AMLogic S802 based Boxes

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht immer

wenn die Freigrenze von 22€ überschritten ist aber schon.
Der Warenwert bemisst sich nach der Handelsrechnung.

21€ geht noch

das ist nicht der Steuerbetrag, sondern die Freigrenze. Wenn der Handelswert größer als 22€ ist, fallen die 19% EuSt. auf den Warenwert an. Wenn die Kiste also ca. 100€ kostet, ist man schnell bei 120€ und nicht mehr so weit von Preisen deutscher Händler entfernt, die für die Dosen zum einen 2 Jahre Gewährleistung einräumen und die Ware 14 Tage lang ohne Angabe von Gründen zurücknehmen müssen. So wird es auch noch nach der Gesetzesänderung am 13.06. sein.
Für Händler aus China trifft dies nicht zu und man hat ggf. Ärger mit Elektroschrott.

Zuletzt bearbeitet:
So kurze Rückmeldung von mir. Meine Box ist gestern angekommen. Einfuhr-Steuer kam noch mal dazu. Aber damit hatte ich eh gerechnet. Es ist kein Clone.

Aber die Box hat mich gestern sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Um es kurz zu machen und für alle anderen die darüber stolpern sollten. Folgende Hinweise.

1. Problem
Ausgelieferte Boxen mit der Original Firmware 102K4 haben keinen Funktionierenden Playstore. Dies lässt sich auch nicht mit einer anderen Playstoreversion beheben. Einzige Möglichkeit die bleibt ist ein Flashen mit einer anderen Firmware.

2. Problem
Ruckeln bei der Videowiedergaben und Video nur in Zeitlupe. Egal ob Lan oder Wlan. Problem war die interne Soundkarte des eingestecktes Funkmoduls der Melee F10 Pro.
Ein Umschalten der Sounddevice schuf hier abhilfe.

3. Problem
Videowiedergabe bei Dailymotion funktioniert nicht. Nur schwarzes Bild.
Dies konnte ich noch nicht beheben.

Hallo zusammen,
auf der Suche nach Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch über die Orbsmart/Tronsmart hat mich Google hier her geführt.

Ich habe mittlerweile diverse Boxen durchprobiert:

-Den Minix Neo X7 habe ich zurückgeschickt wegen fehlendem HDMI Passthrough
-Den ATV 1200 hab ich eine Weile genutzt aber letztlich ist die Hardware doch sehr schwachbrüstig
-Beim T-R42ii kam wieder der fehlende Passthrough zu tragen

Letztlich bin ich dann beim Orbsmart S82 gelandet, der soweit erst mal einen klasse Eindruck macht.
Allerdings möchte ich die Box nicht nur als Media Center sondern auch als Retro Konsolenbox nutzen. Dafür ist aber die Erkennung meines (kabelgebundenen) Xbox Controllers notwendig, was bei den drei oben genannten Boxen kein Problem war, bei der Orbsmart allerdings schon.

Daher meine Frage: Hat das schon jemand erfolgreich versucht und zum laufen gebracht?

Hi In5anity und Willkommen im Forum,

das mit dem Passthrough ist auch eines meiner größten Anliegen, weil ich den Minix Neo X8s oder h vorbestellt habe und noch von Anders und Eric von Geekbuying auf Anworten warte => https://www.android-hilfe.de/forum/minix-neo-x8.3237/minix-neo-x8.571974.html

Der s89 gefällt mir persönlich, auch wegen der offensichtlichen Materialschwächen, nicht und ich habe schon eine Chinabox mit mangelhafter Hardware, für die das Zurückschicken Porto kostet und man nicht weiß was passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Wenn man diesen Aussagen/Angaben glauben kann, ist HDMI-Passthrough beim X8-H wohl kein Problem mehr:
MINIX Unveils NEO X8 and X8s Android TV Boxes Powered by Amlogic S802 & S802-H SoCs
iboum.com : Future Entertainment Technology : MINIX*NEO X8 - Amlogic S802 Android Box : Info, Specs, Discussion

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt doch alles elektronische aus China, auch der Minix. Passthrough geht auch ohne diesen S802-H. Ich hab den Orbsmart S82 und er schleift DTS/Dolby ohne Mucken in XBMC durch. Den Aufpreis halt ich eher für Geldverschwendung.

Auf 3DBDISO wirst du aber verzichten müssen, geht damit nicht.

Hi Glyphus,
trifft das auch für die HD-Tonformate zu, oder wird nur der DTS/Dolby Core durchgereicht?

Waran liegt es denn, dass kein 3DBDISO abgespeilt werden soll?
Ist das eine Sache des SoC oder XBMC? Der Himedia Q10 (HiSilicon 3716C Chipsatz) schafft das mit dem neuesten XMBC eingeschränkt.

