Mithilfe erwünscht, Wie soll der Homescreen-Thread in Zukunft aussehen?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
familär triffts schon denke ich, "warm" ist eher was für unsere freunde vom anderen ufer ;)
stimme aber vollkommen zu.. genau das hat dem thread auch mitunter seinen reiz verlieren...
wenn ich mir einfach nur trocken screens betrachten will, dann geh ich auf mycolorscreen

Han the Hun schrieb:
...
SeCo kann sowas sehr gut - soll der buckeln. *g*...
:cool2:
Nee, das macht der nicht *g* - ich gebe Dir die Möhre gern zurück. Warum? Weil Deine Beiträge hier die direkte Fortschreibung dessen sind, was ich schon mal gepostet hatte.
Ich drücke dafür hier schlicht auf den Danke-Button, das spart Platz.
Aber Danke auch an Garak - Deine Initiative hätten die Mods viel früher entwickeln können, anstelle wilden Mann zu spielen.
Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass es ein Mod ja nicht leicht hat, anhand geschriebener Worte zu entscheiden, ob einer stänkert, oder eine Lösung aufzeigen will. Dazu wurde ja wahrscheinlich keiner geschult..oder?
Und wenn ich hier die Meinungen überfliege: es scheint eine Mehrheit für die Lösung "Spaß statt Regeln" zu geben. Genau so funktioniert das auch beim großen Bruder. Dort achten die Moderatoren darauf, dass die geposteten Bilder von allen Interessengruppen angesehen werden können...
Das wäre doch mal eine Aufgabe. Bei uns hier kann jeder mit Kraftausdrücken (f***) protzen, Hauptsache es steht der Launcher dabei.
Langer Rede kurzer Sinn: Die Forenregeln stehen in zwei Posts (wenn ich nichts übersehen habe) - das reicht. Lasst uns Homescreens posten, dazu Fragen stellen und beantworten - und gut.

• Danke
Reaktionen: Cyanlux
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, ganz in Kürze

- Links zu den Uccw-, Zooper,- Widget-Locker-Threads im Startpost ist super
- keine Trennung in Screen-Post und Diskussions-Post
- kurzen OT auch mal erlauben, das ergibt sich eben manchmal so, wenn dann ein Einwand vom Mod kommt a la "bitte wieder zurück zum Thema" sollte das reichen
- Bildgröße oder Spoiler ... da kam von ?? der Einwand, es würde z. T. die Breite des Bildschirms sprengen ... kommt das oft vor? Nein, daher mMn vernachlässigbar, ferner macht Tapatalk das eh nicht möglich, die Größe zu verändern und dafür extra ne App laden?
Zu 95% poste ich über Tapatalk ... manchmal spoilere ich, manchmal nicht, weil ichs vergesse

- wer will, schreibt dazu, was er an Apps nutzt - und wenn das JEDER macht wäre es super, wenn nicht, dann kann eben gefragt werden
- weniger Regeln bringen mMn auch mehr Freude (früher reichten auch 10 Gebote und kein Anwalt war nötig, heute haben wir Millionen Paragraphen und 50 verschiedene Anwalts-Sparten :ohmy:)

- sicher ist ein so großes Forum ein Spiegelbild durch die Gesellschaft, hier posten Spitzenverdiener, Mitttelschicht, untere Schicht, Schüler, Studenten, Akademiker, Beamte, Arbeiter, Manager(?) usw usw.
Allen kann man nicht gerecht werden, so ists in der Gesellschaft auch. Der eine ist schnell "angepisst", der andere hat ne höhere Geduldsgrenze (ich meist auch) ... der eine weiß sich auszudrücken, der anderen hat immense Rächtschraibschwechn :crying:
Also mehr Verständnis von jedem für jeden und dann gehts auch mit ganz wenigen Regeln, aber der HINWEIS, daß es ERWÜNSCHT ist, verwendete Launcher, Icons etc. mitzuposten sollte reichen. Ich werde das in Zukunft (hoffentlich) immer machen und wenn es viele machen, steckt das neue User hoffentlich an ...
Leider ists nur so, daß kaum einer noch die Start-Posts liest, die ja immer wichtige Informationen enthalten ...

Irgendwas habe ich bestimmt vergessen, was gaaanz WICHTIGES :cool2:

• Danke
Reaktionen: pultuke, Cyanlux, hansichen und eine weitere Person
Bvt schrieb:
...
Irgendwas habe ich bestimmt vergessen, was gaaanz WICHTIGES :cool2:

Naja, eventuell hast du vergessen das Ganze in einen schönen Eingangspost zu verwandeln! :winki:

• Danke
Reaktionen: Radagast und hansichen
Ich finde es sehr schön wie konstruktiv hier die Vorschläge gemacht werden! Wenn ihr dann alle einen Kompromiss gefunden habt, dann kann Erebos die Sache übernehmen und fertig ist die Geschichte.

frank e. schrieb:
Ich finde wir hätten es laufen lassen können so wie vorher auch .... Bis ein Mod. wieder dachte er hätte eine tolle Idee
Die Moderatoren haben Richtlinien nach denen sie vorgehen. Damit sie eben wissen wie mit diesem Thread umzugehen ist, wird das gerade neu definiert. Es dient also beiden Seiten und ist deshalb notwendig.

garak schrieb:
Wenn ihr dann alle einen Kompromiss gefunden habt, dann kann Erebos die Sache übernehmen und fertig ist die Geschichte.

Ich finde auch, daß er das Eingangsposting selbst schreiben sollte - mir das Ding umhängen zu wollen muss genau auf diesem Wege sanktioniert werden. *g*

@Erebos
Da es jetzt scheinbar an Dir liegt: Vielleicht fasst Du kurz zusammen, und baust die Änderungen dann entsprechend auf?

Han the Hun schrieb:
...
@Erebos
Da es jetzt scheinbar an Dir liegt: Vielleicht fasst Du kurz zusammen, und baust die Änderungen dann entsprechend auf?

Warum wußte ich nur, dass das wohl doch an mir hängen bleibt trotz meiner zarten Versuche den Job auf andere abzuwälzen! :cursing:

Aber Spaß bei Seite, das mache ich natürlich gerne. Ich habe allerdings zuerst das Regelwerk für den Wettbewerbsbereich begonnen, den würde ich zuerst noch fertig machen. Dannach gehe ich sofort an das Thema Homescreen alggemein. BVT und du haben ja schon gute Vorlagen geliefert.

• Danke
Reaktionen: Radagast und frank e.