6K Q Plus Smart TV Box Android 9.0 kein Disney+ möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dennis.Rodman

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe mir heut via Amazon die o.g. Box bestellt und siehe da, trotz Android 9 ist die Nutzung der Disney+ App nicht möglich. Habe bereits über die vorinstallierte Aptoide TV App die Version 1.8.0 installieren können, beim Start verlangt die App aber anscheinend zwingend ein Update.
Was wäre nun der richtige Weg? Eine gemoddete App suchen oder eher eine CFW aufspielen um dann ggf. die App installieren zu können?
Muss gestehen, dass ich die Box echt nur wegen Disney (habe dort ein Abo gabgeschlossen) gekauft habe, da mein alter Samsung (F-Serie) die App auch nicht installiert. Das krumme Ding über mein Smartphone und dann via Chromecast finde ich nicht sonderlich Benutzerfeundlich, zumal ich auf dem kleinen Handydisplay immer nur eine unzureichende Übersicht habe.
Nun ja, wäre für erste Schritte zur Hilfe sehr dankbar.

Moin,
hast Du nur Disney+ probiert ? Wenn nämlich Netflix und Prime Video auch nicht funktionieren würden dann wäre die Sache klar.
Das Zauberwort heißt "Widevine". Zum Genießen von Netflix, Prime Video und Disney+ in HD benötigt Deine TV Box Widevine Level 1.
Widevine Level 3 reicht dann für 480p bzw. 540p. Deine TV Box wird wohl nichts davon unterstützen.
Installiere mal eine App, wo man das Widevine Level auslesen kann (weiß nicht mehr wie die heißt).

@Dennis.Rodman
Warum nicht den Fire TV Stick 4K für's gleiche Geld?
Der ist wenigstens für sämtliche Streaming-Dienste (auch in hohen Auflösungen) Lizenziert.

nate2013 schrieb:
hast Du nur Disney+ probiert ? Wenn nämlich Netflix und Prime Video auch nicht funktionieren würden dann wäre die Sache klar.
Netflixbot ein Update an - dieses ließ sich auch nicht installieren (nicht kompatibel), aber hier konnte ich wenigstens auch "Abbrechen" auswählen und es funktioniert. Prime ging sofort und ohne Probleme
teekompressor schrieb:
Warum nicht den Fire TV Stick 4K für's gleiche Geld?
Ja, wäre dann auch die letzte und vernünftigste Alternative wenn das was frankie78 geschrieben hat nicht funktionieren sollte. Dies werde ich heute Abend in Ruhe ausprobieren. Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Rückmeldungen👍

@Dennis.Rodman
Der Fire Stick 4K ist gerade befristet bei 39,99.
Für den Preis ein Nobrainer.

@frankie78 : Es hat genauso geklappt wie Du beschrieben hast. Herzlichen Dank für diesen Hinweis. Sehr empfehlenswert für viele Andere Apps.
@teekompressor : Der 4K Fire Stick ist ebenfalls bestellt - Macht total Sinn für mein anderes Zimmer. Auch Dir herzlichen Dank.