Alles viel zu klein auf dem TV

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fritzi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ist es bei euch eigentlich auch so, dass die ganzen Android-Elemente auf dem TV viel zu klein sind? Mir ist schon bewusst, dass Android nicht unbedingt für die Sticks ausgelegt ist aber es ist teilweise richtig schwer etwas zu lesen. Alleine der Standard-Browser hat viel zu kleine Steuerelemente, dass ich sie aus vier Metern kaum erkennen kann.

Oder gibt es eine Möglichkeit das alles zu vergrößern? Die Schrift habe ich schon auf sehr groß.

Liebe Grüße

Probieren mal nen Doppelklick mit der linken Maustaste. Das ist der Zoom, der auch noch mal im Browser angepasst werden kann.

Den Doppel-Klick kenne ich ;)

Es geht mir nicht um die Darstellung im Browser, sondern des Browsers selbst. Die Steuerelemente des Browsers sind viel zu klein, genauso wie der Rest der UI.

Die Apps auf dem Home-Screen lassen sich kaum lesen. Zumindest habe ich dieses "Problem" seit der 1080p Beta beim iMito MX1.

Moin!

Logisch, ist ja die doppelte Auflösung, also statt 720 nun 1080... also doppelt so klein.

MfG
MrFX

Dito Fritz ....

ich habe das gleiche Problem ... ich habe gestern die aktuelle Beta eingespielt auf dem MX1 und bekomme nun nur noch die 1080 Auflösung auf dem TV mit
Mini Icons. wenn ich unter Einstellungen auf 720 runtergehe werden nur die Schriften unleserlich von der Auflösung aber die Icons bleiben klein.

Vor dem Updates war es von der Lesbarkeit eigentlich perfekt.
Jetzt passen ca 10 Icons auf dem Startbildschirm in eine Reihe.

Gibt es eine Möglichkeit den Launcher unter MX1 nicht dementsprechend der Auflösung anzupassen ?

Überprüft mal was für ein Wert in der build.prop bei "ro.sf.lcd_density=" drin steht. Mit dem Wert wird festgelegt, wie groß alles dargestellt wird, Standard sind 160. Wenn ein kleinerer Wert drin steht mal auf 160 ändern, ansonsten einen anderen höheren Wert. Müsst ihr jedoch vorsichtig sein, da nach einer Änderung nicht immer alle Apps aus dem Play Store verfügbar sind. 213 wäre auch mal ein Wert zum testen.

Macht einen Backup der build.prop bevor ihr was ändert. Die Änderungen werden erst nach einem Reboot angewendet.

• Danke
Reaktionen: Fritzi
Sehr guter Tipp, Danke! Werde ich bei Gelegenheit austesten :)

@perpe

Danke für den Tipp ich werde es mir heute Abend mal anschauen ... wenn der TV nicht belagert ist ;)