Welche alternative Home app?

  • 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ging mir darum, das es mit den LITE Versionen eben nicht geht. Mit den Vollversionen geht es auch mit den normalen Android Widgets. Habe nun aHome gekauft. Läuft wie geschmiert auf meinem Galaxy.

Und natürlich weiß ich wie man Widgets nutzt. Aber es geht hier doch um alternative Home Apps.
 
@ Novus

Alternative Home Apps sind nur ein Ersatz für den originalen Homescreen. Die Grundfunktionen sind auch dort vorhanden und werden nur mit entsprechenden Erweiterungen aufgeblasen. :D
Die Unterschiede sind also garnicht so groß.:D
 
behaupte ich das Gegenteil? :) Es ist mir schon klar. Ich sage doch nur das es bei den Freeware Versionen nicht möglich ist normale Widgets anzeigen zu lassen.
 
Novus schrieb:
behaupte ich das Gegenteil? :) Es ist mir schon klar. Ich sage doch nur das es bei den Freeware Versionen nicht möglich ist normale Widgets anzeigen zu lassen.

Das kann ich so aber ned nachvollziehen, bzw. sag ich jetzt mal so, dass stimmt einfach ned.

Ich hatte aHome lite, Freespace, panda .... und konnte bei jeder dieser lite Versionen ganz ohne Probleme die normalen Widgets verwenden.

Wäre ja auch schwer Sinnbefreit wenn das ned gehen würde, da würd sich ja keiner das Ding zulegen oder auch nur daran denken die Bezahlversion zu kaufen wenn die normalen üblichen Dinge nicht mehr gehen.

Also entweder wir reden irgendwie aneinander vorbei und du meinst was ganz anderes, oder dein Handy hat einen komischen Bug, oder du verwendest die dinger wirklich falsch...
 
sagt mal.. denkt ihr ich bin bescheuert?

ahome Lite kann die normalen Android Widgets nicht anzeigen und Punkt. Es gehen nur die Widgets, die für aHome sind unteranderem halt die die vorinstallierten, wie die Uhren und der RSS Reader etc.

Wenn das alles so gut geht... dann schick mir mal einen Screenshot von aHome lite mit dem Android Widget Batterylife oder Quickcalendar.

Natürlich ist es nicht Sinnfrei so etwas in der lite Version nicht zu unterstüzen.. wenn es nämlich gehen würde. Hätte ich mir nicht die Vollversion gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stupendousman schrieb:
Ich hatte aHome lite, Freespace, panda ....

Meinst du Freshface oder ist freespace ein anderes?
 
Mrscheld schrieb:
Meinst du Freshface oder ist freespace ein anderes?

Meinte FreshFace, sorry...aber da wars schon etwas spät...

Das wegen aHome lite werd ich noch mal probieren...
Falls ich das noch installieren kann, da ich auch die gekaufte aHome hab...
 
nein musst du runter werfen.. habe ich heute morgen gemacht ;)

und es ging definitiv nicht. Erst in der FULL
 
Ich habs zwar nicht, aber ein Bekannter hat mir genau das gleiche gesagt!
 
also ich habe jetzt wieder open home, und siehe da, ohne animation etc läuft es sehr flüssig in der kaufversion.
 
@ logical

Sag ich doch :D
 
Hi mal wieder.

Hab jetzt die letzte Zeit die Home Apps noch mal durchgetestet.
Mein Android ist ein Magic with Google...
Jeweils 3-4 Tage Panda, FreshFace, Ahome(Bezahlapp), DxTop(Bezahlapp).
Alle habe ich mit den selben Widgets, Ordnern und sonstigen Verknüpfungen am Desktop probiert.
Ich sags mal kurz und schmerzlos, weil ich will hier keinen endlosen Testbericht schreiben.
Am besten und flüssigsten hat bei mir noch DxTop funktioniert. Doch auch das wurde meist nach 1Tag "relativ" zäh in der Benützung. Da hilft kein Taskmanager, sondern nur ein Neustart um das sys wieder ein wenig schneller zu bekommen.
Auch wenn die Usability noch ganz OK war, aber ich will nun mal keine 3-5sec warten bis ich aus gmail auf den Desktop komme. Umso Speicherintensiver die Anwendung umso länger brauchte das sys bis es wieder benutzbar war. Bei aHome warens manchmal 10sec und mehr bis ich wieder den Homescreen benutzen konnte.
Das es zäh und langsam ist fällt einem nach ein paar Tagen benutzen ja manchmal gar nicht mehr so auf, richtig krass war es, als ich gestern dann aHome deaktivierte und jetzt wieder den ganz normalen Homescreen benutze.
Jetzt reagiert alles wieder so wie ich mir das vorstelle.
Null wartezeit wenn man Gmail aufmacht, absolut keine Verzögerung wenn man mit dem BackButton wieder zurück auf den Homescreen geht, kaum eine sec bis danach gtalk aufgeht, und auch die Einträge im Phonebook lassen sich wieder sofort scrollen und nicht erst nach ca. 5sec und mehr...

