Amlogic Boxen wie Leap s3 s3+ zurück setzen mit Recovery Modus ! Funktioniert 100% !!

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leap s3 hat leider nur einen USB Port.
Schade ist auch, dass es keine Reset Knopf hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, ist das File aus dem Startpost

Ich habe es mit einem anderen 16GB Stick versucht.
Er blinkt am Anfang, da er wohl gelesen wird, aber danach geht es doch weiter zur Google TV Animation.
Wahrscheinlich ist mit dem Update etwas richtig schief gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war von der xda Quelle was eigentlich für s1 war aber wie man sieht am Bild funktioniert es auch mit der Leap s3 plus war mein Test damit das Bild original von mir daheim !!

Geht auf alle Amlogic Boxen

Ja das stimmt der reset Knopf fehlt aber denke wenn man sie öffnet ist einer drinnen vermutlich

Die Kihang G1 hat einen reset Knopf zum Beispiel warum die Leap nicht fragte ich mich immer

Aber welche hast du die plus und um welches Update handelt es sich

Habe die Leap s3 plus nicht mehr

Mecool KD3 Stick recovery reset

Was mir aufgefallen ist das es eine V2 Version gibt

Man kann ja angeblich auch von mecool Stick kd3 die Firmware auf die Leap drauf machen laut paar User

Bin aber nicht sicher

Strong LEAP-S3+ V2 - White | Auf Lager | Günstig

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe wo gelesen dass skywortth, der Hersteller der Box hier, im Bootloader irgwendwo oder eben per bootloader das Aufspielen anderer Firmware verhindert, dann geht natürlich nichts,.
Wozu überhaupt das ROM aufspielen, was geht denn nicht?

Das mecool md3 sollte das selbe fast sein angeblich ging es aber nie probiert!

Ne die Firmware ist da ja egal !

Das Recovery menü muss funktionieren da ist der bootlader egal !

Kihang G1 hat auch den bootlader gesperrt auch für Entwicklung Option aber der Sendet das Passwort zum Glück aber egal das Recovery menü hat nix mit Firmware oder bootlader zum tun !

Mecool ist das Menü besser alles machbar halt !

Mehr Möglichkeiten 😄

Alter, du machst hier nen Thread auf wo jedes dritte Wort angeblich und nie probiert ist und verleitest die Leute dazu ihre Hardware kaputt zu flashen, ist dir echt so langweilig?

• Böse
Reaktionen: legomovie43
Ob jemand etwas Ungetestetes auf seine Box installiert, muss jeder selbst entscheiden. Hier geht es jetzt bitte mit respektvollem Ton weiter.

• Danke
Reaktionen: legomovie43 und punkrockfan
Ja da hast du Recht jeder muss selbst wissen was er tut ! Wenn einer sagt hüpf Hupfe ich ja auch nicht !

Kein Problem bzw ist es ja hauptsächlich um das Recovery menü gegangen damit seine Box wieder funktioniert! Alles Gute mfg

hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Habe den default Launcher mit adbtv deaktiviert, jetzt nur noch black screen. Muss mir wohl ein neues Gerät kaufen

Leute ihr macht irgendwie was falsch es muss funktionieren auf jeder amlogic egal welche !

Versucht andere Sticks bzw Format mit fat32 und HP Formater zur Sicherheit!

Hast du vorher nicht einen anderen Launcher installiert!

OK ist jetzt nicht gegen dich aber jetzt ist es irgendwie verständlich warum Google bei neue Systeme Updates den TV Launcher zum deinstallieren deaktivieren sperrt ! So kann das nicht passieren !

Nein mache dir keine Sorgen es muss funktionieren gib nicht auf Versuche es nochmals

Moment ich mache was neu

So nochmals das entpacken direkt auf Stick oder so entpacken siehe Bilder und einfach den Ordner skyworth auf USB ziehen so wie es ist nach dem entpacken

Glaube bei euch ist es 2x drinnen skyworth skyworth darum neu die zip im Anhang

Und Box ab vom Strom Kabel USB rein und Strom der Box geben und warten

Aber USB Maus oder Tastatur legt euch bereit ohne den nicht zum Drücken dann !

Anhänge

• skyworth.zip
    819 Bytes · Aufrufe: 3
  • Screenshot_20250131-185521.png
    Screenshot_20250131-185521.png
    56,7 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20250131-185529.png
    Screenshot_20250131-185529.png
    87,8 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20250131-185537.png
    Screenshot_20250131-185537.png
    72,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kokoku
kokoku schrieb:
hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Habe den default Launcher mit adbtv deaktiviert, jetzt nur noch black screen. Muss mir wohl ein neues Gerät kaufen
Haste vorher nicht die Entwickleroptionen aktiviert auf der Box?
Dann könntest sie mal per USB an den PC hängen und per ADB vom PC ins Recovery booten evtl.

