunde damit recht zu frieden,

Interessant wäre , welchen game pad man nutzen müsste.

Achja habe von rapoo Tastatur und Maus mit USB Connect angeschlossen , geht Super !