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Shelly22
Fortgeschrittenes Mitglied
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Hallo liebes Forum.
Freunde mich langsam mit SurfaceView an um ein Game zu
Programmieren.
Möchte erstmal wirklich klein anfangen.
Z.B ein kleines RPG Game in Zelda form.
Wie baue ich die Welt etc auf?
Reicht es wenn ich die Welt z.B in einem großen .png zeichne?
Dann mit Bitmap und Canvas aufs Bild bringe?
Und dann mit:
die Position feststelle und dann was passiert?
Z.B ist in dem Code die Position von dem ersten Haus
auf dem Bitmap Bild.
Laufe ich dagegen, laufe ich nicht weiter.
Das ich also nicht über das Haus(Bild) laufe.
LG
Freunde mich langsam mit SurfaceView an um ein Game zu
Programmieren.
Möchte erstmal wirklich klein anfangen.
Z.B ein kleines RPG Game in Zelda form.
Wie baue ich die Welt etc auf?
Reicht es wenn ich die Welt z.B in einem großen .png zeichne?
Dann mit Bitmap und Canvas aufs Bild bringe?
Und dann mit:
Code:
float posXHouse = xHouseOne;
float posYHouse = yHouseOne;
float x1 = 490, x2 = 690, y1 = 300, y2 = 500;
if ((posXHouse >= x1 && posXHouse <= x2) && (posYHouse >= y1 && posYHouse <= y2)) {
if(xHouseOne == 500){
xHouseOne = 490;
} else if(yHouseOne == 300){
yHouseOne = 290;
} else if(xHouseOne == 690){
xHouseOne = 700;
} else if(yHouseOne == 500){
yHouseOne = 510;
}
}
Z.B ist in dem Code die Position von dem ersten Haus
auf dem Bitmap Bild.
Laufe ich dagegen, laufe ich nicht weiter.
Das ich also nicht über das Haus(Bild) laufe.
LG