Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist leider die seconde morte(springende Sekunde) aka Quarzuhr im Gegensatz zur seconde trotteuse(fließende Sekunde) aka mechanische Uhr. Dennoch vielen Dank.
@thomaspan
soweit ich mich erinnere hat Frank Monza mal gesagt, dass das Anzeigen von ner geschmeidig laufenden Sekunde Unmengen an Ressourcen ziehen würde bei KLWP, ähnlich wie es bei KWGT ist.
Edit:
hab das bei YT gefunden, wenn es dir reicht. Die Idee ist net schlecht.
Edit:
gerade mal ausprobiert. klappt super.
Unten geschmeidig.
Edit:
so ich habe mal den Ordner mit dem Sekundenzeiger (und dem schwarzen Mittelpunkt) über die Uhr (findet man in den Voreinstellungen in KLWP) drüber gelegt und es sieht gut aus.
Zum Thema Speichern:
da man die Animation nur im Root Ordner machen kann oder aber in einer Komponente, speichert man halt den einen Teil der Uhr mit Minuten und Stunden in einer Komponente und den Sekunden Teil mit der Drehanimation in einer eigenen Komponente. Ganz einfach.
Edit:
so siehts dann aus mit meiner A12 Uhr und nem Punkt fur die Sekunden. Und ich glaub da ist nen Versatz von 1 Sekunde (siehe die Uhr in der Statusleiste).
Ich hatte die Frage mehr aus Neugier und Interesse gestellt, da ich an meinen Armbanduhren die fließende Sekunde (meist mechanisch angetrieben) klar bevorzuge. Zudem hatte ich das von @MarcusBremen gebrachte Argument "Zieht kräftig Akku" schon bei einer vergleichbaren Fragestellung bei Smartwatches gehört.
Ich brauche auch keine große Uhr auf Lockscreen oder Homescreen, einzig das "10 nach 10" Icon der Uhrapp - ähnlich der gleichförmigen Schaufensterauslage bei Juwelieren
habe ich durch ein mitlaufendes kleines Widget angepasst, natürlich ohne Sekunde. Leider ist "20 vor 8" ne blöde Zeit zum zeigen.
Danke, dass ihr euch meiner - eigentlich "bescheuerten" - schleichende Sekunde-Thematik so hingebungsvoll widmet. War ja eigentlich nur eine reine - im Endeffekt uninteressante - Interessenfrage von mir.