[Bootanimation] [G1] Update Skript

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dazw schrieb:
Haben Deinen PissDroid auf 256x384 verkleinert (wegen den Proportionen), die Mask so gelassen wie sie ist, geflasht und jetzt pinkelt er fröhlich den APPLE an ;)

Das ist aber immer noch nicht das Ergebnis. Beim PissDroid sieht man die schwarzen Ränder nur nicht!
Mit Breite 256 kommt bei mir oben und unten ein Rand! Ich werde die Pics nur mal um einen Pixel minimieren (für das beste Ergebnis). Mal sehen :confused::o

Edit: Ich bin entsetzt! Hab das Bild nun in der Größe auf 213x320 gesetzt, dachte es liegt an der Höhe, aber bekomme einen weißen Screen, außen herum dann die schwarzen Balken. O.o Kein Plan!
Ich würde das wirklich gerne manuell einmal machen! Um auszuschließen das es nicht am Skript liegt. Schick mir bitte eine PN mit den Befehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Steppo schrieb:
Das ist aber immer noch nicht das Ergebnis. Beim PissDroid sieht man die schwarzen Ränder nur nicht!
Mit Breite 256 kommt bei mir oben und unten ein Rand! Ich werde die Pics nur mal um einen Pixel minimieren (für das beste Ergebnis). Mal sehen :confused::o

Edit: Ich bin entsetzt! Hab das Bild nun in der Größe auf 213x320 gesetzt, dachte es liegt an der Höhe, aber bekomme einen weißen Screen, außen herum dann die schwarzen Balken. O.o Kein Plan!
Ich würde das wirklich gerne manuell einmal machen! Um auszuschließen das es nicht am Skript liegt. Schick mir bitte eine PN mit den Befehlen.

Die Befehle stehen in der install.bat.
Einfach mit einem Editor öffnen.

Es kann auch sein, dass das an der Farbtiefe liegt.
Ich nutze 16 oder 32 Bit.

Öffne mal ein Bild das funktioniert, ändere die Größe und ersetze dann den Inhalt. So habe ich es gemacht und so funktioniert es auch.

dazw schrieb:
Die Befehle stehen in der install.bat.
Einfach mit einem Editor öffnen.

Es kann auch sein, dass das an der Farbtiefe liegt.
Ich nutze 16 oder 32 Bit.

Öffne mal ein Bild das funktioniert, ändere die Größe und ersetze dann den Inhalt. So habe ich es gemacht und so funktioniert es auch.

Danke. Gute Idee^^
Wie ich schon sagte, kannst du mal das Android-Hilfe-Logo mit Shine bei dir ausprobieren, du wirst sehen, dass du schwarze Ränder außen haben wirst. Die siehst du beim PissDroid nämlich net. :p:rolleyes:

So, habe mal die Bilder in der Breite auf 256px gesetzt. Das Shine und Mask haben jetzt die Auflösung von 256x480. Jetzt läuft das ganze O.o mit Shine sogar. Ist schon Maschiene :D:D. Aber sind trotzdem noch schwarze Balken außen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe in meinen letzten Posts einiges wiederholt, was eigentlich schon in etwa gesagt worden ist... :D;)
Aber weiß jetzt wie es läuft. Meine Voraussetzungen für ein guten Bootscreen:

android-logo-mask 256x480px
android-logo-shine 256x480px

Andernfalls kommt nur weißer Screen, wenn einer der beiden über 256px breite kommen!

Sonst, gutes Skript!
Von meiner Seite werden nurnoch Bootscreens in 256x480 erstellt. Danke ChriDDel und dazw für die weitere Hilfe.

Steppo

Steppo schrieb:

Wie ich schon mal sagte, ist mount der Befehl. Die Parameter kann man überall nachlesen.

mount -o rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

ChriDDel schrieb:
Wie ich schon mal sagte, ist mount der Befehl. Die Parameter kann man überall nachlesen.

mount -o rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

Jop, habe in dein Skript geschaut und dann alles manuell geflasht. Allerdings die selben Ergebnisse. Es liegt definitiv nicht am Skript, da es die Bilder ja zuverlässig tauscht. Hab es bei meinem Manuellen Versuch mit WinRAR und 7zip probiert, das selbe Ergebnis.:rolleyes:

Schon merkwürdig eure Handys.
Ich hab Übrigens den Shine bis auf 5000x480 getestet.

