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Ratzefummel321
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Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem :
Ich bin grade dabei eine Multiplayerapp fuers Tablet zu Programmieren. Die App enthält eine Spielerauswahl in der beide Spieler zwischen 2 Charakteren wählen sollen. (rotes Team, blaues Team)
Die spieler können mit Buttons nach links und rechts die Charaktere durschalten und muessen, wenn sie sich für einen Charakter entschieden haben , dies mit einer Checkbox bestätigen. Die Charaktere werden auch als Bildchen dargestellt, die durchgeschaltet werden und unter den Bildchen sind dann die Checkboxen die sich halt mit den bildern ändern. Sprich wenn Spieler1 das blaue Team wählt muss links das blaue männchen stehen und wenn spieler 2 das rote männchen wählt muss rechts das rote männchen stehen. Wir haben aber probleme und wissen nicht mehr weiter.
Die Figuren werden in der SpielviewActivity gezeichnet.
Die Checkboxen und der Play Button der in die SpielView weiter leitet sind aber in der SpielerActivity.
Im moment haben wir halt versucht die beiden activitys miteinander zu verbinden sodass die Spielview klasse auf die checkboxen zugreifen kann aber das funktioniert nicht es stürzt immer wieder ab obwohl er keine fehler anzeigt
hier mal der Code ( gekürzt)
SpielerActivity:
Spielview:
LogCat ist auch dabei. Es wäre super, wenn sich jemand Zeit dafür nehmen könnte.
Gruß.
Ratze
Ich bin grade dabei eine Multiplayerapp fuers Tablet zu Programmieren. Die App enthält eine Spielerauswahl in der beide Spieler zwischen 2 Charakteren wählen sollen. (rotes Team, blaues Team)
Die spieler können mit Buttons nach links und rechts die Charaktere durschalten und muessen, wenn sie sich für einen Charakter entschieden haben , dies mit einer Checkbox bestätigen. Die Charaktere werden auch als Bildchen dargestellt, die durchgeschaltet werden und unter den Bildchen sind dann die Checkboxen die sich halt mit den bildern ändern. Sprich wenn Spieler1 das blaue Team wählt muss links das blaue männchen stehen und wenn spieler 2 das rote männchen wählt muss rechts das rote männchen stehen. Wir haben aber probleme und wissen nicht mehr weiter.
Die Figuren werden in der SpielviewActivity gezeichnet.
Die Checkboxen und der Play Button der in die SpielView weiter leitet sind aber in der SpielerActivity.
Im moment haben wir halt versucht die beiden activitys miteinander zu verbinden sodass die Spielview klasse auf die checkboxen zugreifen kann aber das funktioniert nicht es stürzt immer wieder ab obwohl er keine fehler anzeigt
hier mal der Code ( gekürzt)
SpielerActivity:
Code:
public class SpielerActivity extends Activity implements OnClickListener{
private Button zumSpiel;
public ImageView skullLinkerSpieler;
private ImageView skullRechterSpieler;
public SpielView spiel;
public CheckBox player1blueTeam;
public CheckBox player1RedTeam;
public CheckBox player2BlueTeam;
public CheckBox player2RedTeam;
@Override
public void onCreate (Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.spielerauswahl);
zumSpiel = (Button)findViewById(R.id.spiel);
zumSpiel.setOnClickListener(this);
skullLinkerSpieler = (ImageView)findViewById(R.id.skull);
skullRechterSpieler = (ImageView)findViewById(R.id.skull2);
player1blueTeam = (CheckBox)findViewById(R.id.leftTeam);
player2BlueTeam = (CheckBox)findViewById(R.id.rightBlueTeam);
player2BlueTeam = (CheckBox)findViewById(R.id.rightRedTeam);
}
@Override
public void onClick(View v) {
if (v.getId()== R.id.spiel){
if(player1blueTeam.isChecked()){
System.out.println("blau 1 hallo");
}
setContentView(new SpielView(this));
}
else if (v.getId()==R.id.links1){
skullLinkerSpieler.setImageResource(R.drawable.hai);
}
else if (v.getId()==R.id.rechts1){
skullLinkerSpieler.setImageResource(R.drawable.punk);
}
}
}
Code:
public class SpielView extends View implements OnTouchListener{
Figur figur,figur2;
boolean Ausgewählt = false;
boolean F2Ausgewählt = false;
public SpielerActivity sp;
public SpielView (Context context){
super(context);
figur = new Figur(BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.laufanimation), 1100, 350);
figur2 = new Figur(BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.laufanimation2), 10, 350);
setBackgroundResource(R.drawable.game_background);
setOnTouchListener(this);
}
public void onDraw(Canvas canvas){
figur1.draw(canvas);
figur2.draw(canvas);
invalidate();
}
@Override
public boolean onTouch(View v, MotionEvent event ) {
if (PositionX().contains((int)event.getX()) && (PositionY().contains((int)event.getX()))){
Ausgewählt = true;
F2Ausgewählt = false;
}
if ((int)event.getX() < figur.getX() && Ausgewählt == true ){
figur.setX(-10);
figur.setfeld(1);
figur.update();
}
else if((int)event.getX() > figur.getX() ){
figur.setX(10);
figur.setfeld(1);
figur.update();
}
if (F2PositionX().contains((int)event.getX()) && (F2PositionY().contains((int)event.getX()))){
Ausgewählt = false;
F2Ausgewählt = true;
}
if ((int)event.getX() < figur2.getX() && F2Ausgewählt == true ){
figur2.setX(-10);
figur2.setfeld(1);
figur2.update();
}
else if((int)event.getX() > figur2.getX() && F2Ausgewählt == true ){
figur2.setX(10);
figur2.setfeld(1);
figur2.update();
}
return false;
}
}
LogCat ist auch dabei. Es wäre super, wenn sich jemand Zeit dafür nehmen könnte.
Gruß.
Ratze