Android Media Player mit RJ45

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TV-Box

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich hätte gerne einen ordentlichen Android-MediaPlayer für meinen TV, der leider kein mkv wiedergibt. Wichtig ist jedoch, dass er einen RJ45-Anschluss aufweist, da ich über Powerline in's Netz gehe.
Irgendwie sehe ich aber bei der Vielfalt an Geräten nicht durch.
Ich hab' hier mal 3 Beispiele rausgesucht, ist einer davon zu empfehlen?
Kann man auch einen mit Android 2.3 nehmen und dann das System auf 4.0 updaten? Bzw. von 4.0 auf 4.1? Das geht nicht oder?
Jesurun J11C Android 4.0 Google TV Player w/ Wi-Fi / TF / 1GB RAM / 8GB ROM - Black - Free Shipping - DealExtreme
Good price TG-NL17D iptv pod google tv box XBMC best buy
Good price TG-NL34 A10 iptv pod google tv box best buy

Worauf sollte ich achten, wenn mir vorrangig die Media-Player Funktionen wichtig sind? Mehr Ram? CPU? Was ist dafür wichtig? :confused2:

Vielen Dank für Tipps im Voraus.

ram sollte bei 1GB liegen, macht wohl ordentlich unterschied. wobei die mele boxen 512 MB haben und auf Grund der ausgereiften software dafür auch gut geeignet sein sollen. surfen wird damit aber eher träge.
Willst du XBMC nutzen, oder einfach nur irgendeinen Player? mit XBMC wären Amlogic chipsätze im vorteil.
Grundsätzlich glaube ich kann man an jede Box einen USB--> RJ45 adapter anschließen. Vllt kann das jemand kurz bestätigen?
das vergrößert die auswahl nämlich deutlich. Demestor kann über den "twingro" shop nichts gutes sagen. da wäre ich vorsichtig

RJ45 kann man auch über einen Adapter, z.b. an einem USB Hub mit RJ45 betreiben.

Darüber kannste dann auch gleich externe Medien wie USB HDD mit anschließen. Dazu sollte aber das Netzteil mind. 2A haben, da es sonst zu schwach ist.

Ich habe TG-NL17D com twingro gekauft. Der Versand hat bisschen länger gedauert (1,5 Monate).
Aber ich habe den Teil ohne Zoll und insgesamt für 50 Euro gekriegt.
Leider habe ein leicht defekte Gerät erwischt, die Box hat Hitzeproblem. Die haben ein passive Kühlkörper eingebaut aber anscheinend das ist nicht genug für den Prozessor. Viele abbrüche und startet die Box neu, wenn ich das Gerät unter Last setze (z.B. XBMC oder Angry Birds starten).
Ich habe mit dem Verkaufer kontaktiert und das Problem abgebildet, er sagte das ist nicht normal, er hatte 100 Stück verkauft und bin ich die einzige Fehler gemeldete Person. Er will die Box zurück haben und austauschen oder reparieren und wieder schicken aber ich habe mittlerweile einen kleinen Kühler temporer eingebaut und probiert. Mit aktiver Kühlung geht das Gerät ohne Probleme.

Ich habe mich entschieden und werde es nicht zurück schicken. Es lohnt sich nicht nochmal 17 Euro Versand und warten bis ein weiteres Monat.
Ich werde bisschen basteln und ein Kühler fest einbauen und die Sache erledigt.

Ansonsten das Gerät ist schnell und XBMC(Pivos version) läuft mit Hardwareunterstützung sehr gut.

Bei der China Bestellung gibt es immer solche Risiken, wenn man Glück hat, kriegt man keine Ärger.

Simon.S schrieb:
ram sollte bei 1GB liegen, macht wohl ordentlich unterschied. wobei die mele boxen 512 MB haben und auf Grund der ausgereiften software dafür auch gut geeignet sein sollen. surfen wird damit aber eher träge.
Willst du XBMC nutzen, oder einfach nur irgendeinen Player? mit XBMC wären Amlogic chipsätze im vorteil.
Grundsätzlich glaube ich kann man an jede Box einen USB--> RJ45 adapter anschließen. Vllt kann das jemand kurz bestätigen?
das vergrößert die auswahl nämlich deutlich. Demestor kann über den "twingro" shop nichts gutes sagen. da wäre ich vorsichtig

XMBC wäre fein, aber der Player sollte eigentlich auch ausreichen. Was für einen Adapter meinst du? Hast du da mal einen Link? Ich weiß nicht so richtig wonach ich da suchen soll. Edit: USB 2.0 zu LAN Ethernet Adapter RJ45 10/100 Mbit Netzwerk | eBay
Achso. Wusste gar nicht, dass so etwas geht. Oo

Noch mal die Frage, kann man die Geräte mit Android 2.3 bzw. 4.0 noch upgraden oder bleibt man dann ewig an die jeweilige Version gebunden?
Und noch etwas, bei einigen Geräten steht etwas von 3D-Support, kann man damit z.B. 3D-Images von Blu-Ray Filmen abspielen?
Ist das nicht zu rechenintensiv für die kleinen Dinger?

Btw. die externe Platte die angeschlosen wird, hat ihre eigene Stromversorgung.

Zuletzt bearbeitet:
TizzBird F20!

der adapter müßte passen. Ob es ein update gibt kann man nicht pauschal sagen. Du musst einfach nach dem namen + firmware googeln. Manchmal gibt es custom roms von privatleuten, manchmal neuere firmware.