Android Gerät unterstützt keine Datendienste

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ukames

Neues Mitglied
0
Ich habe mir einen Androidstick für den HDMI Anschluss eines Fernsehers gekauft.
Dieser stellt problemlos eine Verbindung zum Router und ins Internet her.
Beim Einwählen ins Googlekonto und Playstore erscheint die Meldung: Android Gerät unterstützt keine Datendienste" obwohl ich alle Anmeldenamen und Passwörter richtig eingebe.
Das Problem scheint geräteunabhängig zu sein, da es von anderen Nutzern mit den unterschiedlichsten Androidgeräten bekannt ist.
Wer kann helfen ?

Also wirklich!

Du kaufst dir einen HDMI-Stick und stellst deine Frage im Tablet-Forum.

Zum Glück gibt es auch nur einen einzigen HDMI-Stick, sodas auch jeder sofort weiß um welchen Stick es sich handelt.

Und diesen Satz könntest du bitte auch noch mal übersetzen.
ukames schrieb:
Das Problem scheint geräteunabhängig zu sein, da es von anderen Nutzern mit den unterschiedlichsten Androidgeräten bekannt ist.

Also neee...

xminister, nicht so garstig :D

@ukames: Aber im Prinzip hat er Recht, du bist glaube ich hier besser aufgehoben...

Gruß

Ja, Ja, es ist nur so, dass dieses Gerät wie ein Tablett funktioniert und aus dem Fernseher ein Riesentablett macht.
Und das Problem ja ein Android oder Google-Problem ist.
Dazu kommt, dass Nutzer verschiedenster Geräte mit Android-Betriebssystem die von mir beschriebene Meldung bekommen.
Nun ist mir auch egal aus welchem Forum ich Hilfe bekomme, Hauptsache es gibt Jemand der mir einen Rat geben kann.

Wenn man es so betrachtet, dann ist ein Tablet auch nichts anderes als ein riesen Smartphone. Wir haben hier nicht grundlos die Unterteilung in diverse Geräte. Bitte halte dich auch daran.
Hier im Unterforum findest du so einiges über die Sticks und ihre Tücken. Lies dich ein, evt. wurde dein Problem schon in einem der Threads besprochen.

Das Problem ist weder ein Android noch ein Google Problem, sondern gerätespezifisch.
Wenn der Hersteller deines Sticks bei der ROM futscht bzw. die Google Dienste nicht integriert, dann liegt es an der ROM und nicht an Android an und für sich.
Wenn das Problem so pauschal Android Allgemein ist, dann wäre dein Thread überflüssig, da es dann auch genug allgemeine Antworten zur Lösung geben würde.

Solange du ein Staatsgeheimins vom verwendeten Gerät machst und uns weder Hersteller noch Modell nennst, kann man dir nun mal auch nicht wirklich effektiv helfen.
Also möchtest du uns vielleicht verraten, um welches Gerät es sich genau handelt?
War der Play Store vorinstalliert oder hast du es einfach mal selber installiert?

Ja, Play Store war vorinstalliert.
Das Gerät habe ich bei E-Bay ersteigert Bezeichnung: Android 4.1 Dual Cuore Mini TV Box, Modell M8 Mini TV.

Ich glaube aber, es liegt nicht am Gerät, sondern irgendwo mache ich einen Fehler bei der Kontenerstellung für Google.
Internet usw. funktioniert einwandfrei.

ukames

Ein M8 gibt es nicht, war es evt. MK808 oder ein MK802? Ein Bild oder eBay Link zum Artikel würde uns auch helfen, herauszufinden welches Gerät es genau ist.

Viele Sticks haben Problem mit der Internet Verbindung, kontrolliere also ob deine WLAN Verbindung steht und stabil ist.
Kontrolliere auch mal die Uhrzeit und Datum Einstellungen.
Falls du das Googlekonto erst einrichten musst, mach es am PC und melde dich mit dem Stick nur an.

Edit: Schau dir vor allem auch den Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/193204-google-konto-einrichtung-klappt-nicht.html[/OFFURL] Dort werden Login Probleme mit dem Googlekonto behandelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so hat es funktioniert.
Neues Googlrkonto am PC eingerichtet.
Datum und Uhrzeit richtig eingestellt und die Anmeldung ging problemlos.

Bleibt noch die Frage: Warum funktioniert es nicht mit meinem alten Googlekonto ?

Zwei kleinere Probleme verbleiben dennoch.
1. Eine exterme Funktastatur von Logitec möchte ich auf Deutsche Tastenbelegung ändern (an Androidgerät).
2. Wie funktioniert dir Flashplayerinstallation unter Android ?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten ohne Hinweise auf andere Themen.

Und nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Moin!

Zu 1. -> Keyboard Helper (Pro)

MfG
MrFX