Android 4.0 Mini PC

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hrbaer

Neues Mitglied
0
Hi,

bin absolut neu in dem (Android-)Thema also bitte lasst Nachsicht walten wenn ich hier "Quatsch" fragen.

Mein Problem: Ich wollte auf meinem Fernseher im Schlafzimmer Zugriff auf eine im Netzwerk (direkt am Router) hängende Festplatte haben um die Filme von dort zu sehen. Dazu habe ich mir einen auf Android basierenden Mini PC gekauft. Sieht aus wie ein zu groß geratener USB-Stick. Jedenfalls kann ich das per HDMI anschließen und dann habe ich - wenn das Gerät angeschaltet ist - so eine Art Oberfläche mit allen möglichen Apps (unter anderem auch der Play Store und eine App die sich Telechips DNLA nennt). Was ich am Ende eigentlich nur erreichen will, ist dass ich die Platze im Netzwerk finde und die darauf befindlichen Filme abspielen kann.

Ich habe jetzt schon diverse Apps probiert, aber mit keiner bin ich wirklich zu frieden. Viele unterstützen gar nicht erst alle Dateiformate (hauptsächlich avi, mkv und ts), andere haben schon Probleme die Netzwerkplatte zu finden und die dritte Sorte zeigt mir vielleicht noch die Platte an, kann dann aber nicht selber die Videos abspielen :(

Ich habe auch noch IPhone und nutze dafür den BUZZ-Player (bin eigentlich relativ zufrieden damit). Jetzt hat dieser Player im PlayStore aber nicht gerade die besten Bewertungen und von daher wollte ich wissen ob hier jemand weiterhelfen kann und vielleicht sogar noch eine bessere (kostenfreie) Alternative kennt?

Ich bin auch schon über den DicePlayer gestolpert der zumindest von der Beschreibung alles mitbringen sollte, aber wenn ich den auswähle scheint es so zu sein, als ob der nicht auf Netzwerk-Ressourcen zugreifen kann (oder ich finde die Einstellung dafür noch nicht...).

Danke im Voraus!!