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, vorerst werd ich keine HomeApp mehr verwenden, da arangier ich mich lieber mit nur 3 Screens und kann die Icons nur bedingt verändern mit BetterCut, aber das ist alles um Welten besser als ein sehr zähes system mit 5 screens und einem anderen Look.

Und ich glaube ja fast nicht, dass bei allen anderen die Homeapps verwenden dass sys echt gleich schnell oder schneller bedienbar bleibt/ist, das kann ich mir nach mehr als 3 Wochen herumprobieren fast ned vorstellen.

Wie auch immer, ich wart mal auf die sogenannte 1.6er Version, vielleicht hat ja google dann was integriert, damit man mehr als 3 Screens benutzen kann...
 
Schonmal den Advanced Launcher probiert. Der basiert auf dem Basis-Launcher, bietet aber 5 Screens (kann man glaub ich einstellen) und du kannst Ordner im Hauptmenü erstellen und so deine Apps nach Belieben gruppieren.
Mehr dazu auch hier:
Advanced Launcher | CyanogenMod
 
Werd ich halt auch noch testen :)
Obwohl ich eigentlich jetzt die Finger von den Home Apps lassen wollte...
Aber 1 mehr ist auch schon egal...
Mal schaun ob die App ein wenig schneller ist als die übrigen...
 
Ich vermisse Open Home :)
Ich habe auch das HTC Magic von vodafone "with Google" und darauf rennt Open Home besser als jeder andere Homescreen, selbst besser als das Original. Ich spreche natürlich nicht von der lite Version. Kann ich nur empfehlen.
 
skywalka schrieb:
Ich habe auch das HTC Magic von vodafone "with Google" und darauf rennt Open Home besser als jeder andere Homescreen, selbst besser als das Original.

Beim besten Willen, ich will dir glauben, nur ich kanns nicht. Ich kanns mir echt nicht vorstellen. Werds aber ned nachvollziehen können, weil ich mir nicht auch noch OpenHome kaufe...
Auch wenns nur ein paar Euro bisher waren für die HomeApps, aber sie warens im Grunde ned wert...
 
Keine Sorge. Ich wollte es nur anmerken :D
Best Homescreen ever :)
 
So, nachdem ich jetzt auf die schnelle den Advanced Launcher ausprobiert habe, muss ich sagen, ned schlecht das Ding, aber auch definitiv langsamer als der Original Screen.

Insofern muss ich jetzt sagen, beim besten Willen skywalka, aber nein, ich glaub nicht, dass irgendeine Homeapp schneller sein wird als das Original, und bisher war keine auch nur annähernd gleich schnell, auch wenns am Anfang zumindest bei DXTop so aussah...

Kann sein, dass OpenHome Best Homescreen ever ist, aber ich glaub ned dass es schneller bzw. gleich schnell ist wie das original...
Zumindest nicht auf meinem Magic mit original Rom...
 
Is bei mir aber so ;)
Liegt wohl vor allem am Persistent Mode, der reserviert immer genug speicher für Open Home. Dadurch ist der Homescreen auch nachdem man in speicherintensiven Apps war schnell wieder da. Der Original Homescreen braucht da teilweise ewig (10 sek oder mehr).
 
Ich muß skywalka beipflichten. Ich habe es auch oft genug geschrieben, allerdings sollte man solchen Spielkram wie die Animationen weglassen. Weiterhin ist freier Speicher wichtig. ;)

Da eins meiner beiden G1 sich beim letzten Update verschluckt haben muß (blieb beim Reboot bei android hängen, dann wipe, bootet, Installation, reboot, hängt wieder) und auch diverse wipes und ... nicht halfen, habe ich mich doch mit rooten beschäftigt und jetzt cm4.0.4 (ohne Open Home) drauf (68MB free). Jetzt habe ich den direkten Vergleich und auf dem unrooted G1 (45MB free) mit Open Home läuft der Homescreen auch etwas geschmeidiger :D

Gruß winne

PS: ich glaub, ich muß meine Signatur ändern :rolleyes: (So, erledigt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
606
MukuFuk
MukuFuk
DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
651
DanielMode
DanielMode
NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
3
Aufrufe
1.178
Master SeCo
Master SeCo
Zurück
Oben Unten