Android Mini Pc an Fernseher ohne HDMI

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Santinotejeda

Neues Mitglied
0
Ich wuerde mir gern ein Android Mini PC/HDMI Stick kaufen.
Aber mein Fernseher hat kein HDMI anschluss, Ich wohne in der Karibik und da haben die Fernseher andere Anschluesse meiner hat blos zwei AVI(drei chinch kabel rot, weiss gelb) eingaenge. Ueber diesen eingang lauft auch mein DVD player. hier meine Frage gibt es ein Adapter das ich so ein Mini PC trotzdem an mein Fernseher anschliesen kann? oder gibt es irgendwelche anderen moeglichkeiten? Und mein Fernseher ist ein ntsc Geraet funktionieren da trotzdem ein Mini PC aus DE?

HDMI ist ein digitales Signal, Composite (so heißt das mit dem roten, weißen und gelben Stecker) ist jedoch analog. Da brauchst du einen Konverter der dir das umwandelt. So wie dieser hier: http://www.amazon.de/Composite-Vide...qid=1380478444&sr=8-1&keywords=hdmi+composite
Im Gegensatz zu HDMI gibt es bei Composite NTSC und PAL, deshalb muss der Konverter auch NTSC ausgeben können (der in meinem Link scheint einen Schalter zum Umschalten zwischen NTSC und PAL zu haben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke fuer die rasche antwort
Ich habe jetzt aber gesehen das viele Mini PC auch einen av ausgang haben(die haben dann ein klinke - chinch kabel dabei), mit so einem kann ich ja den mini pc auch an meinen Fernseher anschliessen. zumindest klappt das mit meinem camcorder so.
oder gibts da auch probleme wegen Pal / NTSC

Moin!

Nein, das müsste sich dann umstellen lassen, allerdings wirst du mit der Bildqualität kaum zufrieden sein, ich glaube nicht, daß alles gut lesbar ist.

MfG
MrFX

neue tv kiste wäre auch ne lösung

Jemand Entfaltung mit dem wandler?

ja .. geht auf jedenfall..

tief in die geldtasche :D

monitor mit hdm bereits ab 100euro