Es läuft und läuft und läuft ...

ChriDDel schrieb:
Schon merkwürdig eure Handys.
Ich hab Übrigens den Shine bis auf 5000x480 getestet.

Es läuft und läuft und läuft ...

Vielleicht liegt das am SPL? Das ist das einzige was uns zwei (dazw) von euch unterscheidet :rolleyes:

Na das wäre ne Möglichkeit. Auch wenn das Logo ja vom Rom gestartet werden sollte.
Ich nehme das mal als Hinweis mit auf.

Steppo schrieb:
Vielleicht liegt das am SPL? Das ist das einzige was uns zwei (dazw) von euch unterscheidet :rolleyes:

Also ich habe den Danger (Haykuro) SPL installiert.
ChriDDel müsste den ja auch installiert haben, da er ja SuperD 1.9.2 ebenfalls getestet hat.
Welchen SPL hast Du, Steppo?

dazw schrieb:
Also ich habe den Danger (Haykuro) SPL installiert.
ChriDDel müsste den ja auch installiert haben, da er ja SuperD 1.9.2 ebenfalls getestet hat.
Welchen SPL hast Du, Steppo?

Da ich noch Cyanogen benutze :D und weitere Erfahrungen damit sammle (da man damit recht wenig kaputt machen kann;)) habe ich noch immer die standard SPL drauf :D:D
Warum kann er die Bilder dann in so einer Übergröße noch sehen, während wir einen weißen Screen bekommen?

Kurzes OT, hilft dann vielleicht anderen weiter...

Nach dem reboot erscheint bei mir '(kein Dienst)', danach lauter Fehlermeldungen? Was is da los? :o:)

ddms sollte auf doppelckick aufgehen und auf bleiben.
Hast du das SDK auch richtig installiert?

ChriDDel schrieb:
ddms sollte auf doppelckick aufgehen und auf bleiben.
Hast du das SDK auch richtig installiert?

Ich habs gestern Abend nochmal neu heruntergeladen und entpackt. Instasllieren muss man es ja nicht. Bei mir blitzt das nur auf, dann wieder weg. Wo liegt das Problem, irgendwas mit Java vielleicht?

Android SDK | Android Developers

1. Download and install the SDK starter package
Select a starter package from the table at the top of this page and download it to your development computer. To install the SDK, simply unpack the starter package to a safe location and then add the location to your PATH.
Hast du das?

Und sonst lad es einfach nochmal runter.

ChriDDel schrieb:
Android SDK | Android Developers

Hast du das?

Und sonst lad es einfach nochmal runter.

Jop, den Ordner 'tools' hab ich im PATH angegeben. Ich kann adb auch so in der Konsole ausführen ohne bestimmten Ord. ;)
Ich muss mal nach Java schauen, habe win7 64bit, Treiber, adb etc. läuft.:confused:

Grade die neuste Cyanogen geflasht, jetzt kann ich die Bootanimation nicht mehr austauschen. Sowohl bei deinen Test pngs aus post 1 und meinen die ich bei 4.2.14.1 verwendet habe bleibt der Bootsreen nur weiß, sonst geschieht nichts

Edit: selbst wenn ich die shine.png rauslasse und nur die mask.png verwende bleibt der bootscreen weiß

Edit2: Ok problem gelöst, scheint an der Größe gelegen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Luemel schrieb:
Edit2: Ok problem gelöst, scheint an der Größe gelegen zu haben
Welche Größe funktioniert denn dort bei dir?
Ihr habt ja sowieso schon diese merkwürdige 256px Beschränkung gehabt.

Bei uns läuft das nur in Größe von 256 Breite. :confused:

(P.S. Mein DDMS läuft immer noch nicht, gibts keine Alternative dazu? Möchte meinen Bootscreen beim booten knippsen :()