Danke für die schnellen Antworten. Ja ich habe die Entwickleroptionen aktiviert und auch den Projectivy launcher installiert. Hätte laut reddit wohl noch etwas tun müssen. Per usb am PC verbinden werde ich mal versuchen wenn ich einen USB Kabel finde.
legomovie43 schrieb:
Glaube bei euch ist es 2x drinnen skyworth skyworth darum neu die zip im Anhang
Ne war nur einmal drinnen, genau so: skyworth\factory_mode\uboot\check_udisk.cfg
Ich hab's gerade noch mal probiert, aber passiert nichts. Diese V2 Datei Mecool KD3 Stick recovery reset war auch erfolglos. Habe von Aliexpress mal den Kickpi KP1 bestellt, ist fast dieselbe hardware

Anhänge

• Screenshot 2025-01-31 at 20-49-32 Onn. Google TV 4K Pro Changing and disabling default launche...png
    Screenshot 2025-01-31 at 20-49-32 Onn. Google TV 4K Pro Changing and disabling default launche...png
    17,1 KB · Aufrufe: 7
Komisch sollte aber funktionieren verstehe es nicht aber OK es ist wie es ist

Ja bitte in Zukunft nix löschen und nehme einfach slc4 oder Primal sobald er gefixt ist

Ich habe ihn heute selber gefixt den PRIMAL damit Back und Boot im menü ist

Aber Dexter macht Update schreibe mit ihm seit 5 Tagen ! Habe ihm gerade meine Settings XML gesendet

Mfg

Anhänge

• IMG_20250201_095833.jpg
    IMG_20250201_095833.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 9
kokoku schrieb:
Danke für die schnellen Antworten. Ja ich habe die Entwickleroptionen aktiviert und auch den Projectivy launcher installiert. Hätte laut reddit wohl noch etwas tun müssen. Per usb am PC verbinden werde ich mal versuchen wenn ich einen USB Kabel finde.

Ne war nur einmal drinnen, genau so: skyworth\factory_mode\uboot\check_udisk.cfg
Ich hab's gerade noch mal probiert, aber passiert nichts. Diese V2 Datei Mecool KD3 Stick recovery reset war auch erfolglos. Habe von Aliexpress mal den Kickpi KP1 bestellt, ist fast dieselbe hardware
Du hast ne Leap S3?
Hab das gerade mal für dich getestet.
Die Skyworth Zip aus dem Startpost auf einen leeren Stick FAT32, dann entpackt und dann die zip gelöscht fass nur die entpackte Skyworth auf dem Stick ist als Hauptordner mit den Unterordnern.
Rein in die Box, dann hat es zwei Versuche gebraucht.
Beim ersten hat sie normal gebootet,. hab dann die Box Netzteil in ner schaltbaren Steckdose und mal den Strom weg, also quasi wie Netzteil rein wenn der Stick drin ist und dann erst Strom drauf, zack, Recovery.
Sollte bei dir dann auch gehen wenn du nur den Google Launcher versaut hast.
Dann halt mal wipe data und factory reset.

Stick rausnehmen im Recovery und ne Maus ran zum navigieren.

• Danke
Reaktionen: legomovie43
Jepp sage ich ja schon 5x hier ! Z.b Post 29

!!!!!!!!!

Und Box ab vom Strom Kabel USB rein und Strom der Box geben und warte
n

!!!!!!

Bzw wenn Box an geht auch mit Neustart mit USB 😀 alles getestet selber ! Also geht nicht gibt's nicht alles ist möglich!

Und nochmals es geht 100000% bei alle amlogic!

Weiß nicht wo das Problem liegt bei manche !

Kann es selber bestätigen und selber getestet vor Ort daheim siehe start Post 😄

Und Leute Lest meine anderen Threads Finger weg von den schlechten Projectivy da Frist auch die CPU auf ! Bzw Bewertungen sagt ja auch alles bzw andere Forums alle Probleme mit den Projectivy hatte es selber getestet nein danke net mal gratis kommt der nochmal rauf net mal Geschenkt !

Wenn ihr guten wollt und was ohne Probleme funktioniert slc4 bzw warten auf Update von primal wegen Boot on start oder mit tvquickactions flaucher alles andere Finger weg und vor allem vor den Projectivy das war ist für Projektoren eigentlich!

Mit slc4 braucht ihr weder was löschen noch tvquickactions pro dazu bald bei primal auch ohne tvquickactions habe es ja schon gefixt aber Update kommt erst in Play Store wartet halt !

P.s. bzw wenn ihr e kein Android TV habt wie ich sondern Google TV macht doch nur den Apps Modus an fertig jede Werbung auch weg 😃 mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kokoku