Es scheint hier mit dem Passtrough und den -H Modellen eh einige Verwirrung zu herrschen. Das eine hat direkt mit dem anderen nichts zu tun.

Passtrough: Der Audio-Datenstrom wird von der Box nicht bearbeitet und unangetastet über das HDMI-Kabel an das angeschlossene Gerät (TV, AV-Receiver etc) weitergeleitet, dass dann die Decodierung und Ausgabe übernimmt.

S802-H SoC: Auf diesem SoC ist eine Hardware-Einheit, die einen DTS-Audio-Datenstrom hardwaremäßig, ohne die CPU zu belasten, transcodieren und z.B. als Stereo-Ton über HDMI an only_stereo-TV weiter geben kann.

BTW ich bin erstaunt, welch ängstlich-monetäres Sicherheitsdenken hier einige zu Tage legen und das bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit mitteilen. Das ist nun mal alles CE aus China mit einer gewissen Fehlerquote; Pech kann man überall haben...

Danke Dir Berbi für die Klarstellung - so verstehe ich Passthrough grundsätzlich auch.
Wenn auch beide Modelle des X8 HD-Ton durschschleifen (da ja wohl viele einen AVR mit Decoder ihr eigen nennen), umso besser. Ganz klar kommen diese Kisten alle aus China, nur bei manchen habe ich das Geführ, dass die in unterscheidlichen Garagen geklöppelt werden. Beim Minix AMLOgic S802 SoC spricht mich zur Zeit die Verarbeitung und das Gesamtpaket zum tollen Bundlepreis am meisten an.

Hallo!
Funktionieren die Firmwares von Bob auch bei OrbsmartM8? Vertrieben wird die Box auch von myHDplayer über Amazon. Is die etwa gleichwertig zur Tronsmart S89? Kaufe nämlich lieber in Deutschland mit Gewährleistung und schnellem Versand...:winki:
Wenn ich alles richtig gelesen habe hat das Ding zwar nur 8Gb aber trotzdem DualWLan. Bitte um Antwort und Statement von Euch Profis!:thumbsup:

mamma22 schrieb:

Danke Mamma22! :thumbup:
Jetzt schau ich erstmal wenn das Ding heute oder morgen kommt. Aber ums rooten werd ich wohl nicht rumkommen wenn ich meine PS3 Controller ordentlich verwenden will. Das "flashen" werd ich mir nochmal gut durchlesen alles, bevor ich mich da rantraue...:winki:
Bin nämlich Neuling im Bezug aufs persönliche ändern von Android Devices. Eine Frage noch: Dass das Ding von Orbsmart ist wird sicher kein Problem sein da ich vermute dass das nur bedeutet es wird in Deutschland von myHDplayer vertrieben, richtig? Die Hardware dürfte die selbe sein?! Kann es sein dass die eine andere Firmware draufhaben? Ach ich warte einfach bis die Box da is dann weiss ich mehr....:smile:

ASUS Transformer TF300T (noch ungerootet)
Nexus5 (original)
JMX Gamepad2 (used by Sohnemann)
Orbsmart M8 (bald am TV)

Kblocxx79 schrieb:
Eine Frage noch: Dass das Ding von Orbsmart ist wird sicher kein Problem sein da ich vermute dass das nur bedeutet es wird in Deutschland von myHDplayer vertrieben, richtig? Die Hardware dürfte die selbe sein?!

So habe ich das auch verstanden :)
Ich habe ja die Orbsmart S82 mit 16GB, das scheint mir exakt das gleiche zu sein wie die Transmart S89 Vega standard.
Auch die ursprüngliche FW bzw. das Stock-Rom hieß bei mir mit 104k4 exakt gleich wie bei den Tronsmart S89 Vega.
Ich vermute auch das myHDPlayer da lediglich ne andere Modellbezeichnung gewählt hat...wieso auch immer....

mamma22 schrieb:
Schon mal versucht ?? Funzt prima. :thumbsup::thumbsup:
Schmeiß mal alle 24p oder 30p von demo-world auf die Box, laufen alle (via smb getestet). Nur 3D teste ich nicht, da ich keinen 3D Bildschirm besitze.

Für Shop-Empfehlungen sollten wir einen eigenen Thread aufmachen.

Du willst sagen, der Tronsmart Vega S89 gibt 24p Files auch als 24p aus?
Das sie laufen stimmt, tun sie bei mir auch, am TV kommt aber nur 1080 60Hz an, sonst nix....auch bei 24p files...bei mir zumindest.
Wenn du das anders hinbekommst, dann wäre ich für nen Tipp dankbar bzw. die richtigen Einstellungen dafür...

Danke und Grüße
Spot