adb findet kein Device

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hardy56

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich bin jetzt am verzweifeln: das Rooten stellt sich heimtückischer dar, als es wirklich sein sollte! Mein neuer 3188 TV-Stick MK809III-Klone (den "alten" 3066 habe ich einfach mit dem Finnless-ROM übergebügelt) verweigert standhaft die Verbindung mit dem adb. Da ich aber dieses Mal zuerst ein Backup vom ROM machen möchte, sollte das Gerät zunächst nur einfach gerootet werden.
Mein Problem:
Ich habe eine Verbindung zu meinem Win-XP und dort die Treiber der Android-SDK installiert. Dazu musste ich noch die "android_winusb.inf" mit meinem Stick Enumerator erweitern (VID_2207&PID_0010) und kann jetzt im Gerätemanager sehr schön sehen, wenn ich den debug-Modus im Stick ein- und ausschalte, da dort dann ein "Android Composite ADB Interface" geladen wird.
Leider kann ich mit "adb devices" keine Geräte finden. Damit hängt dann auch das restliche rooten. Habt Ihr irgendwelche sinnvolle Tips? Ich bin kurz vorm Aufgeben und Android ist leider wirklich nichts, mit dem man auf dauer an einem normalen Computermonitor arbeiten möchte (Schriftgröße für Blinde, egal was man einstellt und eine Bedienung, die vom gewohnten extrem abweicht...)